Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Was ist ramsauer behrlauchband?
So ein Suppe hätte ich jetzt auch gern :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Grüne Bärlauchbandnudeln...!?
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jup Grüne Bärlauchbandnudeln aus Ramsau
Die Bäckerei die die herstellt, hat auch eine Webseite.
Www.dorfbaeckerei.de
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

brauch hilfe...
so, hab meinen chili( #4665) jetzt die vier wochen fermentieren lassen und heute, großer tag, essig zugefügt und auf chemiker-art probiert, also v o r s i c h t i g. geschmack ist gut, aber höllenscharf, mehr als höllenscharf, will sagen: böser morgen :m


mal ne frage an den schärfsten aller schbädsle-köche:
ne idee, wie ich das auf "trinkstärke" herabsetzen kann?
nur verdünnen gilt nicht! brauch mehr volumen mit weniger scoville, also 'füllstoff'.
hab einen winzigen tropfen probiert, der magen ist jetzt wach!


ach ja, heut gibts rinderhüftbraten an paprika-overkill.

und, für honeybee, hab mal rumgehört hier für reh: eine apotheke nach der andern...#d
 
Zuletzt bearbeitet:

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

und, für honeybee, hab mal rumgehört hier für reh: eine apotheke nach der andern...#d

Da wo Du wohnst würd ich nicht wohnen wollen.....|bigeyes

Heute habe ich meinen ersten Schwung Fleisch geholt. 12kg feinstes Kamerunlamm.
2nsa0bm.jpg


Und damit unsere Frieda nicht zu kurz kommt, gabs noch einen kleinen frischen Rindsknochen. Hat sogar ein "Fresshandtuch" bekommen, damit sie das Teil nicht über die ganzen Fliesen zerrt.
fz5oh.jpg


Dann gabs noch frisches gehacktes vom Rind mit viiiiiiel Knobi, paar frisch Blut-, Leber und Presskopfwürste und noch bischen Wurst im Glas. :vik:
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

brauch hilfe...
so, hab meinen chili( #4665) jetzt die vier wochen fermentieren lassen und heute, großer tag, essig zugefügt und auf chemiker-art probiert, also v o r s i c h t i g. geschmack ist gut, aber höllenscharf, mehr als höllenscharf, will sagen: böser morgen :m


mal ne frage an den schärfsten aller schbädsle-köche:
ne idee, wie ich das auf "trinkstärke" herabsetzen kann?
nur verdünnen gilt nicht! brauch mehr volumen mit weniger scoville, also 'füllstoff'.
hab einen winzigen tropfen probiert, der magen ist jetzt wach!

Ich würde es mit milden Chili, Paprika oder Tomate strecken. Am besten wäre vll. wenn Du Dir die "normalen" roten Chili (z.B. aus dem Supermarkt) holst. Dann Häutchen und Kerne entfernst (dann sind die fast so mild wie Paprika, nur weniger süß) und die dann genauso fermentierst wie die scharfen... hinterher beides zusammen mischen und fertig!?

Wäre jetzt nur so meine Idee, hab damit keine Erfahrung!

Beste Grüße
Justsu
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

mal ne frage an den schärfsten aller schbädsle-köche:
ne idee, wie ich das auf "trinkstärke" herabsetzen kann?
nur verdünnen gilt nicht! brauch mehr volumen mit weniger scoville, also 'füllstoff'.
hab einen winzigen tropfen probiert, der magen ist jetzt wach!
Per se keine Ahnung, wie das gehen sollte..

Hab gerade selber Chilis mit Essig, Zucker und etwas Öl püriert, im Glas aufgekocht und lass das stehen.

Momentan ähnlich wie bei Dir:
Zu scharf für mir ;-))

Werde das evtl. für meine Chutneys verwenden, als eigene Würzsoße definitiv zu "hot"...
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich würde es mit milden Chili, Paprika oder Tomate strecken. Am besten wäre vll. wenn Du Dir die "normalen" roten Chili (z.B. aus dem Supermarkt) holst. Dann Häutchen und Kerne entfernst (dann sind die fast so mild wie Paprika, nur weniger süß) und die dann genauso fermentierst wie die scharfen... hinterher beides zusammen mischen und fertig!?

