Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Silverfish1

Active Member
Auch wenn es verlockend klingt aber ich möchte nicht wissen was Kroatien dieses Jahr kosten wird. Das spare ich mir lieber und beim Patrick ist eh schon alles ausgebucht und bei den anderen Jungs wird es nicht anders sein. Da fahre ich liebe nach Holland zum Wolfsbarsch angeln und Hause im Auto weil man 72 Stunden ohne Quarantäne wieder nach D einreisen darf.
 

glavoc

Well-Known Member
Ohje, Kroatien ist groß und direkt hinter der Grenze (wie Rosas in Spanien) sind eher die bescheideneren Reviere. Bis Zadar sollte man mindestens, aber Glavoc verrät ja auch nicht, auf welcher der kleinen Inseln dort seine WoBas zu finden sind. :D
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Auch in Istrien gibt es Top Reviere (auch für WoBa^^) und ebenso in der Kvarner. Denke der Zielfisch entscheidet eher den Spot. Und dann auch die Frage ob Ufer oder Bootsangler und da wiederum ob Küstennähe oder offenes Meer. Hvar ist übrigens mit Dentexspots gesegnet, wobei auch gesagt werden muss, dass echte Shorejigger in GR sicherlich besser aufgehoben sind.

Bitte Vorschläge für die location

Was ist den gewünscht? ;)

lg
 

pulpot

Well-Known Member
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Auch in Istrien gibt es Top Reviere (auch für WoBa^^) und ebenso in der Kvarner. Denke der Zielfisch entscheidet eher den Spot. Und dann auch die Frage ob Ufer oder Bootsangler und da wiederum ob Küstennähe oder offenes Meer. Hvar ist übrigens mit Dentexspots gesegnet, wobei auch gesagt werden muss, dass echte Shorejigger in GR sicherlich besser aufgehoben sind.

Ja, da ich bisher immer vom Ufer unterwegs bin, muss ich sagen, dass Pi mal Daumen, je weiter südlich desto besser. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es dort nicht so dicht besiedelt ist. Mein Lieblingsort in HR liegt fast schon in Dubrovnik. Leider mag meine Frau nicht den ganzen Urlaub dort verbringen, so dass wir dieses Jahr auch eine Woche Hvar dabei haben. Natürlich habe ich vorher Navionics bemüht und die Ferienwohnungsvorschläge meiner Frau nach Wassertiefe in Ufernähe geordnet vorgelegt. :laugh2

Andererseits mein bester Fisch bisher, 1kg+ Dentex, hatte ich in Vrbnik auf Krk. War aber wohl mehr Glück dabei, ansonsten war es dort nicht so dolle.

Daher wird das mit Forentreffen bei mir eher schwierig, mit Frau und Tochter unterwegs ist man froh, noch Zeit zum Angeln zu finden. Da mal eben länger weg zu sein, ist eher schwierig.
 

pulpot

Well-Known Member
Bitte Vorschläge für die location

Die Frage ist, wie Du angeln möchtest und was Du zu fangen gedenkst. Solltest Du einen Bootsführerschein haben, gibt es in HR teilweise schon für 50Euro/Tag ein motorisiertes Schlauchboot zu leihen (Ok ist auch schon wieder 5 Jahre her, kann jetzt teuerer sein). Ohne diesen bekommt man meist keins und wird man von der Wasserpolizei erwischt, wird das richtig teuer, egal wie wenig PS der Motor hat.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Für alle die gerade in Weihnachtsstimmung sind, oder es gerne wären




1.jpg
 

pulpot

Well-Known Member
Da muss ich aber durch Östreich und Slowenien, dass ist frühestens ab 15.06 möglich
Ich finde das eine Video nicht mehr, wo ein Deutscher letzte Woche Donnerstag bis nach Kroatien ohne weitere Probleme gefahren ist. Hier ist eines von einem Östereicher, der ein Boot unten hat:


scheint also allmählich wieder recht einfach möglich zu sein.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Mein Arbeitskollege musste vor 2 Tagen an der östereichischen Grenze mit seinem WOMO umkehren.
 

Lajos1

Well-Known Member
Mein Arbeitskollege musste vor 2 Tagen an der östereichischen Grenze mit seinem WOMO umkehren.

Hallo,

statt durchgehend wird an der bayerisch/österreichischen Grenze seit etwa einer Woche nur noch stichprobenweise kontrolliert. Aber trotzdem ist die Einreise nach Österreich zu touristischen Zwecken nach wie vor, nach momentaner Rechtslage, erst ab 15.06. wieder erlaubt.

Petri Heil

Lajos
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hallo,

statt durchgehend wird an der bayerisch/österreichischen Grenze seit etwa einer Woche nur noch stichprobenweise kontrolliert. Aber trotzdem ist die Einreise nach Österreich zu touristischen Zwecken nach wie vor, nach momentaner Rechtslage, erst ab 15.06. wieder erlaubt.

Petri Heil

Lajos


Fragen und Antworten für Reisende in Österreich und Deutschland

Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist generell – ohne Einschränkung – erlaubt, sofern die Ausreise sichergestellt ist.

Die Republik Österreich informiert über die jeweils aktuelle Lage hier auf der eigenen Webseite, weitere Informationen finden Sie auf der Website des Innenministeriums und der Website des Sozialministeriums.



Die Durchreise durch Slowenien ist für deutsche Staatsangehörige stets möglich, vorausgesetzt, sie erfolgt am selben Tag, an dem die Grenze nach Slowenien überschritten wird (§ 11 Nr. 6 der o.g. (konsolidierten) Verordnungen). Voraussetzung ist außerdem, dass dem Betreffenden die Einreise in das Nachbarland (z.B. Kroatien oder Österreich) erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
Fragen und Antworten für Reisende in Österreich und Deutschland

Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist generell – ohne Einschränkung – erlaubt, sofern die Ausreise sichergestellt ist.

Die Republik Österreich informiert über die jeweils aktuelle Lage hier auf der eigenen Webseite, weitere Informationen finden Sie auf der Website des Innenministeriums und der Website des Sozialministeriums.



Die Durchreise durch Slowenien ist für deutsche Staatsangehörige stets möglich, vorausgesetzt, sie erfolgt am selben Tag, an dem die Grenze nach Slowenien überschritten wird (§ 11 Nr. 6 der o.g. (konsolidierten) Verordnungen). Voraussetzung ist außerdem, dass dem Betreffenden die Einreise in das Nachbarland (z.B. Kroatien oder Österreich) erlaubt ist.

Hallo,

das mit der Durchreise ist richtig, aber auch erst seit kurzem.

Gruß

Lajos
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Bei uns in Spanien duerfen ab morgen wieder alle Angeln. Und Fische gibt es immer noch, zumindest ums Ebro-Delta. Unsere Region durfte bereits eine Woche angeln und die war fuer mich recht erfolgreich. Hier eine kleine Auswahl, damit Ihr Lust zum Reisen bekommt!

Gruesse Juergen


IMG_20200519_205909478.jpg
IMG_20200520_161221892.jpg
IMG_20200523_173906310.jpg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Danke fuers Petri.

Spanien, das bleibt anscheinend bis Ende Juni zu. Aber Kroatien ist billig wie nie.

Schaut Euch mal den Weltspiegel ( ARD ) vom 24.5.2020 an.

Gruesse Juergen
 
Oben