Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Dario, schoene Bonitos, aber warum ins Glas, die sind frisch s o lecker!

Bluefish, Baracuda
- ich haette noch einen Kandidaten fuer Euch Bordies, der im Moment von Frankreich ( berichtet auf Instagram von Azur Sportfishing ) bis nach Valencia gefangen wird: die Melva oder auch Fregattmakerele.

Was ist Eure Meinung zur Fregattmakerele?

Im Golf de Valencia ist dieser Fisch zweimal im Jahr im kuestennahen Bereich anwesend, Anfang Mai und jetzt. Es lies sich nichts aus den aktuellen Cameraaufnahmen von gestern kopieren- Fische waren einfach alle zu klein. Bild von der Melva gibt es auch hier:


Salt: stinkender Baracuda, dass ist vieleicht zu weit hergeholt. Ich fass den Fisch auch nicht gern an, er ist schleimig. Wir haben auch getrennte Kuehlbehaelter und bingen nie Bluefish und Baracuda mit anderen Fischen zusammen. Warum, wen es interessiert, sucht im Web! Ihr versteht schnell, wieso wir so handeln!

Gruesse Juergen

P.S. Naechste Woche haben wir besseres Wetter, da geht es wieder Offshore und vielleicht gibt es da wieder was grosses. Die Waffen sind geschaerft!

IMG_20210807_200904526.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Salt

Mr. MahiMahi
Ganz einfach Jürgen, Cuda stinkt genauso wie Hecht bzw sogar intensiver. Einmal hab ich den probiert, ging garnicht für mich....liegt aber sicher an der Zubereitung und evtl auch am Wasser in dem er schwamm. Irgendwann probiere ich den sicher nochmal aber solange ich die Wahl hab, eher nicht.
Tunny fängt irgendwann auch an zu stinken bzw geht mir der typische Geruch beim zerlegen irgendwann auf die Nerven. Wenn man über Wochen jeden Tag mit den hantiert is es irgendwann zu viel. Vielleicht hast das ja auch gerochen? Hast ja paar fette Tunnies gehabt die letzte Zeitthumbsup
Bluefish dagegen kann ich gut riechen, essen mag ich den aber auch nicht unbedingt.

Übrigens sind wir hier beim sprichwörtlichen Geschmack, über den sich nicht streiten lässt.

Am liebsten rieche ich Barsche/Grouper und Jacks..hab da oft ne Melonennote gehabt, das is angenehm.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
War bis Sonntag in Katalonien mit der ganzen Familie. Wenig Zeit zu angeln, und dazu noch ein kaputtes Knie plus ein ewig weiter Weg für mich mit Kajak zum Fluss.

Habe ca 15-20 Wölfe gefangen. 3 leider erst ab 40cm.
Karpfen leider keine gefangen.
1 Meeräsche.

War dreimal mit dem Boot draussen. Da gab's leider nur Babymakrelen. 15 Stück

Keine Vögel unterwegs, keine Frenzies.

Naja es kann ja nur besser werden.
Ihr wisst das ich hochgradig Angelsüchtig bin......und so fahre ich morgen einfach nochmal nach Spanien.
Ganz allein für 9 Tage...angler2angler2angler2angler2angler2
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Am liebsten rieche ich Barsche/Grouper und Jacks..
Ich auch Olaf und Mahi-Mahi und viele...viele Grundfische. . ich will keine Disskusion vom Zaun brechen, aber ich denke es macht wenig Sinn ueber Fische zu schreiben, die kaum jemand der AB-Mittelmeerbordies fangen konnte , geschweige denn gegessen hat, wie Grouper und groessere Amberjack und die sollten mindest ueber 3 kg sein und Fett angesetzt haben. Du hast beste Erinnerungen an Malta, aber dort haben sich sicher auch die Zeiten geaendert. AJ mal von der fetten, schmackhaften Seite probieren, da gibt es Patrick in Zadar! Wenn es nun das Mittelmeer sein muss!

Tunny fängt irgendwann auch an zu stinken
ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass ist bei allen Fischen so

Damit das nicht passiert gibts auf den Booten Fischkaesten mit Eis und Kuehltruhen. Ich persoenlich kenne keinen Fisch, den man aus dem Salzwasser holt und der stinkt! Hering, nein, der auch nicht , oder?

Bluefishe, Cudas, Conger, kleine LT s verschenken wir. Gibt bei uns immer noch genug Dentex und der schmeckt auch eingefroren.

Gruesse Juergen

Sonst, auch gestern no Action der " Grossen", 35 C, und angekuendigt sind 40 C. Die 35- 40 cm Fregattmakerele beisst! Ententeich.



IMG_20210812_203804369 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
War heute aufm Fluss unterwegs mit zwei Teenie Angelanfängern...guiding super nett :)

Schlaubboot und E Antrieb.


Der eine zieht nach 3min nen guten Wolsbarsch raus.
Ich dann promt ne seitlich gehakte Meeräsche in xl.

Der andere Kerle bringt nach 6 Würfen die Granate in Kescher!!!!!+

Rekord Wolfbarsch für den Fluss 78cm, 3,3 kg

Und!!!! Makiert!!!

Sehr leicht gehakt, fix Bilder gemacht und rein wieder ins Wasser..

Was ein Monster. Gefangen auf mein Light tackle.

Glückwunsch.

Bilder check ich ab:)

Das fängt man nicht oft
20210815_204055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute aufm Fluss unterwegs mit zwei Teenie Angelanfängern...guiding super nett :)

Schlaubboot und E Antrieb.


Der eine zieht nach 3min nen guten Wolsbarsch raus.
Ich dann promt ne seitlich gehakte Meeräsche in xl.

Der andere Kerle bringt nach 6 Würfen die Granate in Kescher!!!!!+

Rekord Wolfbarsch für den Fluss 78cm, 3,3 kg

Und!!!! Makiert!!!

Sehr leicht gehakt, fix Bilder gemacht und rein wieder ins Wasser..

Was ein Monster. Gefangen auf mein Light tackle.

Glückwunsch.

Bilder check ich ab:)

Das fängt man nicht oft Anhang anzeigen 382594
Da ich keine Ahnung davon habe, daher die Frage, warum werden die Wolfsbarsche im Mittelmeer markiert?
 

Salt

Mr. MahiMahi
In vielen Ländern laufen Markierungsprogramme für unterschiedliche Sport/Speisefisch an denen sich Angler beteiligen können.
Wird der Fisch gefangen und die Daten von Wiederfang & Markierung gemeldet gibt's Rückschlüsse aufs Wanderverhalten.

In Deutschland gibt's sowas natürlich nicht da catch & release verboten und wenn release, dann ohne zusätzliche Verletzung.
 
Oben