Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Angorafrosch

Urlaubsangler
So, Kroatien erreicht. Samstag in Mali Losinj n kleinen Schriftbarsch... 15cm vom Ufer. Schwimmt wieder. Camp haben wir aus verschiedenen Gründen verlassen und sind seit gestern wieder in Vrsar . Mal sehn was geht. Sobald die Jugo-nachwehen vorbei sind und sich die See beruhigt wird das Schlauchboot klar gemacht. Mal sehn ob mein Lowrance hook ohne Störungen vom Elektro-Antrieb besser funzt.

Juergen Mittelmeer - nix gegen deine Idee. Mach einfach. Deine Fänge möchte ich trotzdem gerne sehen.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Mal sehn ob mein Lowrance hook ohne Störungen vom Elektro-Antrieb besser funzt.

Andreas, viel Glueck und schoenen Urlaub !

Sag mal, hast Du den E-Motor und den Fischfinder am gleichen Akku gehabt?

TL Juergen
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Um meinen Vorschlag nochmal zu erlaeutern:

Beitraege zu Offshore Booting & Segeln gibt es nicht in diesem Thread hier und meine Aussage einen serioesen Thread fuer solche Fischer zu eroeffnen, war darauf gemuenzt, dass es im AB oft Bitten zu Erfahrungsaustausch / Fahrgemeinschaften u.a. Themen auf solchen Booten gibt und die nicht zusammengefuehrt werden.
Vielleicht greift das jemand auf und hat Lust solch einen Thread zusammen mit den AB-Moderatoren zu moderieren. Startbeitraege von mir sind garantiert. Gibt doch hier Allround-Berater, die ohnehin den ganzen Tag on-line sind. Die koennten dann auf den Thread verweisen.

Waere doch mal was Neues im AB!
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hier ein Beispielbeitrag als Info fuer Segler, die Trollen wollen:

snapshot_1.jpg snapshot_2.jpg

Video : https://drive.google.com/file/d/1fGnbHvM5PHFCOxO634-wH7FZuyT3v7WI/view?usp=sharing

Hab mal die Geschwindigkeit editiert - so schnell laufen hunderte Meter Line ab, selbst wenn ein Motorboot in wenigen Sekunden stoppt ! Siehe auch Nicos Beitrag im Kanaren Thread! Ein Segelboot unter Segel stoppen...? Wenn ich nochmal auf Mallorca segelnd fische, filme ich die Rollen.
Mich wuerde interessieren, ob jemand im Mittelmeer oder auf den spanischen Inseln: Green stick fishing - Kite fishing, Balloon Drift Fishing oder Drone Fishing versucht hat.

Mein Beitrag gefaellt keinen, dann bucht es so ab:


Hier stand Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
Um meinen Vorschlag nochmal zu erlaeutern:

Beitraege zu Offshore Booting & Segeln gibt es nicht in diesem Thread hier und meine Aussage einen serioesen Thread fuer solche Fischer zu eroeffnen, war darauf gemuenzt, dass es im AB oft Bitten zu Erfahrungsaustausch / Fahrgemeinschaften u.a. Themen auf solchen Booten gibt und die nicht zusammengefuehrt werden.
Vielleicht greift das jemand auf und hat Lust solch einen Thread zusammen mit den AB-Moderatoren zu moderieren. Startbeitraege von mir sind garantiert. Gibt doch hier Allround-Berater, die ohnehin den ganzen Tag on-line sind. Die koennten dann auf den Thread verweisen.

Waere doch mal was Neues im AB!
Gibt immer mal vereinzelt anfragen wie Schleppen vom Segelboot etc. Wenn man die zusammenführen könnte (Mods), wäre mal ein Anfang gemacht! Beitragen kann ich nix, spannend fände ich es schon ;)

Schaut mal:

herzliche Grüße!
 

pmwoody

Member
Nun, das schreibt hier Mario, der mit einer Yacht fuer eine halbe Mille € bloss mal so im Mittelmeer Strecke faehrt und eine Rute raushaengt und einen Skipper sucht...

Wie denkt ihr darueber, einen serioesen Thread zu eroeffnen: z. B. Fischen im Mittelmeer und im Atlantic vom Segel- und Motorboot ?

Hi Jürgen..."halbe Mille"......das wäre schön :cry

Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit "seriös" meinst.

