Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ihr habts gut.
leb zur zeit in ner exil-küche, lädt nichtso ein zu meiner kocherei.
aber das mensch muss essen :m

also mal backofenkäse...


(schickt mich essen, um godswille auch schbädsle....)
 
Zuletzt bearbeitet:

JottU

Fastallesverwerter
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Mal wieder Zucchini. Dies mal gefüllt und gebacken.
 

Anhänge

  • 20170728_203239.jpg
    20170728_203239.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 94

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Pfifferlinge (Tschernobyl, Weissrussland) in Sahne, mit etwas Speck (weniiiiig), Knobi (noch weniger), Muskat, etwas Rosmarin und Thymian, halbes Blatt Liebstöckel, viiiiel Peterling und ein kleiner Schuss Zitrone (kein Weisswein zum kochen da - den guten sauf ich selber).

Bisschen geschredderte Hühnertitte fürs Eiweiss drunter, Semmelnknödel aus Froster (Überbleibsel Backversuche), so findet alles zusammen in meinem Wanste....

babbsadd.................
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute gibt es Aal in Dillsosse.
 

Anhänge

  • 20170729_140312.jpg
    20170729_140312.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 93

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

heute mal kein taxi,
dafür kning mit beilage - flockenstielige... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

zandertex

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

habe heute auch mal die pfannen geschwungen.es gab putenschnitzel,speckbohnen mit viel bohnenkraut und pestonudeln.wir haben alle überlebt.:q
 

Anhänge

  • essen 001.JPG
    essen 001.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 105

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

fertig ... geräucherter makrelenrollmops



29963088yr.jpg



29963089hp.jpg



29963091um.jpg



29963092ci.jpg


 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

frisches makrelenfilet, salz, pfeffer, süssen paprika, grob gemahlene chiliflocken, das ganze mit senf bestreichen, kleine gewürzgurke und geviertelte zwiebel,
das filet mit der breiten seite aufrollen, spießen, mit einem kleinen band zum aufhängen versehen,
danach geht es zum ziehen eine nacht in den kühlschrank.

zum schluß das ganze für eine 3/4 stunde in den räucherofen und fertig
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

gerne.

die rollmöpse gab`s gerade zum abendbrot,
was für eine geschmacksexplosion, der absolute hammer, denn...ansich ist makrele ob als brat oder räucherfisch nicht so mein ding, aber diese art der zubereitung gibt dem fisch den richtigen pep.
m.e. sehr zu empfehlen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Makrele war auch nie so meines (ausser direkt frisch gefangen - hatte ich nur 3 - 4 mal in meinem Leben). Aber die hätte ich auch probiert - DEFINITIV!!
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

frisches makrelenfilet, salz, pfeffer, süssen paprika, grob gemahlene chiliflocken, das ganze mit senf bestreichen, kleine gewürzgurke und geviertelte zwiebel,
das filet mit der breiten seite aufrollen, spießen, mit einem kleinen band zum aufhängen versehen,
danach geht es zum ziehen eine nacht in den kühlschrank.

zum schluß das ganze für eine 3/4 stunde in den räucherofen und fertig

Das werde ich bald nachmachen werde berichten .
#6
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

wow
makrelenrollmops
das ist was neues verführerisches

kenn die geräuchert im stück
als cavala (portugiesisch) frisch heißest gegrillt
oder als
steckerlfisch: meine ständige sehnsucht
 
Oben