Was geht an der ODER????

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Was geht an der ODER????

Die Oder, ein absolutes Paradies... :q!!
Klar, für Fischer und schmalzlockige Weltverbesserer #d, aber für Angler ?? ;)
Nee, das war mal so, ab und zu ein guter Fang macht die Sache nicht im geringsten besser.

PS: das hier war mal einer der wenigen Threads die einigermaßen stressfrei waren...., naja, alles hat mal ein Ende... :)


Gruß Torsten
 

Esoxfreund

Schlechtwetterangler
AW: Was geht an der ODER????

liebt euch, mehr gibt es hier nicht zu sagen. davon mal ab, es gibt noch genug fisch in der oder, für mich ist die jedefalls ein absolutes paradies und immer ne reise wert.

in diesem sinne

:):):)
Man ich danke dir, das ich Heute doch noch was zu lachen habe :):):q

und Petri an Rednec, den hast du doch sicher in der Elbe gefangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rednec

New Member
AW: Was geht an der ODER????

:):):)
Man ich danke dir, das ich Heute doch noch was zu lachen habe :):):q

und Petri an Rednec, den hast du doch sicher in der Elbe gefangen :)

In der Elbe war ich noch nie fischen!
Im Thema geht's außerdem um die "Oder"!
Gefangen zwischen Neuranft und Hohensaaten, mehr sag ich nicht...
Ich fische ausschließlich und auf spezielle Art mit Kunstköder und fange oftmals meinen Zander!
"think different- fish different";-)
 

Gös

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Hi Oderangler,

wer kann ganz aktuelle Informationen bzgl. Pegel/Wasserstände im Bereich Hohensaaten geben. Sind die Buhnen frei?
Kann man ungehindert diese betreten? Ich möchte nicht unnütz meine Watstiefel mitschleppen, denn ich will ein wenig "Strecke" machen.

Für baldige Infos von den Insidern wäre ich sehr dankbar.
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

Die Oder ist so tief da kannst fast durchlaufen!!!
Watstiefel brauchste nicht, und Buhnen sind frei komplett.:vik:
 

Angler9999

nicht nur Angler

Gös

New Member
AW: Was geht an der ODER????

@Angler9999
super, danke #6

Ich war übrigens am Montag direkt vor Ort. Wirklich alle Buhnen sind z.Z. frei.
Geangelt wurde natürlich auch. Gleich beim dritten Wurf ist mir ein richtig guter Barsch eingestiegen, schätzungsweise 40 cm - mein PB-Barsch an der Oder.#v
Danach folgten noch vier Hechte, davon drei Schniepel und einer vielleicht knapp 60 cm.
Die Rapfen haben wie wild gejagt und einen davon konnte ich auch nach großem Spaß-drill überlisten. Ich denke der hatte mind. 65 cm.
Insgesamt war ich mit dem Tag sehr zufrieden.
Allerdings war ich ein wenig erstaunt und überrascht, dass kein einziger Zander sich für meine Köder begeistern konnte.;+
 

Anhänge

  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 137
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    36 KB · Aufrufe: 138

geik

New Member
AW: Was geht an der ODER????

ich leiste nun auch einmal einen beitrag.

Bilanz meine letzten 5 spinnangeltouren in den letzten 14 tagen: 8- kleine bis mittlere Hechte, 2 Zander.

Hauptsächlich beangle ich den wels. mit einem frustrierendem Ergebnis, ca 10 nachtansitze im august brachten keinen Erfolg. im September 2 ansitze, mit dem selben Ergebnis.
Highlight des jahres war ein Wels abriss im Juni.
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

lsut hab ich immer nur es beiwst ja nicht wirklich was irgendwie total tote hose find ich zur zeit man hört nix und liest nix
 
AW: Was geht an der ODER????

Petri Rednec#6

Ich bin im Augenblick eigentlich sehr zufrieden was Zander und Hecht, Rapfen angeht.
Zander noch viele kleine, Hechte aber in guten Größen und
Rapfen naja, mal so mal so...
Jetzt kann der Herbst ruhig langsam kommen
Wasser ist ja wieder genug da...

Gruß
Christian
 

ebrowels

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Daß Wasser genug da ist ist nicht von der Hand zu weisen , im Vergleich zur letzten Woche braucht man jetzt Stiefel für die Buhnen. Waren gestern wieder in der Kienitzer Ecke unterwegs DS und Gufi , hatten doch wirklich 4 kleine Barsche und ein Hechtlein . Barsche alle selbe Grösse (handlang) Hecht na vielleicht gerade Maß. Ist in der Gegend im Moment ein ziemlich zähes fischen , eine Buhne 1 Fisch und dann ist Ruhe ... zu warm , zuviel Wasser , zuviel Brut ? Ab 16 Uhr scheint dort garnichts mehr zu beissen , sind dann gegen 19 Uhr abgefahren , das Bild von Rednec scheint aber später gemacht worden zu sein ? Gibts später doch noch ein Zeitfenster wenn nochml was geht ?
 
AW: Was geht an der ODER????

Hallo,
komme gerade von einer kleinen Odertour zu zweit zurück,
ca. vier Stunden bei sch... Wetter.
Wieder ein paar kleine Zander und ein Fisch von 70+,
sonst viele fehlbisse und ein kleiner Hecht.
Auch unsere Nachbarn aus Polen in ihren Booten
waren heute wieder sehr zu frieden,
alle hatten Fisch.
Schönes kurzweiliges angeln in herlicher Natur.


Gruß
Christian
 

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

♫ ♫ ♫ Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar. Wir schwingen unser linkes Bein behende aus dem Bett; der Bettvorleger gibt uns Schwung bis direkt vors Klosett. Na, wo wir schon mal da sind, da bleib'n wir auch hier... Wooaah! Fertig: wo ist das Papier? ♫ ♫ ♫


ein Hecht 89 cm auf blech :vik:auf gummi nüscht;+
 

j4n

Member
AW: Was geht an der ODER????

war mal wieder jemand an der oder? überlege, ob ich samstag fahre. kann mir vielleicht noch mal jemand sagen, ab welchem wasserstand die buhnen bei hohenwutzen/hohensaaten trocken sind?
 
Oben