Gerne biete ich Mitfahrgelegenheiten (Hand gegen Koje). Einen "Skipper" such ich nicht (fahr alles selbst :)).
Daher hatte ich für die kommende Woche mal was ins Forum gestellt bzgl. Wrackfischen von Belgien aus.

Erfahrungsaustausch über Meeresangeln / Bootsfischen finde ich gut. Man lernt nie aus.
Wenn ich was sinnvolles Beitragen kann mache ich das gern.....

VG, Mario


P.S. Balloon Drift Fishing -> hab ich 2021 an 2 Tagen versucht von Leuca aus; Leider nicht erfolgreich. Ist ja im Prinzip keine Hexerei....aber man muss Geduld haben und am richtigen Ort sein. Ich hatte mich vor Ort erkundigt. Die Angler dort habeni.d. Regel einen Sack mit Fischfetzen/Köder am Boot hängen um 'ne Duftspur zu legen. Die Parker 760 ist bei Wind wie ein Korken und wird in Windrichtung versetzt . Ich hatte damals keinen Driftanker an Bord um die Driftrichtung an die Meeresströmung zu koppeln und das Boot entsprechend abzubremsen. Das scheint mir das Wichtigste dass das Boot in Richtung des Ballons mit der Strömung treibt und, dass das Boot langsamer als die Strömung ist um die Duftspur vom Ködersdack Richtung Haken zu bekommen..... viel Theorie....werde ich aber bei Zeiten wiederholen und testen......
 
Zuletzt bearbeitet:

scorp10n77

Dentexkönig
Ich habe endlich mal die Zeit gefunden, einige Sequenzen vom vergangenen Herbst zu editieren und auf Youtube zu laden. Wir hatten wirklich genial gute zwei Wochen angeln Anfang November letzten Jahres mit reichlich Jigging Action.
Hier die Links zu den aktuellen zwei Videos. Ich versuche noch mehr für die nächsten Wochen vorzubereiten, bin aber selber demnächst auch erstmal wieder unten :)



LG Dario
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hi Dario,

toll von Dir zu hoeren. Gratuliere Dir und Papi zu den Fischen - besonders zu den Bonitos. Endlich weiss ich, wohin sich unsere grossen Bonitos im Herbst /Winter verziehen.

@Juergen Mittelmeer Dann mach doch einen auf, wenn du das willst :D

Ich einen Thread eroeffnen.: nun das macht wenig Sinn, ich denke es muesste im Forum Menu etwas geaendert werden.

Screenshot_2024-03-12-14-54-58-358_com.android.chrome.jpg

Fuer den Anfang wuerde sicher genuegen, hier einen Menuepunkt Seegeln und Offshoreboating, oder so aehnlich, hinzuzufuegen. Angler, die sich damit beschaeftigen gibt es reichlich, sie eroeffnen irgendwo einen Thread- stellen Fragen, und posten bestenfalls einen Erfolg. Mir geht es nicht darum Fische und Videos zu posten- sondern um Technik und Reviere und Erfahrungen von anderen. Mit kleinen Boetchen kann man nicht einfach Offshore fahren und auch keine Toerns ueber hunderte Kilometer machen!, so wie z.B. Mario !


Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit "seriös" meinst.

Mario, damit hab ich es sicher erklaert.

Bootsangeln und Kutterangeln" im Forum Menu- das klingt nach Nord- und Ostsee. BIG-Game - das ist fuer Seegler sicher nicht zielfuehrend.

Anyway....ich wollte was Gutes, wenn s keiner mag, dann:

Hier kaeme dann das Broki Zitat

Dario, was hast du denn vor? Osterfishing oder zur Eroeffnung der Thunfischsaison 2024?

Herzliche Gruesse aus dem Golf de Valencia
Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Balloon Drift Fishing

Hi Mario,

danke fuewr die Infos zum Balloonfishing - ich kenn es mit Ankern und Line ablassen. Eine Line fuer den Balloon, mit Release Clip und eine Mainline. Ich hatte auch schon die Idee mit einem Driftsack, wurde aber hier verlacht.
Schreib mir mal bitte per PN, welche Hafen ihr bei Eurer Sommertour im Mittelmeer anlauft. Deine 47er ist eine Legende, ich muss die sehen!
Die 747, 8m langes trailerbares Boot fuer Europas Strassen - nun das bringen wirklich nur Italiener fertig! Ich hab nicht gewusst, dass es so etwas gibt.

