Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Die 100 gr. Rute ist zum Jiggen Top, nutze ich auch, also die 100 Gramm Stabilität . Ordentlich Rückgrat im Gebälk kann bei den Kämpfern die an die Leine gehen können nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taurinus

Well-Known Member
Ich nehm auf den Kanaren auch immer ne etwas schwerere Rute um die 100g wg zum spinnen. Gerade mit den zum Teil starken Gezeiten in Kombination mit rauen Felsen etc. ist es meiner Meinung nach wichtig den Fisch einigermaßen gut kontrollieren zu können. Besonders natürlich in den letzten Sekunden wenns um die Landung geht.

Da das Wasser an deinem Spot nicht all zu tief ist, würd ich auf jeden Fall auch ein paar Topwater Köder einpacken und es damit auf Bluefish probieren.

Viele Grüße
Mario
 

Mühlkoppe

Active Member
Hola,
ich werde ab Anfang August die Küste von Lanzarote angeltechnisch abklappern. Falls jemand zufällig zeitgleich vor Ort ist und gerne auf Felsen rumklettert um Plastik und Blech ins Wasser zu werfen, einfach melden.
Da ich zum ersten Mal auf Lanzarote bleiben werde und nicht auf meine kleine Nachbarinsel fahre, bin ich auch für Tipps bezüglich guten Angelstellen dankbar.
Gruß Thorsten
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hola,
ich werde ab Anfang August die Küste von Lanzarote angeltechnisch abklappern. Falls jemand zufällig zeitgleich vor Ort ist und gerne auf Felsen rumklettert um Plastik und Blech ins Wasser zu werfen, einfach melden.
Da ich zum ersten Mal auf Lanzarote bleiben werde und nicht auf meine kleine Nachbarinsel fahre, bin ich auch für Tipps bezüglich guten Angelstellen dankbar.
Gruß Thorsten
Hola, im selben Zeitraum (edit: Quark, ich meinte Anfang September) bin ich auf Fuerteventura, und will auch mal mein Angelglück versuchen.
Es gibt hier im AB via Suchfunktion ne Menge gute AngelTips für die Kanaren zu finden, sie sind nur etwas verstreut.
Viel Spass und Petri Dir,
Hg
Minimax
 

Mühlkoppe

Active Member
Hola, im selben Zeitraum (edit: Quark, ich meinte Anfang September)
Hg
Minimax
Bei mir der gleiche Quark - natürlich Anfang September...
Wie man auf den Kanaren angelt weiß ich schon, nur wo man auf Lanzarote gute Plätze findet nicht. Aber irgendwie gehört die Suche ja auch dazu. Leider ist die Zeit etwas zu knapp um die ganze Küste abzuklappern und die Zeit im Auto zu verbringen statt auf den Felsen rum zu turnen ist auch nicht das Ziel.
 

Taurinus

Well-Known Member
Google earth in Kombination mit Navionics Webapp leisten bei der Spot Suche von zu Hause aus wirklich gute Dienste. So kann man die Spots im Vorfeld wirklich gut eingrenzen.

Ansonsten kann man auch immer mal die Außenmolen diverser Häfen ansteuern.

Viele Grüße
Mario
 

Barranito

Well-Known Member
Moin, das Bild ist kein Fake. Das habe ich so in der Lanzarotezeitung LA VOZ gefunden. Es ging um sinkende Fangquoten und das viele Fischer aufgeben müssen. Klar hängen die vor der Linse, aber schöne Fische. Hätte ich auch gerne. ;)
 

Trickyfisher

Well-Known Member
Sowas ähnliches habe ich 3017 auf Teneriffa erlebt, da hatten wir ein Apartment in Playa San Juan mit Blick in den Hafen. Und da ist beim Frühstück dann mal ein Kutter reingekommen und hat begonnen, Thule aufzuladen. Riesen Viecher waren das.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
So Riesenfische habe ich auch schon gesehen, Anfang der 2000er Jahre auf Madeira. Davon habe ich sogar noch Fotos....analog in irgendeiner Schachtel...
 

