Was geht an den NRW-Kanälen?

ulli1958m

Well-Known Member

ulli1958m

Well-Known Member
Wir waren zu zweit, unsere Kescher blieben trocken, nach vier Stunden hatten wir folgendes Ergebnis: jeder einen zaghaften Biss :thumbsdown
Eigentlich nicht verwunderlich bei diesem Wetter, aber egal, morgen starten wir erneut.
Das ist sehr schade aber solche Tage gibt es immer wieder
Werde es morgen ab Mittag hier am DEK auch versuchen
 

Bronni

Well-Known Member
Keine Veränderung, unsere Kescher blieben wieder trocken, bis auf den Regen. Wir waren heute zu dritt und bis auf eine leergelutschte Made ging nichts, kein Biss, nur Regen. Nach Weihnachten starten wir einen neuen Versuch, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.
Allen schöne und erholsame Weihnachtstage, bleibt gesund und weiterhin Petri Heil.

10b526ea-a0b7-4a72-b325-1eac33812343.jpeg
 

ulli1958m

Well-Known Member
Keine Veränderung, unsere Kescher blieben wieder trocken, bis auf den Regen. Wir waren heute zu dritt und bis auf eine leergelutschte Made ging nichts, kein Biss, nur Regen. Nach Weihnachten starten wir einen neuen Versuch, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.
Allen schöne und erholsame Weihnachtstage, bleibt gesund und weiterhin Petri Heil.

Anhang anzeigen 427181
Bei uns war es noch schlechter.... NICHT mal die Maden wurden ausgelutscht
Naja...so ist es halt mal... ABER wir geben nie auf :)o)

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage mit viel Gesundheit und dicke Fische im Netz
 

Anhänge

  • IMG_20221221_143155.jpg
    IMG_20221221_143155.jpg
    941,5 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20221221_191016.jpg
    IMG_20221221_191016.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20221221_115103.jpg
    IMG_20221221_115103.jpg
    652 KB · Aufrufe: 110
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Nabend zusammen und nochmal en Frohes Fest wünsch ich Euch.

Wir waren gestern Morgen rund 4,5h Feedern und blieben beide leider Schneider. Gab 2-3 Mal ausgelutschte Maden/Pinkies aber ansonsten wars das dann auch. War sehr windig daher waren extrem vorsichtige Bisse leider kaum bis gar nicht zu erkennen. Danach gings Abends zur Familie und es gab lecker Essen.

Heute waren wir dann 7,5h mit der Spinnrute unterwegs bei Dauerregen und zum Teil Starkregen, dafür wars von den Temperaturen sehr angenehm und somit kein Problem.

War alles in allem en mega geiler Tag. Ich hatte am ende 8 Barsche davon 7 ü30 und meine Freundin konnte sich zumindest auch noch mit nem schönen 34er entschneidern und zwar beim letzten Wurf was mich am aller meisten gefreut hat heute, da Sie die ganzen letzten Male schon nix gefangen hatte.

Zusätzlich gabs noch den zweit größten Barsch dieses Jahr für mich mit knapp 48cm.

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag:

20221225_121754.jpg
IMG_20221225_183947_725.jpg
IMG_20221225_202726_990.jpg

Morgen war eigentlich auch angedacht los zu gehen, aber nach dem guten und auch langen Tag heute sparen wir uns das. Dienstag Abend gehts wahrscheinlich zum letzten Mal dieses Jahr los und dann wieder zu Neujahr.

Lg liac
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Moin moin,

waren dann doch noch gestern Nachmittag für 2h los, dafür bleiben wa heute daheim. Somit is das Kanaljahr für uns beendet. Gestern gabs noch einen Barsch und en paar Fehlbisse. Fisch gabs auf nen Anis Gummiwurm, auf Dropshot.

IMG_20221227_084251_594.jpg

Kleiner Zusatz noch zum Sonntag da gabs die Fische auf fat swing Impact in 3,3, rockvibe shad in 3 und easyshiner in 4.

Generell war dieses Jahr schon sehr anders wie das letzte und grundsätzlich gabs (glaube ich, haben noch nicht durchgezählt) weniger Fisch was die Friedfische angeht. Wir hatten im Gegensatz zum letzten Jahr echt viele Schneidertage und Tage wo man sich mal so grad haaracharf entschneidern konnte. Dafür gabs auch einige Tage wo es richtig eskaliert ist und man sich vor Fisch kaum retten konnte. Also entweder Fressrausch oder Diät. Letztes Jahr haben wir dann doch relativ kontinuierlich durch gefangen, klar ab Spätherbst weniger aber ansonsten schon.