Hand gegen Koje auf so einem tollen Boot, durchs Mittelmeer.....da gibt es sicher Leute, die Schlange dafuer stehen wuerden.....aber nicht in diesem Thread!

Herzliche Gruesse Iuergen
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Heiner, Beitrag # 10 571 verdient keinen Like von Dir ?

heisst die Bellybootmeeresangler haben im AB als Meeresangler nach den Kuttern den Vorrang., Seegler haben keinen Thread ?. Kutter,. gibt es die ueberhaupt noch. Ueberprueft doch mal das Forum Menu! Die Zeiten aendern sich.

War dann mein letzter Beitrag zur Erhoehung Eurer MediaInfoDaten !

Gruesse Juergen

Screenshot_2024-03-12-14-54-58-358_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pmwoody

Member
Deine 47er ist eine Legende, ich muss die sehen!
Die 747, 8m langes trailerbares Boot fuer Europas Strassen - nun das bringen wirklich nur Italiener fertig! Ich hab nicht gewusst, dass es so etwas gibt.
Moin Jürgen
Ja..die 47 ist auch noch die letzte die gebaut wurde (Rumpfnummer 59 -> N4759). Danach wurde die Nordhaven 52 daraus gemacht mit einem längeren Cockpit - sonst gleich. Ich hab sie 2021 in Bari gesehen und mich verliet.....da kann man nix machen :)

760Quest...ist kein Italiener sondern Pole :) - fast alle GFK Sachen wurden in den letzten Jahren nach Polen verlagert, Quicksilver, Jeanneau und wie sie alle heissen. Die Parker ist von der Verarbeitung recht gut....ich muss mir doch bald einen Alutrailer zuzulegen um wenigsten 100Kg zu sparen......die 5% drüber hab ich eigentlich immer :rolleyes:. Davor hatte ich einen 6,70m norwegischen Dieselkutter, eine RANA22 Sjark - 40 Jahre alt wurde 2005 von mir restauriert....
Mitfahrer finden ist keine leichte Übung...ich schreib dir mal ne PM....

VG, Mario
 

glavoc

Well-Known Member
heisst die Bellybootmeeresangler haben im AB als Meeresangler nach den Kuttern den Vorrang., Seegler haben keinen Thread ?. Kutter,. gibt es die ueberhaupt noch. Ueberprueft doch mal das Forum Menu! Die Zeiten aendern sich.
Vorschlag zur allgemeinen Glückseligkeit- Vielleicht wäre in der BigGame Spalte/Top/Thema so ein thread möglich? Frage ja nur, & mag vielleicht völlig falsch liegen?
Oder, oder..
allen herzliche Grüße!

edit: ist mir halt aufgefallen beim betrachten der eingefügten Datei.. daß es da "Big Game" gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:

pmwoody

Member
heisst die Bellybootmeeresangler haben im AB als Meeresangler nach den Kuttern den Vorrang., Seegler haben keinen Thread ?. Kutter,. gibt es die ueberhaupt noch.
[.....]
Ich möchte mich gar icht so sehr einmischen, dafür bin ich hier einfach zu neu......

Mein Problem: Ich bin 75% Boot(sverrückt) und 25% Angler. Angeln von Ufer hab ich 30 Jahre nicht mehr gemacht....i

Es gibt Segler und Yachtis die "mal ne Angel" raushängen - die finden in den Bootsforen meist nichts.
Dafür sehe ich Angler auf (oft gemieten) Booten die sich in Gefahr bringen weil sie keine Boots-Erfahrung haben.

Es ist in allen Angelforen in deutscher Sprache schwierig bis unmöglich als Bootsangler ein lebediges Board zu finden.
Vielleicht mal eine Anregung -> https://www.worldseafishing.com/forums/ .....dort gibt es ein paar Foren speziell für Bootsangler....

Boat Angling / Angling Afloat
Boat Owning, Equipment and Maintenance
Kayak Angling Forum
Traditional Wooden Boats Forum.
Boat Owning Groups

Ich kenne hier die Nutzer zu wenig ob dies ein Thema sein könnte.....es soll ja auch nur eine Anregung sein....

VG, Mario
 
Oben