Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Heute mal Dorschfilet

IMG_3696.jpeg
IMG_3697.jpeg
 

Blueser

Well-Known Member
Musste jetzt erstmal googeln, was Fliederbeeren überhaupt sind ;).
Bei mir haben die keine Chance, da ich sämtliche Holunderblüten in meinem Umkreis zu Sirup verarbeite, sozusagen der Frühling in Flaschen ...
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Musste jetzt erstmal googeln, was Fliederbeeren überhaupt sind ;).
Bei mir haben die keine Chance, da ich sämtliche Holunderblüten in meinem Umkreis zu Sirup verarbeite, sozusagen der Frühling in Flaschen ...
dass Holunder seit jeher als Heilmittel gegen Erkältungserscheinungen aller Art verwendet wird

cooking1

aber ab morgen erstmal gularsch

halb und halb

lg nobbi
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Bei uns gab es gestern Wurstsuppe vom guten Fleischer mit Fadennudeln und Gehacktesklößchen als Einlage, war extrem gut. Für eine gute Wurstsuppe opfert der gute Fleischer auch mal ein paar Würste mehr.
Heute waren wir auswärts essen, musste auch mal sein ... ;)

Das esse ich auch sehr gerne - bei uns im Ort wird zum Glück noch viel Hausschlachtung gemacht, wo noch so manche Blase und Kittel platzt - da ist schon die Einlage drinnen.
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Musste jetzt erstmal googeln, was Fliederbeeren überhaupt sind ;).
Bei mir haben die keine Chance, da ich sämtliche Holunderblüten in meinem Umkreis zu Sirup verarbeite, sozusagen der Frühling in Flaschen ...

Du musst Dir unbedingt ein zweites Revier zulegen !!
Die Blüten sind super für Sirup und Gelee....
Aus den reifen Beeren gibt es guten Wein ( auch Perlwein ist möglich ), Likör, Marmelade/Konfitüre/Gelee....... und natürlich Suppen oder, oder ...........
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Die Rippchen sind mariniert und im Kühlschrank !

Sehr gut! Bei Rippchen mache ich auch mit! ;)

Probiere mal ein neues Rezept aus:
Die zwei Rippenbögen (à ca. 1,5kg) schwimmen seit gestern in eine Lake aus Wasser, Salz, Pökelsalz und Honig mit frischen Lorbeerblättern und Nelken.
20201026_194754.jpg

Am Samstag soll das Ganze dann ausgiebig über Whiskeyfasseichen- und Apfelholz gesmokt werden...man darf gespannt sein!;)

Beste Grüße
Justsu
 
Oben