Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jens76

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jepp! Schmeckt klasse. Leider war die Balsamico-Creme alle. Kann ich mir auch klasse dazu vorstellen.

Jemand schonmal Melone aufm Grill gehabt? Soll auch Knaller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim_68

Boardkante
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gestern gab es Flat Iron-Steak vom Grill, gefüllte und mit Bacon ummantelte Champignons und dazu Kartoffel-Spalten und Mais-Salat.
Das Steak war der erste Versuch - ist echt gut gelungen, allerdings nicht ganz so einfach, weil es recht dünn geschnitten ist und man Brat- und Ruhe-Zeit penibel einhalten sollte, sonst wird es echt zäh.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

marinierte wildsau, kam auf den grill.

29821358zh.jpg
 

jochen68

Zupfangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

... super Sachen! Die marinierte Wildsau macht mich total unruhig, obwohl ich dick satt bin.

Da ich ja ein rechtschaffender Angler bin, der auch immer alles mitnimmt ;-) und daher alle meine 5 Kühltruhen voller Süßwasserfisch sind ;-), muss die Verwertungsmaschinerie verschärft anlaufen. Also Fisch auf den Tisch. Heute gab es

[Neudeutsches KochBlabla]
"verschiedenenerlei Maränen in Butter gebraten an jungen Petersilien-Butter-Kartoffeln mit grünen Salaten unter Balsamico-Walnussöl-Vinaigrette mit bunten Pfeffern und geschrotetem Meersalz". [/Neudeutsches KochBlaBla ]

Oder zu deutsch: gebratenen Fisch mit Beilagen. Das sensationelle dabei ist die Kleine Maräne, mit 25cm ein bereits kapitaler Fang, der allerdings weitaus besser schmeckte als z. B. Hecht oder Karpfen gleicher relativer Länge.

DSC_0660.JPG


Ja, und, lieber Thomas, die Flockis (stand noch rund ein Dutzend rum) sind hier alle hinüber. Hatte ja Fuß bzw. Zeh und war recht unbeweglich, aber heut wieder in den Pilzen. Es gab an für mich Fusskranken gut erreichbaren Fundstellen eine kleinere Portion Pfiffis und völlig überraschend einige super Sommersteinis. Mal sehen, was ich aus den Pilzen morgen machen werde ...

DSC_0658.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick333

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Leckere Rippchen gabs gestern :m
 

Anhänge

  • IMG_5123.jpg
    IMG_5123.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 86

jochen68

Zupfangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

... Pilzverwertung, gestern endlich wieder einmal einer meiner Favoriten: Kartoffelsuppe (frisch zubereitet) mit frischen Steinpilzen, Speck und 'n Schuß Sahne. Und die restlichen Steinis gingen heute ins Gulasch mit Knödeln und Schmandsalat.

Kartoffelsuppe-2.jpg



steinpilze_Gulasch-2.jpg
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jo - das hätte ich auch essen können und mögen! ;)
Bei mir gabs eben Frikadellen mit Kartoffeln und Wachsbohnen aus dem eigenen Vorgarten. Wenn schon die Tomaten nicht wollen - brach liegen lassen ist doof! Nächstes Jahr mach ich da in Kartoffeln! ;)
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

heute kochen, bzw. grillen lassen - bestes catering mindestens auf dithmarschens fußballplätzen, ich würde mal behaupten in ganz schleswig holstein findest du nix besseres auf den stadiongrills, bestes fleisch vom örtlichen dorfschlachter - herrlich.
ein hoch auf den kreispokal.

29840701gk.jpg
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Das nächste mal grillen kann kommen. Zumindest die Beilage ist fertig. Scharfes Zucchini - Paprika -Chuttney, passt hervorragend zum Fleisch.
 

Anhänge

  • 20170718_193514.jpg
    20170718_193514.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 73
  • 20170718_194145.jpg
    20170718_194145.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 74
  • 20170719_181339.jpg
    20170719_181339.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 72

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Das sieht echt anständig aus!!!

war es auch.
hätt´ ich heut morgen auch lieber gehabt.
waren frühstücken in dem hotelschuppen wo unser kleiner im september die ausbildung anfängt.
für 17,50 pro person.

die beiden teller gestern zusammen 10, dazu noch 3 für zwo pilsken.
 
Zuletzt bearbeitet:

scarr

New Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

...Forelle
6a0905ba699a838350fa2d44b53d8ffe.jpg


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Nach 2 Tagen Fisch & Kartoffelsalat gibts heut Abend den restsalat mit Spiegelei... mjamm...
 
Oben