Was geht an den NRW-Kanälen?

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wir haben die JHV immer in den ersten 14 Tagen des neuen Jahres...Also immer bis mitte Januar...
Wer die Karte aber auch unbedingt früher haben will, kann sich die bei Vorstand auch schon im Dezember abholen...
Also alles gut bei uns...
Aber wenn ich bis März warten müsste würde ich auch kotzen...

#h...
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Es liegt auf jeden Fall der schwarze Peter bei deinem Verein. Ich habe meine gestern bekommen, sonst immer im Dezember. Dieses Jahr lag es nur daran, dass der Schein-Herausgabe-Beauftragte sich seinen Pelz auf den Kanaren gewärmt hat und die Karten vergessen hatte.

Also: Vorstand freundlich darauf hinweisen und evtl. in Erwägung ziehen, in einen anderen Verein zu wechseln.


Ich schließe mich mal an, meine ist seit ca Mitte Dezember da
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hätte könnte mir die Karte auch schon holen können...
Aber gibt es da schon wieder Zander...:):):)
 

ralf-josef

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wenn die Kontrollliste der Gesamterlaubnisscheine pünktlich bis zum 01.09. des lfd. Jahres beim LfV ist und die Rechnung bezahlt ist, sind die Erlaubnisscheine für das Folgejahr im November beim Verein. Ich bin in 2 Vereinen, der eine verschickt die Erlaubnisscheine erst nachdem er Anfang Januar die Beiträge eingezogen hat, ich verschicke sie im Dezember. Letztes Jahr gin die Liste auf dem Postweg bezogen, deshalb bekomme ich die Scheine erst in dieser Woche, da ich es verpennt habe mich rechtzeitig darum zu kümmern warum die Scheine noch nicht da sind. Ich kenne aber meine Pappenheimer, die jetzt noch nicht ans Wasser gehen.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gerade jetzt wenn man keine Karte hat, beißen die immer am besten :):):)...

Guck mal aus dem Fenster und schau dir den Wetterbericht für die nächsten Tage an :) Das ist immer so, wenn meine Karte gerade gekommen ist. :m

Ab zum Metzger, Beinscheiben kaufen und erstmal ne leckere Suppe kochen. Ans Wasser kriegt man mich jetzt nicht mehr #d
 

Kanalo

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo ich bin neu hier im Forum.Da ich vor kurzem nach Münster gezogen bin, ist der Kanal momentan mein Hausgewässer. Mein Ziel dieses Jahr ist es mein ersten Zander zu verhaften. Heute das erste mal am Kanal gewesen aber leider konnte ich nur eine Muschel verhaften.

Petri Heil
Kevin
 

Anhänge

  • 7D1A21B1-DBC7-4B5B-8B39-04532619B0D7.jpg
    7D1A21B1-DBC7-4B5B-8B39-04532619B0D7.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 110

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo ich bin neu hier im Forum.Da ich vor kurzem nach Münster gezogen bin, ist der Kanal momentan mein Hausgewässer. Mein Ziel dieses Jahr ist es mein ersten Zander zu verhaften. Heute das erste mal am Kanal gewesen aber leider konnte ich nur eine Muschel verhaften.

Petri Heil
Kevin

Frage doch mal den phirania, der ist doch hier der Zander und Hechtspezie in Münster...
Der sucht immer nach mitanglern, die auf ruhig fangen u. chillen wollen :):):m....
Er kann dir zeigen wie der Hecht geht, und dich überzeugen dass es im Kanal doch noch Zander gibt |rolleyes|rolleyes|rolleyes...


Duck und wech #h...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Frage doch mal den phirania, der ist doch hier der Zander und Hechtspezie in Münster...
Der sucht immer nach mitanglern, die auf ruhig fangen u. chillen wollen :):):m....
Er kann dir zeigen wie der Hecht geht, und dich überzeugen dass es im Kanal doch noch Zander gibt |rolleyes|rolleyes|rolleyes...


Duck und wech #h...


:):):)...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?


Du traust dich ja nicht nach Münster....:):):)

Na denn mal willkommen im Board Kanalo #h
Also mit Gummi mach ich eh nichts.
Aber auf Ansitz müsste so langsam was gehen...
Wenn es denn wieder Zander im Kanal gibt.....:):):)
 

Kanalo

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Bin auch ehr für Köfi. Ich gehe nur mit der Spinnrute los, wenn ich nur begrenz Zeit habe oder neue Stellen suche. Auf Hecht gehe ich seit Jahren auch nur noch mit Köderfisch.


Lg
Kevin
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Bin auch ehr für Köfi. Ich gehe nur mit der Spinnrute los, wenn ich nur begrenz Zeit habe oder neue Stellen suche. Auf Hecht gehe ich seit Jahren auch nur noch mit Köderfisch.


Lg
Kevin

Wenn ja bestimmt Werse oder Aasee.?
Werse sieht man sich bestimmt.|rolleyes#h
 

Kanalo

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich bin nicht in Münster im Verein, bin immer noch im Ahlener und darf das Werse Stück Ahlen/Beckum befischen.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gestern für 1.5 Stunden am DEK zwischen Datteln und Olfen gewesen. Eine Grundel gab es, die auch direkt wieder schwimmen durfte. Ansonsten ist es bei dem nasskalten Wetter nicht so gemütlich, diese Woche soll es ja etwas wärmer werden, aber leider nicht trockener.

Auf jeden Fall war es eine gute Entscheidung, mit dem WoMo zu fahren, da konnte ich direkt nach dem Angeln mir einen Kaffee und eine Tasse Suppe kochen. Für Fahrrad ist es mir grad definitiv zu ungemütlich, man wird ja auch nicht jünger. :(
 

Carsten_

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Am Sonntag könnte es mild werden.
Ich bin am Kanal nicht heimisch, konnte ab und an aber schon einige Rotaugen fangen. Wie stehen momentan die Chancen einen halben nicht all zu langweiligen Tag am Kanal zu verbringen?

Gruß
Carsten
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Naja, versuch macht klug. Richtige Zeit und richtige Stelle, gibt auch Fisch.

Aber nur mit richtigen Köder ;)...

@Carsten:
Schnapp dir die Spinnrute und klopf mal die Spundwände an den tieferen Stellen ab...
Ein/zwei Barsche oder auch Zander können mal immer zuschnappen...
Ich glaube, ich werde auch mal paar Meter machen, hauptsache raus ans Wasser...
Ich weiß gar nicht mehr wie ein Fisch aussieht |kopfkrat...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ab Mitte Februar sollte Zander eigentlich laufen..
Evtl. schon früher da es dies Jahr bisher noch nicht sehr kalt ist,war und auch nicht mehr werden sollte...
 
Oben