Trickyfisher

Well-Known Member
Hi Kollegen
Bin jetzt zurück von 2 Wochen auf Teneriffa, war ein wunderschöner Urlaub mit etlichen tollen Erlebnissen, wir sind mitten in der Nacht zu Fuß auf den Teide rauf, eines der eindrucksvollsten und auch anstrengendsten Erlebnisse, die ich je hatte, sind mit den Paraglider 700m über dem Meer gegreist und vieles andere, natürlich durfte für mich auch das Angeln nicht zu kurz kommen.
Wir hatten ein Apartment in Puerto De la Cruz mit schönen Klippen direkt hinterm Haus, also bin ich etliche Male vor Sonnenaufgang dort gestanden und habe 2 stunden lang Wobbler, Stickbaits und casting Jiggs durch die Wellen gezogen, allerdings, der Erfolg war mehr als dürftig.
Es gab ein paar Eidechsen fische, die sich auf alles gestürzt haben und einmal gabs sogar einen Mini Barrakuda, das wars auch schon.
20220909_083706.jpg

Ich denke, Stelle, Taktik und Köder sollten gepasst haben, es hat halt nicht sollen sein, waren aber trotzdem schöne Stunden mit wunderschönen Sonnenaufgängen, man kann kalt nicht immer fangen.
Ich hab dann auch noch so einen 4 Stunden "shared Charter" mit einen Boot namens "Happy Hooker" gemacht, war auch alles andere als berauschend, da der Kapitän meinte, Großfische wären zur Zeit überhaupt keine unterwegs, wurden zuerst kleine Makrelen gefangen, diese dann lebend als Köder am leichten Gerät für Barrakudas geschleppt, dabei wurde einer mit ca. 60cm gefangen, dann gabs noch schleppen mit kleinen Federlures auf Skipjack Thunas, da gabs auch einen Winzling mit ca. 2Kg und dann gabs noch ein wenig Grundfischen mit kleinen Haken und kleinen Ködern auf kleine Fische, da gabs unzählige Eidechsenfische, ein paar Petermännchen und bei mir 2 handgroße Schollen, als Highlight fing ein Brite einen schönen Drückerfisch, das wars dann auch schon.
Sonst muss man allerdings sagen, war das Boot exzellent und nur mit den Feinsten ausgestattet, unzählige goldglänzende Multis von Penn und Shimano, Popper und Jigging Ruten mit Saltigas, Grundruten mit Penn spinfisher usw und die Crew machte auch den Eindruck, was von ihrer Arbeit zu verstehen.
Das Ätzende an solchen Turi Touren ist halt, das mal davon ausgegangen wird, dass nur absolute Anfänger an Board sind, du darfst überhaupt nix selber machen, die beködern, legen aus, schlagen an, dann bekommst du die Angel in die Hand und darfst ein kurbeln, aber naja, in den meisten Fällen werden das auch Anfänger sein, ist halt so.
TL
Johannes
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hab letztens ein paar Tage auf den Kanaren verbracht, worauf ich bei Gelegenheit noch ausführlich eingehen werden...
Abgesehen von Fischbildern wollte ich auch mal mit euch teilen wie es hinter den Kulissen aussieht. Einen Teil der Jungs auf den Photos treffe ich nun seit ein paar Jahren gewollt oder zufällig auf den Felsen und es ist mir eine riesen Ehre gemeinsam mit so guten Leuten am Wasser zu stehen, stets mit offenen Armen empfangen zu werden, und auch zu wissen es ist jemand da der sich kümmert falls was passiert. Es ist großartig mit Gleichgesinnten am Wasser zu stehen und es ist nur richtig zu schreiben das abgesehen von ein paar hardlinern auf den Mahispots noch auch genug coole Jungs zwischen den Felsspalten klemmen mit denen man viel Spaß haben kann.

group.jpg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Vielleicht noch wen es interessiert....

Tolles Video, wie immer von Dir.

Wenn man ueber Wasseroberflaeche ein paar Meter steht, ist sicher Rutenspitze nach unten o.k. Ich hatte mal einen Freund auf dem Boot, der drehte den Rapala so ein, das ich Angst hatte, der springt ihm ins Gesicht. Nachdem der Rapala sogar auf dem Bimini landete, habe ich auch gesagt, Rutenspitze nach unten beim Einholen: War dann der Fisch weg und die Rute auch! Ist eben der Ueberraschungsstrike, der oft uebel endet!

TL Juergen
 
Oben