Was geht an der ODER????

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Jetzt reichts mit eurem Müll gemülle |krach:
Alles OT bitte Löschen Mods und macht euren eigenen Mülldespräch wo anders auf
Kotzt euch wo anders aus#q
 

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Ich kann nicht erkennen, warum eine Diskussion über die Hinterlassenschaften von "Angelkollegen" keine Relevanz besitzt (mal abgesehen von der sinnbefreiten Russenbemerkung). Spätestens wenn mal wieder eine Strecke gesperrt wird, sollte klar sein, warum dieses Thema alle Angler an der Oder betrifft.

Kümmere dich also um Deinen Kram...

Werde ich machen ,dann lesemal deine Beiträge und dann lese das
1.10. vom Ufer aus gilt als Angelplatz die Fläche im Umkreis von 4 Metern um den Stand- bzw. Sitzplatz des Anglers. Dieser hat den von ihm ausgewählten Platz von Müll und Abfällen zu säubern, bevor er mit dem Angeln beginnt. Unterlässt er dies, sind die Fischereiaufseher berechtigt, ihm gegenüber so zu verfahren, als hätte er als Letzter selbst diesen Platz benutzt.

Da ich mich um meinen Kram kümmern soll ,genau das werde ich jetzt machen
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Was geht an der ODER????

Möööönsch, streitet euch doch bitte nicht. Der Trööt hier ist doch bisweilen gut. Ich lese gern hier.

Ihr habt beide recht. Zwischendurch ein Hinweis das wieder so viel Müll rumliegt ist gut.
Sehr gut ist auch der Hinweis, das jeder den Müll (auch vom Vorgänger) mitzunehmen hat. Das hatte ich auch schon mal (über)lesen.

Jeder nimmt etwas Wissen mit und gut ist.
Jetzt bitte wieder Tipps, Tricks und ein paar Fangbeiträge.

Vielen Dank
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Was geht an der ODER????

Mal eine Frage. evtl auch per PN beantwortet.
Ich habe keine Oderkarte vorab. Ist mir zu weit....

Thema Wels. Wie oft habt ihr Wels als Beifang?
Beim Spinnfischen
Beim Grund/Posenangeln
Köder?

Wir haben hier bei uns in der Havel genug Welse. Der Beifang hält sich jedoch Je nach Gebiet in Grenzen.
 

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Mal eine Frage. evtl auch per PN beantwortet.
Ich habe keine Oderkarte vorab. Ist mir zu weit....

Thema Wels. Wie oft habt ihr Wels als Beifang?
Beim Spinnfischen
Beim Grund/Posenangeln
Köder?

Wir haben hier bei uns in der Havel genug Welse. Der Beifang hält sich jedoch Je nach Gebiet in Grenzen.

Kommt drauf an ,mal sind in 2 Stunden der Würmervorrat weg da das Buhnenfeld von Welsen wimmelt aber die größte zahl nicht das Mindestmaß haben
10 x angeln davon 10 x Welse als beifang davon 2x mit Mindestmaß
 

Corinna68

Member
Zuletzt bearbeitet:

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Möööönsch, streitet euch doch bitte nicht.
Jeder nimmt etwas Wissen mit und gut ist.
Jetzt bitte wieder Tipps, Tricks und ein paar Fangbeiträge.

Vielen Dank

Bitte gerne
Son Kaulbarsch nehm ich als Köderfisch für lecker Aal:)
Ach Kauli hab wieder einen abgeknüppelt aber mein Männe isst die sehr gerne
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Was geht an der ODER????

Danke, ich habe noch nie selbst gefangenen Wels gegessen...
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
AW: Was geht an der ODER????

hi @ all,..

interessanter weise gibt es immer wieder personen die sich mit/ und gegen dem müll aussprechen. jedem davon sei gesagt,.. wir alle tragen die verantwortung dafür. das sollte dann auch zu diesem thema sein.

zum thema wels: das ist abhängig von mehreren faktoren. das es so wie "corinna"sagt, permanent in der rute klappert mit welsen ist recht unwahrscheinlich. sternstunden hat jeder aber wenn man an die oder fährt und bei jedem angeln 2 maßige hat, frage ich mich warum denn in dem theader hier der ein oder andere schreibt"... war nix heute, waren zu 5 ( = 10 ruten) und hatten nur nen aal und nen barsch etc) also so wie es sich anhört müssten sich die fische ja stapeln. dies ist es aber nicht. sommal es auch jahre gibt da kannst du dich eine ganze woche an der oder aufhalten und du bekommst nix zu gesicht.

@ corinna: glückwunsch zu den fängen in der letzten zeit, nachhaltigkeit bedeutet jedoch auch, dass man den nicht zu verwerteten fisch auch mal wieder frei lassen kann oder ist es der neid das kein anderer diesen fangen darf das man alles abschlagen muss ?

dass soll nicht enden in einer C&R debatte sondern einfach nur mal für sich selbst wieviel man vertreten kann und wieviel nicht.

gruß kleinerkarpfen
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

So zurück vom Wasser und was soll ich sagen hab heut ne riesen Schleie gefangen!!!
Und eine noch verloren sie hat sich kurz vorher den haken abgeschüttelt dabei hat ich sie schon in der hand das glibschige biest.
Die andere hatte ne grösse von sage und schreibe 48cm einfach der wahnsinn.
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

jup gewogen hat sie 2,3kg laut aussage meines vaters alter das war nen monster meine dritte schleie und dann gleich solch fettes vieh das kann ich wohl nicht mehr topen.
Die wirds dann lecker auf dem grill geben mit zitrone usw
 

j4n

Member
AW: Was geht an der ODER????

war am samstag bei über 30° von 14-20 uhr in der nähe von reitwein. hatte 2 kleine hechte und fast nen sonnenstich. ich hätte mich mal vorher über die wasserstände informieren sollen, weil die buhnen immer noch komplett unter wasser sind.
 

Hanfenangler

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Hi, @j4n ja hättest mal machen soll'n
der wasserstand ist zur zeit sehr hoch, is kein ran kommen an der oder zur
zeit.
 

Oli16303

Member
AW: Was geht an der ODER????

Moijens, hab gestern 2 Zander auf GUFI abjenascht, war auf jeden Fall ein guter Start an der Oder.
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

wasser ist sehr sehr doll gefallen buhnen sind komplett frei
war am freitag noch gewesen da gabs zwei minizander und paar bisse und als ich gestern war ist das wasser locker nochmal um 15 cm gefallen es war keine bewegung mehr auf dem wasser zu sehn und gebissen hat gar nix nicht mal nen barsch ging an di rute
 
Oben