Keine Ahnung woran das lag, wahrscheinlich am Wetter ? War ja doch schon en komisches Jahr was die Temperaturumschwünge angeht. Gings euch ähnlich ? Oder war alles gleich und es lag einfach an uns ?

Was uns nun auch sehr viel Spaß macht, ist das Angeln mit der Spinnrute. Das haben wir letztes Jahr am Kanal allerdings so gut wie gar nicht gemacht, daher haben wa da keinen Vergleich. Da sind wir für die 3 1/2 Monate wo wir öfter unterwegs waren aber ganz zufrieden, zumindest was die Barsche angeht. Zander wollen wir uns nächstes Jahr dann reichfuchsen, allerdings müssten wir dann wahrscheinlich auch häufiger Abends/Nachts los gehen.

Lg liac
 

Bronni

Well-Known Member
Wir wollen es morgen noch einmal probieren, das heißt, 3-4 Stunden feedern, soweit das Wetter mitspielt.
Im Gegensatz zu liac, hatte ich ein extrem gutes Jahr, nur wenige Schneider-Tage und die waren zu 90% dem Wetter geschuldet.
Leider konnte ich dieses Jahr kein Rotauge ü40 fangen, viele zwischen 35 und 40cm, als Ausgleich blieben mindesten zwei Dutzend
Karpfen bis 43cm an der Feeder- bzw. Bolo-Rute hängen. Kleinere Rotaugen und natürlich Grundeln erwähne ich hier nur am Rande.
Eine Nase, kommen eigentlich bei uns im Kanal nicht vor, konnte ich fangen und mein Kumpel einen kleinen Buntbarsch, schon eigenartig.
Dicke Barsche waren auch nicht selten, mein Kumpel konnte sogar einen 46er an der Bolo landen, ein Traum- und Ausnahmefisch!
VG Detlef
 

ulli1958m

Well-Known Member
Wir wollen es morgen noch einmal probieren, das heißt, 3-4 Stunden feedern, soweit das Wetter mitspielt.
Im Gegensatz zu liac, hatte ich ein extrem gutes Jahr, nur wenige Schneider-Tage und die waren zu 90% dem Wetter geschuldet.
Leider konnte ich dieses Jahr kein Rotauge ü40 fangen, viele zwischen 35 und 40cm, als Ausgleich blieben mindesten zwei Dutzend
Karpfen bis 43cm an der Feeder- bzw. Bolo-Rute hängen. Kleinere Rotaugen und natürlich Grundeln erwähne ich hier nur am Rande.
Eine Nase, kommen eigentlich bei uns im Kanal nicht vor, konnte ich fangen und mein Kumpel einen kleinen Buntbarsch, schon eigenartig.
Dicke Barsche waren auch nicht selten, mein Kumpel konnte sogar einen 46er an der Bolo landen, ein Traum- und Ausnahmefisch!
VG Detlef
Das Wetter....ja....das war 2022 nicht das beste Jahr um an Fisch aus dem DEK zukommen. angler2
Brasse nur bis 58cm, Rotauge bis 38cm, Barsch nur bis gut 30cm.... dafür gab es relativ viele Karpfen bis 45cm.....also viel Luft nach oben für 2023 ab37
Vielleicht riskiere ich Donnerstag oder Freitag nochmal einen Ansitz ohne hohe Erfolgsaussichten :kochtopf:

Wie war es bei euch heute Detlef? ab14
 

Bronni

Well-Known Member
Heute war ein Hardcore-Angeltag oder man könnte auch sagen, ein Angeltag für "Bekloppte", also für uns. Man wurde fast weggeweht, ein geordnetes feedern war unmöglich. Nach 2,5 Stunden habe ich abgebrochen, Ergebnis: 1 Biss=1 Barsch knapp unter 30cm. Mein Kumpel, der noch blieb, hatte bis zu diesem Zeitpunkt einen Biss, den er leider nicht verwerten konnte.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Heute war ein Hardcore-Angeltag oder man könnte auch sagen, ein Angeltag für "Bekloppte", also für uns. Man wurde fast weggeweht, ein geordnetes feedern war unmöglich. Nach 2,5 Stunden habe ich abgebrochen, Ergebnis: 1 Biss=1 Barsch knapp unter 30cm. Mein Kumpel, der noch blieb, hatte bis zu diesem Zeitpunkt einen Biss, den er leider nicht verwerten konnte.
Ich freue mich schon auf die Zeit wo die Fische wieder anständig Kohldampf schieben und uns die Köder klauen wollen :)o
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben