Was geht an den NRW-Kanälen?

AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wünsche hier allen einen guten Rutsch und erfolgreiches gesundes 2018

Dem schließe ich mich an, Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr und ein hoffentlich besseres Angeljahr am Kanal, als es 2017 war. Für mich war es jedenfalls das schlechteste Kanaljahr, wenn man mal die Anfängerzeit nicht berücksichtigt.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Meinerseits auch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr...

Jungs, lasst es richtig krachen und viel Spaß sowie ne Menge fetter Drills
im 2018...

@ Kanaleristo :

Für mich war es auch das schlechteste Jahr am Kanal aber zum Glück nur, weil ich
nicht so oft da war |rolleyes|rolleyes|rolleyes...
Dir natürlich auch weiterhin alles Gute ;););)...
 

Bergomi24

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute gab es die ersten 2018er Fische: Ein Babyzander und ein 31er Barsch. Dazu noch einen Aussteiger. So darf das Jahr ruhig weitergehen.
 

Anhänge

  • 2018_01_05.jpg
    2018_01_05.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 100

hannh

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri Omi,
Das lässt hoffen...
Aber in Moment warte ich auch noch auf mein Schein !!!!
 

N0body

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute von 14:30 - 16:30 am Kanal in Dortmund mit Gummi auf Barsch gefischt.. weder im Tiefen noch im Flachen Erfolg gehabt #c

Naja nächstes mal vllt. :m
 

Surf

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich habe gerade etwas entsetzt festgestellt, dass meine 2017 Jahrekarte letztes Jahr im März ausgestellt wurde ; hoffe das geht diesmal schneller (?), aber vielleicht kann mich ja ein erfahrender Jahreskarteninhaber beruhigen, dass das nur 2017 so lang dauerte bis der Verband die Dinger rausrückt.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Da liegt dann aber was im argen.

Mir kam der Erhalt der jetzigen 2018er Pappe (gab's über meinen Verein diesmal "erst" kurz vor Weihnachten) schon spät vor..die Jahre zuvor immer Anfang bis spätestens Mitte Dezember.
 

poldi82

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Mal ne ketzerische Frage.

Du zahlst an den Verein, Jahresbeitrag + Gewässerscheine. "Bestellt" ist damit die JAHRESkarte für die Kanäle. Es wurde abgebucht, dein Part ist somit erfüllt. Warum bekommst du nur 3/4 der vereinbarten Leistung?

Bekommst du 1/4 des Kartenpreises erstattet? Wohl kaum.

Einfach angeln gehen und bei ner Kontrolle zu Protokoll geben, dass der Verband das verbockt hat, du deiner Verpflichtung zu zahlen nachgekommen wärst?

Oder den "Betrug" schlucken? #c|kopfkrat#c

Klär mich Mal bitte einer auf. Denn ich würde wohl fischen gehen, hab meine Pflicht ja erfüllt. Könnte das ja auch nachweisen...
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Bekommst du 1/4 des Kartenpreises erstattet? Wohl kaum.

Einfach angeln gehen und bei ner Kontrolle zu Protokoll geben, dass der Verband das verbockt hat, du deiner Verpflichtung zu zahlen nachgekommen wärst?

Das liegt nicht am Verband, sondern an seinem Verein.
Ich war mal im SFV Hagen und die haben es auch nie ge-
schafft die Verbandskarte zeitig zu besorgen.

VG
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich würde das auf der Jahreshauptversammlung ansprechen warum die Karte so spät ausgegeben wird...Ist einfach schlamperei meiner Meinung nach...
Jeder Verein bekommt die Karten schon zu Jahresende für das nächste Jahr...
Alles andere ist nur Ausrede oder Faulheit das die es nicht früher gibt...
Wir hätten unsere auch schon auf der Weihnachtsfeier verteilen können, haben es nicht gemacht damit auch alle schön zu JHV erscheinen...

#h...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Klär mich Mal bitte einer auf. Denn ich würde wohl fischen gehen, hab meine Pflicht ja erfüllt. Könnte das ja auch nachweisen...

Gute Frage..vom emotionalen Aspekt würde ich dir durchaus zustimmen, vom evtl. drohenden Ärgerpotenzial her gesehen, wäre ich aber vorsichtig.

Vor allem wenn nicht klipp und klar feststeht, wer das jetzt verpfuscht hat.

Ich tippe da aber auch eher auf den Verein, der zuständige Verband weiss eigentlich, welche Folgen sowas haben könnte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

poldi82

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ist natürlich clever, die Karten auf der JHV zu verteilen....

Also nicht angeln sondern den Vorstand belästigen.

Deshalb habe ich keine Kanalkarte, obwohl ich sie gerne hätte. Diese blöde Vereinspflicht....
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Es liegt auf jeden Fall der schwarze Peter bei deinem Verein. Ich habe meine gestern bekommen, sonst immer im Dezember. Dieses Jahr lag es nur daran, dass der Schein-Herausgabe-Beauftragte sich seinen Pelz auf den Kanaren gewärmt hat und die Karten vergessen hatte.

Also: Vorstand freundlich darauf hinweisen und evtl. in Erwägung ziehen, in einen anderen Verein zu wechseln.
 
Oben