Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

glavoc

Well-Known Member
Nabend,
musste den Spot wechseln um endlich Wölfe zu fangen.. Zunächst waren aber Leerfische am jagen. Erster Angriff Fehlbiss, zweiter ebenso.. dritter hing endlich und der vierte wieder nicht^^.. ist halt so, wenn die moch so klein sind.
Im Anschluß gab es noch nen Portionswolf für mich und meine "kleine" Schwester^^ fing ihren ersten Wolf, der dann auch noch der bessere war ;) . Vermutlich hab ich mich mehr als sie selbst gefreut.

Lica.jpg
veliO.jpg
Strecke.jpg


allen einen herzlichen Gruß & TL
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Guten Abend,

Am Samstag gefangen, leider nur ein Delikatessfisch dabei.
Die Fische wurden alle in der Daemmerung gefangen, es kam einer nach dem anderen, daher Stress und kein Foto auf dem Boot.

Die Einfahrt in den Hafen war bei Dunkelheit und in letzter Minute fassten wir den Entschluss, die Fische doch zu fotografieren und so gabs dann ein Foto auf dem Asphalt unter einer Strassenlaterne. Die Fische werden uns dies Foto wohl verzeihen, sie sind ja nicht bei Germany's Next Topmodel !

Allen TL und Glavoc, Dir ein Petri und weiter viel Erfolg !


Mixto 2020-10-16 at 20.59.48.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Am Sonntag gefangen, 3 Dentex gesamt 6,4 kg, Unser erster Mahi-Mahi dieses Jahr: 3,2 kg . Ein Bluefish 2,3 kg. und.....mein Liebling, Schriftbarsch, da war dann noch ein Fisch....

Gruesse Juergen


IMG_20201018_184117618.jpg






Amberjack-taste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Eigentlich wissen wir es. Ein bevorstehender Wetterwechsel beschert keinen Fisch.
Aber, wir wollten das am Montag widerlegen., Ausser schoenen Fotos...... natuerlich nichts.
Letzte Ausfahrt vor schlechten Wetter- SCHNEIDER :


IMG_20201019_185258396.jpg




IMG_20201019_164613664.jpg
 

glavoc

Well-Known Member
Am Samstag gefangen, leider nur ein Delikatessfisch dabei.
---
Allen TL und Glavoc, Dir ein Petri und weiter viel Erfolg !

Petri Dank und auch dir ein Petri! Wobei ich anmerken möchte, dass der AJ je größer, desto besser schmeckt! In Kroatien ist das Mindestmaß bei 45cm und kleiner als das, sind sie auch wirklich nicht so geschmacklich der Bringer.

Gerade eben fing ich meinen ersten Wolf vor der Haustür (ca 200m weg). Endlich.

1.01WoBaNoon.jpg


allen herzliche Grüße & tl
 

glavoc

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Der Wind hatte sich heute Nachmittag etwas gelegt, erstmals seit unserem Schneidertag Montag.
Also, schnell in die Marina und aufs Wasser.
Wenn man den roten Teppich ausrollt, dann klappt es auch mit dem Dentex.

TL


Image 2020-10-24 at 19.19.59.jpeg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Danke Benny,

Dir viel Erfolg- ich nehme an, Du bist in Hurgada oder Umfeld. Wenn man von unseren Tunas absieht, gibts bei Dir dort groessere Fische, als meine Dentex!
Vielleicht faengst Du ja nochmal einen GT- sind ja tolle Gamefische.

Bei uns ist heute Sturmwarnung. Wer die spanische Kueste kennt- es gibt bald die letzten guten Angeltage im Jahr, bevor das Meer auskuehlt. Ich befuerchte, die beginnen Dienstag und enden in der ersten Novemberwoche, fast wie jedes Jahr.
Winterfischen, Dezember-Januar hier ist nicht mein Ding, normalerweise waere ich da auf den Kanaren.

Egal- nun ist wohl bei uns Land unter:

Top-News: Spanien ruft landesweiten Gesundheitsnotstand aus

14:51 Uhr: Angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen hat die Regierung in Spanien am Sonntag den landesweiten Gesundheitsnotstand ausgerufen. Die Ausrufung des Alarmzustands, der dritthöchsten Notstandsstufe des Landes, wurde am Sonntag bei einer außerordentlichen Ministerratssitzung in Madrid vereinbart, wie Ministerpräsident Pedro Sánchez mitteilte. Der Notstand, der noch am Sonntag in Kraft trat, gilt zunächst für zwei Wochen.
Eine Verlängerung müsste gemäß Verfassung vom Nationalparlament gebilligt werden. Sánchez hoffe, den Notstand mit Unterstützung des Parlaments bis zum 9. Mai verlängern zu können, sagte der Chef der linken Minderheitsregierung.

