Was geht an der ODER????

Hanfenangler

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Hi, ja die buhnen sind frei.

Ik war gestern abend, leider erfolglos.:(

Was mich genervt hat, war der Biber der vor mir hoch kam u immer schön bei mir rumgeschwommen ist, da muss ja angst haben das man den nicht hacken tut.|bigeyes
 

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Bin ja da hatte aber keine Zeit Fang von letzter Nacht war ja ganz gut also Fische sind da . Ach so aus den Plieten werden leckere Fischbouletten gemacht





 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Hallo Bernd sei gegrüßt und ganz doll geknuddelt ,warst heute nicht raus mit deinem Kutter .Habe schon Sehnsucht zum Kuttern ,wird langsam Zeit .viele grüße auch an alle anderen den Blonden ,Trecki ,Bolle ,Matjes ,Hansi ,Tulpe,Ron usw tobi natürlich ach
 

D3rFabi

Member
AW: Was geht an der ODER????

dickes petri an die oder, schöne fische.

ich werd nächste woche mal an die restlöcher fahren, vllt kommen ja ein paar schleien rum.

grüße
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

konnte heute auch paar kleine barsche fangen aber sonst nix los an der Oder, noch nichtmal nen Hecht hat sich bis jetzt blicken lassen
 

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Moin Tobi
warste mal am Wehr ,sind die Rapfen und Döbel in beißlaune??
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

ja war mal am wehr rapfen und döbel sind auf alle fälle da nur in beißlaune sind sie nicht konnte zwar vor zwei wochen da gut abstauben aber seid letzten freitag sind die mäuler wie zugenagelt nix geht da obwohl sie rauben ohne ende
konnte an einen tag in 3 std ungefähr 4 döbel und 3 rapfen fangen
 

boiliebäcker

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Nabend, kennt einer eine Slipstelle zwischen Frankfurt und Küstrin?, kenne nur die in Eisenhüttenstadt und ich wollte mit einem Freund mal den Bereich um die Warte auf Waller an testen. Das wäre aber bissel weit zu Fahren mit dem Boot.

Steffen
 

Hanfenangler

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Hi, boiliebäcker ich kann dir nicht helfen. Ich war Mittwoch an der oder, nix zu machen, nix gefangen geraubt hat es ohne ende.
 

larsen20

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Hi Steffen , je nachdem wie groß dein Boot bzw. Trailer ist , gibt es in Lebus so eine Art Betonrampe - die aber nur abhängig vom Pegel benutzbar ist - soll heißen , bei dem derzeitigen Wasserstand müsstest du deinen Trailer wahrscheinlich per Hand reinschieben , da die Rampe sehr flach verläuft.

Habe es vor 2 Jahren auch dort (auf die o.g. Art und Weise ) gemacht - ging eigentlich ganz gut.
Gefangen haben wir dort in der Gegend auch ;)
 

spöket308

Member
AW: Was geht an der ODER????

Eine ähnliche Rampe zum slippen, wie larsen20 sie beschreibt, findet man auch in Reitwein und in Frankfurt Oder im Winterhafen. Wobei die Rampe in FFO nicht so stark vom Wasserstand abhängig ist.

Viel Erfolg!
 

Oli16303

Member
AW: Was geht an der ODER????

Moijens
Ick war gestern höhe Lunow an den Buhnen, Kumpel sein erster wurf ein 40er Zander.
Da haben neben uns welche Störe besetzt und danach sind die zu uns gekommen, hab gedacht die wollen mein Angelschein sehen, haben aber bloss gefragt.#c
Die hat bloss interessiert dass der Hund nicht angeleint war und dass wir über die Wiese gelaufen sind wo die ja auch durch mussten zum besetzen.
Teil der Wiese war sogar gemäht.|kopfkrat
Ick hab erstmal weiter geangelt, Kumpel hat sich dann mit den unterhalten und bisschen "rumgeschleimt", sind dann mit einer Verwarnung davon gekommen.
Aber danach hat nüscht mehr gebissen.
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht an der ODER????

Hallo Oli,

die besten Grüße aus Norwegen, jetzt weiß ich wieder, warum ich in Deutschland nicht mehr angeln gehe, weil man es nur mit Hirnis und Paragrafenreitern zu tun hat. Hättest mal fragen sollen, wie Du sonst an die Oder kommst. Mit dem Heli? Aber Hauptsache Du hast schön Deine Angelkarte bezahlt, davon dass Du dann auch noch Angeln gehen willst, war da ja nicht die Rede.

Gruß

Ralf
 

Oli16303

Member
AW: Was geht an der ODER????

Moijens
Heli hört sich gut an, ansonsten mit Boot und dat dauert bis ich da bin.
Hab mir die Karte mit den Zonen mal angekuckt, alles Rot und jeden km kannst auf 2 Ausgelutschte Buhnen angeln.|bigeyes
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

Ander Oder geht wohl zur Zeit gar nix bei dem niedrigen wasser.

Aber ich hab gestern zwei Polen in höhe der Brücke beobachten können die mit einem Boot angelten und seid 16 uhr einen wels drillten, habe mir dann den spass gemacht und weiter zugeschaut mit vollem intresse wie gross der wohl ist nach zahlreichen fluchten über die Oder von der deutschen seite bis zur Polnischen seite wurde ich direkt vor meinen Beinen mit einen wahnsinns flucht des wallers belohnt die bremse heulte nur so auf, und zog das boot dann wieder über die Oder.
Als ich dann auf die uhr schaute war es schon 18uhr einfach wahnsinn dachte ich noch.
Und was soll ich sagen um ca 18.30 odeer bsichen später haben sie den fisch verloren mit einem schlag war alles vorbei und die ganze harte arbeit umsonst.
In meinen augen haben die zu sehr mit sich spielen lassen, und den wels einfach die oberhand gelassen.
Fand das schon extrem wie das abging er war 2 mal vorm bott und dann bremse lose gemacht und wieder losziehn lassen.
Hab da zwar nicht so die ahnung aber ich wird sagen man hätte ihn früher landen können.
Ich schätze ihn so auf 1,5m kann sogar noch grösser gewesen sien ich hab nur zweimal den wasserschwall gesehn den er gemacht hat vorm boot und der war schon der absolute wahnsinn.
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Was geht an der ODER????

Ist es nicht ehr wahrscheinlich, dass sie gar nicht gezielt auf Wels aus waren und daher einfach zu leichtes Gerät zum Einsatz kam. Eine so lange Drilldauer dürfte es bei Oderwelsen an entsprechendem Welsgerät eigentlich nicht geben.
 
Oben