Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Thomas,
nicht mehr so wie früher, wir sind umgezogen und hier habe ich nicht solche Möglichkeiten.
Setz mich langsam auf´s Altenteil und widme mich mehr FuS.
(Fressen u. Saufen)

Gruß Siggi
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Noch etwas zu dem Western Schweinebraten:
Ich habe abweichend von dem Rezept aus der Dutch Oven Fibel das Fleisch nicht nur mariniert, sondern 1 Tag vorher mit einem BBQ-Rub gewürzt und anschließend in Frischhaltefolie gewickelt und 24 Std. im Kühlschrank aufbewahrt. 1 Std. vor der Zubereitung; wie empfohlen; mit der Marinade bestrichen und nochmals 1 Std. bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Dann im DO angebraten, aber nicht zu stark, da Gewürze und Knoblauch leicht anbrennen. den Rest der Marinade mit dem Gemüse, der Gemüsebrühe und dem Schwarzbier angegossen. (aus Platzgründen passen bei einem 12 Zoll DO nur 0,5 L Bier und etwa 0,75 L Brühe). Nach 2 Std. war alles gegart (dabei war anfangs die empfohlene Kohlemenge von 12 Stck. unter dem DO und 12 Stck. auf dem Deckel nicht ausreichend, ich hatte etwa 22 unten und 15 oben) und ich habe noch 200 g Champignon-Schmelzkäse untergerührt, die Soße dann mit einem hellen Soßenbinder angedickt. Sie war sehr lecker und den Rest der Soße und des Gemüses haben wir einfach mit Bandnudeln gegessen.
Diesen BBQ-Rub kann ich nur empfehlen, habe ihn im ebay bestellt zu einem unschlagbaren Preis. Man kann ihn für jegliche Fleischzubereitung, besonders für Smokergerichte verwenden.

http://www.ebay.de/itm/BBQ-Rub-1Kg-Magic-Dust-1000g-Premium-Kontor-Qualit%C3%A4t-AZX943-11-BBQ-Rubs-im-Shop/131543487734?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Gruß Siggi
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Bei mir gibt heute Abend Kräuterquark (das grünst hetzt richtig im Kräuterbeet) , Kartoffeln und mariniertes und dann knusprig ausgebackenes Schweinefleisch (weiss nun och noch nicht, ob panieren oder Bierteig - glaub aber eher, dass ich das Bier trinke)......
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???


oh oh, ich hör den ferkelfahnder trapsen, wenn ich jetzt den unguten effekt deines nicks auf mich anmerke, bei dem wetter und fast allen bekannten in mir nicht vergönntem portugalurlaub.

meeresfrüchtchen würd ich jetzt gerne naschen.

hab so nen schmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Sind ja auch total lecker. Außerdem kann man viel damit machen.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich muss gerade über mich selber schmunzeln....
Andere verfallen kurz bevor es in den Urlaub geht in eine Art von Panikartigen Stress.....

Ich habe da lieber Gurken eingelegt :)
 

Anhänge

  • 20170713_213725.jpg
    20170713_213725.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 94

harbec

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

... bei uns gab es vorgestern Mittag leckeren Brataal,
gebuttertes Baguettebrot und Dillgurkensalat.
Einfach und lecker, aber seht selber.
 

Anhänge

  • 017 (Large).jpg
    017 (Large).jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 96
  • 020 (Large).jpg
    020 (Large).jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 104

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Das sind so klasse leckere "Einfachessen", gutes "Material und Zubereitung machen da schlicht ein 3-Sterne - Essen draus - und 100 Sterne für Genuss!!

Honey, sehen toll aus, die Gurken!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Irre - grüner Daumen.....

Bei mir gibts heute (nicht mehr wiederbelebbare) saure Nierle..
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

mal wieder Lammleber
 

Jens76

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gerade in die Röhre gewandert!
Und dazu mal ein Experiment, das wohl die Hauptspeise nicht überleben wird. :) 20170716_163008.jpg 20170716_164939.jpg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Melone pürieren mit etwas Honig und viel Rum ist auch nett.
net so viel Eiweiss..

Wer Eiweiss mag - als Tipp:
Kross gebratene Würfelchen geräucherten Bauchspreck noch drüber bei der Feta-Variante..
 
Oben