Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich bin mitten in der Vorbereitung, bzw. Die Sepias sind zubereitet und warten nun gekühlt und zitronenbenetzt auf ihre Vermählung mit der Sosse heute Abend zum Warmziehen.
Ob ich einen raushau und als Bonus noch ein paar Garnelen dazugebe?

In der Zwischenzeit hat mich Brillendorsch völlig kirre gemacht, in seinem istrisch-schwäbischen Rotwein, Pulpo, Polenta, Leberknödel und Spätzle Trommelfeuer ist in mir seltsamerweise der Heisshunger auf in Wein geschmorte Hühnerherzen erwacht, die Baby-Kalmare des Festlandes...
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
das ist bei mir zu Hause, auf Gas zu kochen ist schon toll.

Da gebe ich dir recht, ich kann das leider nur draußen auf dem Seitenkochfeld vom Gasgrill, aber das mach richtig Spass!
Mrs. Minimax hat oben in ihrer Wipfelwohnung nen Gasherd, ich bin ganz neidisch. Herrliches Kochen, punktgenaues Braten.
Der Gasbackofen ist dagegen gewöhnungsbedürftig, da lob ich mir meinen Elektrischen mit allem Pipapo plus Selbstreinigungsfunktion.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Mein Gasherd ist auch schon museumsreif mit 55 Jahren. backen mit Gas ist nicht so toll, Und ma etwas bei sehr niedriger temp. ist auch nicht.
ich würde die Küche gern etwas modernisieren, mit Kombiherd und so, aber meine bessere Hälfte sagt: dafür fahren wir lieber in den Urlaub
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
hast Du schon mal ne fette Gans darin zubereitet?
da komm die Funktion aber schnell an ihre Grenzen
Ich hab leider nur den kleinen Geflügelschein, also Brust/Schlegel abwärts. Ich hab aber genau in all den Jahren bei meiner 2020 verstorbenen Grossmutter aufgepasst und mitgeholfen, und ich möchte mir diesen Herbst den Entenschein verdienen. Von dort ists nur noch ein winziger Schritt bis zur Gans.

Ist auch bitter nötig, denn die Missus und ich haben divergierende Ansichten hinsichtlich Würze, Füllung und vor allem Sosse (Ihr Stil ist köstlich, aber.. aber.. Du weisst was ich meine) Höchste Zeit das ich mich emanzipiere und das Gelernte Wissen von Omi tatkräftig in einen traditionellen Gänse/Entenbraten umsetze, damit das alte Mädchen da oben stolz auf ihren Enkel sein kann.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Du meinst so etwas? Minimax , Das Vögelchen hatte 6,5 Kg ausgeschlachtet und war so lecker, dass es von nur 3 Personen an einem Tag verspeist wurde

IMG_20181226_130403.jpg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Neues von der Front: Die Kombinierte Einlage ist fertig.
20210728_175944.jpg


Und der Sud macht gute Fortschritte, kräftig und köstlich. Aber da muss ich noch länger dran herumdoktorn was Würze und Konsistenz anbelangt.
20210728_180400.jpg

Auf jeden Fall ein weiterer Schuss Weißwein, aber seltsamerweise ist die Kochweinbuddel bereits leer, obwohl ich garnicht so viel in den Topf gegeben habe. Rätsel über Rätsel...
 

Skott

Well-Known Member
Auf jeden Fall ein weiterer Schuss Weißwein, aber seltsamerweise ist die Kochweinbuddel bereits leer, obwohl ich garnicht so viel in den Topf gegeben habe. Rätsel über Rätsel...
Das kenne ich nur zu gut, dieser permanente Kontrollzwang, zu prüfen, ob der verwendete Wein auch den lukullischen Anforderungen entspricht und auf Dauer stand hält. Der Test ist zwar sehr anstrengend, aber was tun wir nicht alles für ein gutes Ergebnis... ;)
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
Heute mal Garnelen in Knoblauch, dazu flammbierte Birnen und Parmesan Spaghetti. Die Maiskolben sind nur wegen der Farbzusammenstellung.
 

Anhänge

  • IMG-20210728-WA0031.jpeg
    IMG-20210728-WA0031.jpeg
    840,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG-20210728-WA0021.jpeg
    IMG-20210728-WA0021.jpeg
    647,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20210728-WA0033.jpeg
    IMG-20210728-WA0033.jpeg
    752,6 KB · Aufrufe: 115
Oben