TL Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Sturm vorbei, nur schlechte News in Spanien, aber so schoen ist es am Meer!

Die Fische beissen nur noch eine halbe Stunde lang; es wird schwierig. Fang heute:



WhatsApp Image 2020-10-29 at 18.03.32 (1).jpeg



IMG_20201029_162437381.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
Hallo in die illustre Runde!
Petri Jürgen. Die letzten Tage gab es nur kleinere Fischarten am Haken, unser ehemaliger Mod Jose hätte "Kröppzeug"
dazu gesagt. Sowas wird bei Muttern dann, wenn nicht frittiert, zu einem "Brudet" sprich Fischeintopf verarbeitet.
Dazu gibt es dann entweder Polenta oder wie hier halt Kartoffelstampf.

1.1Brudet.jpg


2 Kalamare, 1 Portionswolf, 1 Gelbstriemenbrasse, 1 Stöcker, 1 Petermännchen und PREMIERE 1 (winziger) Barracuda (gab es bisher noch gar nicht bei uns!). Alle auf Kunstköder gefangen.
Heute hatte ich zwei knapp 30ziger Wölfe am Stickbait- beide durften wieder ins blaue Nass zurück..
allen lg und eine hoffentlich gute Zeit im kommenden Lockdown (4.11.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hallo in die illustre Runde!

Guten Abend,

die Runde scheint aber nur noch aus uns zwei Anglern zu bestehen. Glavoc, wie lange bist Du noch am Meer? Mich wuerde sehr interessieren, ob da bei Euch November / Dezember noch Fische gefangen werden oder ob das wie bei mir hier ziehmlich aussichtslos wird.
WoBa mal weggelassen, dass ist bei mir hier nur ein Thema wenn Stuerme die Kaefige der Farmen demolieren. Die sind ansonsten bei uns max. 20 -25 cm.
Ausser im Ebro-Fluss, da sind mehr als 3 kg nicht selten, nur.....sauber ist der Fluss nicht.
Und danke fuer das Petri. Der Dentex ging auf meine 30 lbs curved los, schnurrte sogar die Bremse ganz, ganz , ganz kurz!

Dir Petri und weiter viel Erfolg !
Gruesse Juergen


Fuer die Runde, gerade gesichtet das Foto von heute: Ist das ein Herbsthimmel bei 18 C ?


IMG_20201029_180434834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
... , wie lange bist Du noch am Meer? Mich wuerde sehr interessieren, ob da bei Euch November / Dezember noch Fische gefangen werden oder ob das wie bei mir hier ziehmlich aussichtslos wird.
Hallo Jürgen,
vermutlich länger und öfter als bisher. Der Grund sind meine alten Eltern & deren Gesundheitszustand, sowie die aktuelle politische und ökonomische Lage.
Für mich als Uferangler ist der November noch okay, da dann eventuell eher seltene Fischarten ufernah herankommen.
Irgendwann im Dezember leert sich das Ufer und die Fische ziehen ins tiefe (Winterlager). Da komme ich nicht mehr ran, da es doch recht flach bei mir ist. Mit Boot lässt sich noch was fangen, ist aber schwerer..
So ab Jahreswechsel fische ich nur noch auf Kopffüssler.. bis in den April hinein (Ufer). Mit Boot und genug Reichweite lassen sich wohl sogar die einen oder anderen kapitalen AJ (Jigging) oder auch Dentexe (Lifebait) fangen.
Dir und allen anderen noch viel Erfolg/Petri & herzliche Grüße
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Guten Abend

und danke fuer die Infos Glavoc und natuerlich Petri!
Wir nutzten auch das wunderschoene Wetter und 3 h Ausfahrt heute ergab das:


IMG_20201030_171345823.jpg




Gruesse an Alle und macht das Beste aus der Scheiss Situation. Ist ja nicht so, dass man nicht mehr ans Wasser darf.

Juergen
 
Oben