Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

reticulatus

Active Member
Heute gab's Muckalica
Auch schön scharf

Noch nie von gehört, erzähl mal mehr bitte

Muckalica ist soweit mir bekannt ein Schmorgericht aus Ex-Yugoslavien (Serbien?), das sowohl Gegrilltes, Gekochtes und Frisches vereint, mehr oder weniger ein Resteessen, was vom Grillabend übriggeblieben ist wandert da rein und wird mit frischen Zutaten (speck, Zwiebeln, Paprika, etc)geschmort, ganz ähnlich einem Gulasch, wie man es hier bei uns kennt.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich kenn das so.
Große Zwiebel und Streifen vom Schweinefilet anbraten, Salz und Pfeffer.
2,3 Paprika in Stücken dazu
Wasser oder Brühe hinzugeben, je nachdem wie flüssig man es mag.
Erbsen und Möhren dazu.
1 Glas Aywa
Bisschen köcheln lassen.
Reis dazu.
Wenn das ein Kroate liest, verdreht er bestimmt die Augen, aber ich kenne es so und vor allem schmeckts.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Heute gab es Bratwurst.
 

Anhänge

  • DSCI0160.JPG
    DSCI0160.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 139
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
DSC_0124.JPG


Gestern gab es ja Hühnersuppe, da ist allerhand über geblieben, also wurde heute das adelige veredelt.

Heute mit etwas Sahne, ordentlich Champignons, etwas gebunden und mit Worcestersoße abgeschmeckt.
 

StrikerMS

Active Member
Das ist korrekt. thumbsup
Die Bechamell habe ich noch mit einem Schluck vom 1,79 € teurem, trockenem Weißwein 'veredelt' :D
 
Oben