Was geht an den NRW-Kanälen?

phirania

phirania
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute war ich fünf Stunden zum ersten mal dieses Jahr...
Eigentlich wollte ich gar nicht so lange, hauptsache nur ans Wasser ...
Aber als der 46er unerwartet nach ca. 20 min. sich mein Köfi voll reingesaugt hat, war ich motiviert und wollte gar nicht mehr nach Hause...
Ein weiteren von 35cm konnte ich an einem anderen Spot auch noch erwischen...
Gebissen haben beide auf Köfi direkt ganz nah an der Spundwand, am speziel umgebauten DS System mit Glaskugel und Auftriebskörper...

#h...
Dickes Petri #6
Musste schon 2 mal hinschauen bis ich die Köfis erkannt hatte...;)
 

putschii

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

War heute trotz des Wetters am Kanal. Bin mal etwas weiter bis ans Herner Meer gefahren und was soll ich sagen... Schneider :D Dafür war ich kurz davor, durch den ganzen Regen, fast selber Schwimmhäute zu entwickeln xD
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Danke für die Petris Jungs #6#6#6...

Ja, das auf den zweiten Bild sind Köderfische...
Die verpacke ich so nach dem auftauen, ist ja immer gut welche auf Vorrat zu haben...
Mann weiß ja nie was kommt ...|rolleyes

Allen viel Erfolg die ans Wasser schaffen #6...

#h...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Dass wir uns dann woanders treffen versteht sich hoffentlich von selbst.

Edit:
Ich hoffe ja mal auch, dass man hier noch angemeldet bleibt. Zumindest so lang, bis man sich über die neue Höhle verständigt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ein treffen sollte auf jedenfall stattfinden...
Nur bin ich leider nicht so Mobil wie alle Anderen.#c
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Na dann welcome Back Kanaleristo [emoji6]

@Kalle
Das mit dem Treffen war Anglerboard technisch gemeint denke ich. Wer weiss wie lange es dieses,in dieser Form noch gibt ?!?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

smilex

Pottsau
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wieder nen klein wenig unter der A42 Brücke gewesen, so ne stunde um die Dämmerung herum, naja Schneider halt.

Komme aber langsam mit meinem Gear-check etwas vor ran zumal ich bisher einfach noch nicht zufrieden bin was das "Gufi fühlen" angeht.

Ich sollte mir auch mal ne andere Stelle suchen, direkt unter der Autobahn ist wenig beschaulich, aber großartig wandern geht nach der Arbeit nimmer wirklich.

Vielleicht komm ich ja morgen mal im "hellen" ans Wasser.

War jemand von euch in Dortmund auf der Messe ? Hatte überlegt hin zu gurken, aber ne std Wasser war mir lieber als Autobahn+Messegedrängel.

mfg
Marcel

Nachtrag vom 3.2.18
Heute hab ich mich mal mehr Richtung Oberhausen gewandt, immerhin hatte ich mal 2 Std Tageslicht und der Wind war weitaus schwächer als die letzten male, Fische gab es zwar trotzdem nur mit geschlossenen Augen aber der Tag war okay und ich konnte meine neue Rute etwas testen. Bisher ist 2018 also noch nen dicker Schneider für mich, ich bleib aber dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo Marcel, zu dieser Jahreszeit stehen sie auch nicht grad Schlange zum Anbeißen.

Auf der Messe war ich das erste mal, naja. Einige „Profis“ die man aus Angelvideos und Zeitschriften kennt waren da. Einen Vortrag fand ich nicht schlecht übers Zanderangeln, ansonsten Verkauf, hab mir nicht alles reingezogene aber gefühlt bekommt man das Zeug auch so im Laden meistens für den selben Preis. Aber ich hab’s nicht bereut, einmal kann man sich das reinziehen;)
 

smilex

Pottsau
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

hatte heute morgen nen Kunden der mit nem kleinem Pilker an kam und den in seinem Strauß haben wollte...
schwupp waren wa beim Thema angeln...
und noch schwupsiger beim Thema Messe...

Der gute hat sich da ne neue Penn zugelegt, wohl so um die 50% zum normalen Ladenpreis. Ich vermute mal je teurer man unterwegs ist je besser sind die Schnäppchen die man da machen kann, zumindest ersma ne Theorie. Vielleicht schau ich irgendwann mal auf so ner Messe rein, uninteressant ises bestimmt nicht, befürchte nur der Spaß könnte im Gedränge verloren gehen.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Nachtrag vom 3.2.18
[...]Bisher ist 2018 also noch nen dicker Schneider für mich, ich bleib aber dran.
Es ist halt tiefster Winter, die Fische stehen jetzt sehr inaktiv an ihren Winterplätzen, selbst wenn man die Stellen/Löcher kennt, heißt das noch nicht, dass sie auch lustig sind, zumal die Beißzeiten auch noch sehr eng sind. Es ist halt sehr hartes Brot, meiner Erfahrung nach, kann man noch ein wenig die Chancen mit Naturködern verbessern, es hat aber gerade im Winter auch mit sehr viel Glück zu tun, zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle das Richtige zu tun.

Ab 10 Grad Wassertemperatur wird es wesentlich spannender #6 zur Zeit sind es so 6 Grad und es wird die nächsten Tage weiter Richtung 4 Grad gehen.

Geduld ist was Blödes :-D
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Es ist halt tiefster Winter, die Fische stehen jetzt sehr inaktiv an ihren Winterplätzen, selbst wenn man die Stellen/Löcher kennt, heißt das noch nicht, dass sie auch lustig sind, zumal die Beißzeiten auch noch sehr eng sind. Es ist halt sehr hartes Brot, meiner Erfahrung nach, kann man noch ein wenig die Chancen mit Naturködern verbessern, es hat aber gerade im Winter auch mit sehr viel Glück zu tun, zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle das Richtige zu tun.
Setzen....1

Das Brot ist mir zur Zeit zu hart.

Dann lieber ein üppig belegtes in der warmen Stube:)
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Das Brot ist mir zur Zeit zu hart.

Dann lieber ein üppig belegtes in der warmen Stube:)
Dito :m Man wird ja auch nicht jünger :c #t

Außerdem fängt jetzt die bekloppte Zeit an und da meint mein Arbeitgeber, ich müsse Sonderschichten für die Narren schieben... :(

Danach werde ich wahrscheinlich sogar mal ans Wasser, einfach um den Kopf wieder frei zu kriegen und einen Grund haben, vorher dem Angelhändler seinen Kaffee leer zu trinken :q
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Dito..habs 2017 genau 1x geschafft da hinzukommen:-(
 
Oben