Wäre jetzt nur so meine Idee, hab damit keine Erfahrung!

Beste Grüße
Justsu

Würde ich auch so tun - mit milderen "Pfeffergewächsen" vermengen. Im Zweifel sogar eher eine schöne reife (geschmackvolle) Paprika, die "geröstet" wird (danach schwarze Haut abziehen). Dann haben die noch mal mehr Aroma.
Diese komischen "Chilis ausm Supermarkt" kommen mir nicht mehr in die Tüte! Schmecken nach Gras und haben weniger Schärfe als jede Standardpaprika. Typisches "Hollandprodukt". #d
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gibts heute abend, meine persönliche "Mischung" aus Feijoada, Pörkölt und Chili con Carne.

Mit Nudeln und nicht arroz....

Sorry fürs "dampfende" Foto - kocht halt grade...
feijoada.jpg
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Da wo Du wohnst würd ich nicht wohnen wollen.....|bigeyes

Heute habe ich meinen ersten Schwung Fleisch geholt. 12kg feinstes Kamerunlamm.
2nsa0bm.jpg


Und damit unsere Frieda nicht zu kurz kommt, gabs noch einen kleinen frischen Rindsknochen. Hat sogar ein "Fresshandtuch" bekommen, damit sie das Teil nicht über die ganzen Fliesen zerrt.
[...]

Das sieht ziemlich geil aus! Da muss ich glatt mal meinem Cousin anhauen wie das mit Schaffleisch im nächsten Jahr aussieht =)
Schwarzkopp, Shropshire, Texel oder Coburger Fuchs könnt ich da kriegen - alles von der eigenen Weide und aus eigener Zucht versteht sich.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Das sieht ziemlich geil aus! Da muss ich glatt mal meinem Cousin anhauen wie das mit Schaffleisch im nächsten Jahr aussieht =)
Schwarzkopp, Shropshire, Texel oder Coburger Fuchs könnt ich da kriegen - alles von der eigenen Weide und aus eigener Zucht versteht sich.

Da würde ich gar nicht so lange warten #6
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute mal zartes Beef mit Salat...
Mehr brauche ich da grade nicht dazu |supergri
 

Anhänge

  • WP_20161110_15_03_34_Pro.jpg
    WP_20161110_15_03_34_Pro.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 137
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Frische grobe Bratwurst, Stampfkartoffeln und Sauerkraut...
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Da würde ich gar nicht so lange warten #6

Das stimmt schon - aber erstens hat der Herr grade auch andere Sorgen und wird daher nicht in näherer Zukunft schlachten (Frau ist jetz 5 Tage drüber - also Nachwuchs sollte die tage kommen) und zweitens hab ich hier in B keinen großen Froster ... da bleibt immer nur entweder Tabula Rasa und 3 Wochen Fisch und Pilze essen um den Frost leer zu kriegen oder eben wenn es grad passt ein Lamm nehmen und dann im ganzen Grillen =)
Traditionell wird das meist eher um Ostern rum, heißt warten |evil:
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute mal zartes Beef mit Salat...
Mehr brauche ich da grade nicht dazu |supergri
Sieht auch gut aus! wasn das für ne Soße? Tomate?
.... bei Thomas hat man auch immer das Gefühl, dass der Herr 'n Rudel Wölfe auffe Hütte hat - was da an Fleisch durchgehen muss ... schon geil :q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Lamm oder Zicklein im Ganzen..
:l:l:l

Hab grade gegessen, krieg schon wieder Kohldampf, wenn ich sowas lese...

Tipp:
Bauchhöhle füllen mit ganz grob geschnittenen Paprika, Zucchini, Auberginen und Zwiebeln sowie kleiner geschnittenen Kartoffeln, gewürzt mit Olivenöl, Salz, Zucker, Pfeffer, etwas Chili, dann zunähen.

Geht am besten im (Erd)Ofen, nicht zu heiss garen, lieber länger- schmeckt endgeil und kriegste ne Fussballmannschaft mit satt (wenn Lamm/Zicklein nicht zu klein ist)..

Wie gesagt, gerade gegessen..............
 
Oben