Was geht an den NRW-Kanälen?

G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Nabend zusammen,

waren heute die erste kurze Kanalrunde drehen für ne gute Stunde auf den zweiten Wurf gabs den ersten Fisch des Jahres :)

IMG_20230105_222813_267.jpg

Paar Würfe später der nächste drauf, war gefühlt ein wenig besser ist aber leider nach ein paar Sekunden ausgestiegen. Naja der Anfang ist gemacht fürs neue Jahr.

War recht windig wie die ganzen letzten Tage auch schon, bisl niesel Regen naja dafür sind die Temperaturen ok.

Edit: Köder 4inch easyshiner

Lg liac
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Bin zwar PLZ 3, dennoch auch von mir Petri! Mein Neujahrszetti ist auch direkt am 01.01 gefallen :07_Cool

Samstag Vormittag geht's für mich wieder an den Kanal. Man, so langsam machts echt Spaß. Hätte nicht gedacht, dass der Kanal mich dann doch so catchedab73

Petri Dank und auch dir Petri zum Zetti. Und hol was raus morgen!

Kanal hat halt seinen ganz eigenen Charme muss man mögen, wir findens auch geil. Aber naja mein Dad is früher auch schon mit mir im Kinderwagen die Leinenpfade entlang spaziert, da konnte wohl nur ne Liebe zum Kanal entstehen :p

Lg liac
 

Bronni

Well-Known Member
Heute war ein guter Tag am DEK. Wir konnten zu dritt mehrere mittlere bis große Rotaugen fangen, ein Karpfen 35cm und vor allem mehrere, wirklich dicke Barsche. Die Kröning war ein 47er Barsch an der Bolo, die anderen lagen zwischen 30 und 40cm. Mehrere gute Fische haben wir noch verloren, bei 18er Haken kann das passieren. Die Wassertemperatur liegt um einige Grad höher als vorletzte Woche und gleich sind die Fische wieder aktiver.
IMG_2389.jpeg
 

ulli1958m

Well-Known Member
Heute war ein guter Tag am DEK. Wir konnten zu dritt mehrere mittlere bis große Rotaugen fangen, ein Karpfen 35cm und vor allem mehrere, wirklich dicke Barsche. Die Kröning war ein 47er Barsch an der Bolo, die anderen lagen zwischen 30 und 40cm. Mehrere gute Fische haben wir noch verloren, bei 18er Haken kann das passieren. Die Wassertemperatur liegt um einige Grad höher als vorletzte Woche und gleich sind die Fische wieder aktiver.
Anhang anzeigen 428984
Sauber...Da habt ihr ja richtig zugeschlagen... Dickes Petri

Ich versuche morgen Vormittag mein Glück an ein großes Regenrückhaltebecken bei uns in der Region ..mal schauen ob was geht :)o)
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Hi,

so weit ich weis is das die Schwarzfleckenkrankheit sind wohl Saugwurmlarven also wie du schon sagst Parasiten. Haben die Barsche bei uns relativ häufig allerdings meist nicht so extrem wie der von gestern. Bei Rotaugen haben wa es noch nich beobachtet.

Naja ist sowohl für den Fisch als auch für Mensch nicht weiter wild.

Lg liac
 

Eggi 1

Well-Known Member
Bei mir waren nur Rotaugen mit den schwarzen Flecken befallen, allerdings im letzten Jahr
kein Einziges. Hatte im vorletzten Jahr für einen Kollegen Rotaugen-Köderfische mit Befall
gefangen. Später erzählte er mir, dass er keinen einzigen Biss auf diese Köderfische bekommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Nabend zusammen,

warn wieder bisl am Kanal unterwegs irgendwie wars heut auf einmal recht frisch :O_o Naja dafür trocken, man kann scheinbar nich alles haben ‍ :rolleyes:

Einer ist wieder hängen geblieben.

20230110_133554.jpg

Bisher noch kein Schneider dieses Jahr am Kanal, mal sehen wie lange noch.

Lg liac
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Moin moin,

nachdems gestern dann im laufe des Tages nur noch gestürmt hat aber trocken blieb, gings natürlich wieder ans Wasser :rolleyes: So wirklich Spaß hats nich gebracht, aber naja nu warn wa schon mal da und zwei Stündchen sinds noch geworden. An normales jiggen/faulenzen mit leichten Köpfen war nich zu denken, also wurd gedropshottet. Einer ist wie dieses Jahr bisher immer wieder hängen geblieben, war aber von unten am Maul gehakt.


IMG_20230111_193152_428.jpg

Gab vorher schon 3 Bisse auf 4inch esayshiner die aber nicht hingen, bisl kleiner hats dann funktioniert.

Alles in allem hauptsache draußen und bei der AngelDomäne warn wa vorher auf dem Weg zum Kanal auch noch, was will man mehr. thumbsup

Lg liac
 
Oben