Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Putenschnitzel-Caprese-Gratin

Alles Heute Aldi.

600 g D´Antelli Gnochi

500g Putenschnitzel
salz, pfeffer,öl

250g mini - datteltomaten
1EL Zucker
2EL Tomartenmark
500g Passierte Tomaten
125g Mozzarella

125g Parmesan

Basikum.

#h

vorab schon mal bülders;-))
 

Anhänge

  • P6091686.jpg
    P6091686.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 74
  • P6091687.jpg
    P6091687.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 85
  • P6091688.jpg
    P6091688.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 78
  • P6091689.jpg
    P6091689.jpg
    123 KB · Aufrufe: 88
  • P6091690.jpg
    P6091690.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 91

bombe20

Thomasianer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Bei uns gab es gerade Straußenfilet Natur vom Grill. Der Geschmack ist sehr interessant. Hat was von Leber und Rind. Bilder habe ich leider keine wegen der verfressenen Meute, aber innen war es leicht rosa.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Putenschnitzel-Caprese-Gratin

Alles Heute Aldi.

600 g D´Antelli Gnochi

500g Putenschnitzel
salz, pfeffer,öl

250g mini - datteltomaten
1EL Zucker
2EL Tomartenmark
500g Passierte Tomaten
125g Mozzarella

125g Parmesan

Basikum.

#h

vorab schon mal bülders;-))

Moin, das sieht lecker aus. Habt ihr euch bei Kräutern auf Basilikum beschränkt? Bei uns wächst der in diesem Jahr sehr gut. Das gibt zum Herbst ein Pestomassaker.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Moin Moin,

Ja mit Basilikum aber die Gnochi waren nicht so meins, die Fische ich heute raus;-)) und werden durch Nudeln ersetzt beim Reste essen.

Ich hab schon mal vermutet Gnocchi ist so ein Frauending.

Als Knödel zu klein und zu fest und als Nudel einfach viel zu dick.

Aber sonst sieht der Auflauf lecker aus.
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gestern mein Pestovorrat aufgefüllt.
2 mal Standard Genoveseart, einmal mit getrockneten Tomaten und Kräuter, Oregano, Rosmarin,und Thymian. Ist superlecker auf gegrilltem Brot oder Fisch.
Ansonsten kochen für Faule , Nudeln kochen Pesto und noch etwas frischen Parmesan, und fertig
 

Anhänge

  • C018F396-9FFB-4D71-A3F1-21FDA2BC7F30.jpg
    C018F396-9FFB-4D71-A3F1-21FDA2BC7F30.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 116

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Im Kühlschrank den ganzen Winter , bis ins Frühjahr. Nur zwei Sachen sind zu Beachten. 1. das Basilikum muss vor der Verarbeitung trocken sein, ich wasche es nicht ab, ich verwende nur die oberen sauberen Blätter. Und es muss immer etwas Olivenöl auf dem Pesto sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wow, das das Pesto so gut haltbar ist hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt.

Wir hatten heute ein gutes Rinderkotelett aus dem sous vide und dazu eine Kartoffel.

Das Fleisch wurde nach 2 Stunden im sous vide in einer ganz einfachen Eisenpfanne gebraten, die ich auch erst heute eingebrannt habe.

Aber das gibt so eine tolle Kruste, das können beschichtete Pfannen nicht erreichen.
 

Anhänge

  • IMG-20180709-WA0002.jpg
    IMG-20180709-WA0002.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Das Fleisch wurde nach 2 Stunden im sous vide in einer ganz einfachen Eisenpfanne gebraten, die ich auch erst heute eingebrannt habe.
Aber das gibt so eine tolle Kruste, das können beschichtete Pfannen nicht erreichen.

Also so ein Mix aus Niedrigtemperatur- und Rückwärts-Garen....
....das Ergebnis sieht sehr gut aus (war vermutlich auch sehr lecker)

Neidvolle und hungrige Grüße aus Berlin
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hallo Zusammen,

anbei mal meine letzten Ergebnisse der Outdoorküche... Lachs auf Planke gegrillt, Zimtschnecken und zweierlei Schichtfleisch aus dem DO... lecker war's!|supergri

Beste Grüße
Justsu
 

Anhänge

  • Lachs auf Planke.jpg
    Lachs auf Planke.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 115
  • Zimtschnecken.jpg
    Zimtschnecken.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 121
  • Schichtfleisch.jpg
    Schichtfleisch.jpg
    181 KB · Aufrufe: 126

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hast Glück ! Damals habe ich die Rezepte noch aufgeschrieben |kopfkrat
Viel Spaß beim DOpfen


Gruß
Steff
 

Anhänge

  • Peff´s Schweinebäckchen aus dem 12er Dutch33333 oven.jpg
    Peff´s Schweinebäckchen aus dem 12er Dutch33333 oven.jpg
    77 KB · Aufrufe: 137

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Moin Steff!

Suuuuuuper! Vielen, vielen Dank für die Turbo-Antwort!:m

Und das Rezept hört sich auch klasse an! Mal schauen, wann ich dazu komme!;) Das Wasser läuft mir allerdings jetzt schon im Mund zusammen!

Beste Grüße
Justsu
 
Oben