Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Steff-Peff

Fliegenwedler
Da mich ein Männerschnupfen seit dem letzten Samstag fest im Griff hat, hat mein liebes Frauchen gestern Kürbiscremesuppe gezaubert. Bei uns kommt auch immer Chili und Ingwer reinkommt, daher hat sie schön von innen gewärmt :)

Kürbiscremesuppe_20190129.jpg
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
na denn gute Besserung Steff.
Die Suppe sieht gut aus
 

Skott

Well-Known Member
Ich hatte mal wieder Hunger auf Rippchen, welche ich aber in Ermangelung des eingemotteten Grills im Backofen gemacht habe.
Das Abziehen der Haut auf der Unterseite ist immer die schlimmste Arbeit...
Die Vorbereitungen wurden natürlich schon gestern gemacht.


Danach wurden sie mit selbstgemachtem Magic Dust liebevoll massiert. Bei mir in den Magic Dust kommt immer noch etwas von Carolina Reaper Pulver rein, damit es den richtigen Bums hat. :laugh2

Anschliessend wurden sie in einen Hauch von Nichts aus Latex ääähhh.... Gefriertüte gekleidet und über Nacht zum Schläfchen in den Kühlschrank gebettet.

Gut ausgeschlafen und frisch entkleidet sahen sie dann heute so aus.


Danach bei Umluft und 110 Grad für 2 Stunden in den kuschelig aufgewärmten Backofen.
Zuerst mit der Unterseite nach oben und dann wurden sie einmal gewendet.

Nach den 2 Stunden waren sie Butterzart und mir hat einzig ein Bierchen dazu gereicht. thumbsup

Danke für das tolle Rezept, ollidi!

Habe ich heute nachgekocht und hat wunderbar geklappt und noch besser geschmeckt!
Ergänzt habe ich die Rippchen mit einem Wintersalat (Chicoree, Mandarine, Apfel, Rosinen, Radieschen, Zitronensaft, Pfeffer und Walnussöl), sowie einer Marinade aus Rapsöl, Zitronensaft, 2 gepresste Knobizehen, Salz und gehackter glatter Petersilie...

IMG_20190202_190242a.jpg


IMG_20190202_191802a.jpg


Ich habe auch ein paar Bierchen in der Vorbereitung und beim Essen genossen und unterstütze die Verdauung jetzt mit einem schottischen Lebenswasser...:D
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ist gelungen - meine Frau sagt es wäre etwas zu salzig - aber für mich ist das Top !
 
Oben