csi-zander
Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???
Oh ha, solch eine Versanddauer ist wirklich happig. Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass es Firmen gibt, die eine Ersatzteillieferung weltweit innerhalb von 18 Stunden zusagen. (fairerweise muß man dazusagen, dass man bereit sein muß entsprechenden Zuschlag zu zahlen und die Klamotten nicht zb. in Bolivien im Zoll hängen bleiben sollten).
Aber MÖGLICH ist das alles!!! -obwohl ich mich hier auch mal jedes Kommentars bzgl. 'Hermes' enthalten möchte....
Und obwohl ich mich jetzt ebenfalls als mal-Askari-Kunde outen muß -wobei ich nie unzufrieden war!- ,seh ich das ganze auch etwas als Philosophie-Ding an;
Günstiger Großhändler vs. Händler an der Ecke mit individueller Beratung.
Natürlich ist das preisliche Angebot verlocken (zb. 'Angebot des Monats'). Man kennt die Rute(-nserie) und kauft online eine Zweite, oder eine Alternative mit anderem Wurfgewicht etc... Taler gespart, ist Taler verdient.
Aber was machen wir, wenn wir so den Angelladen an der Ecke ruiniert haben und der schließen muß?
Wo der Händler wahrscheinlich nicht nur Verkäufer, sondern selber Angler ist mit entsprechender Beratung und Tipps für die Region. Wenn sich dann für Sonntag gutes Fangwetter abzeichnet, wer verkauft uns dann die Dose Maden um 12:30Uhr? -dass wird auch beim schnellsten online-Versandt seeeeehr knapp!!
Und sind wir mal ehrlich; von der Samstagsdose Maden, Tageskarten etc. kann der gute Mann seinen Laden nicht finanzieren....
Also diesen (teilweise) philosophischen Erguss meinerseits nochmal kurz zusammengefaßt; Auch wenn die Vorposter schreiben 'niemals Askari' oder eben 'immer Großhändler', denke ich, dass jeder seinen gesunden Mittelweg finden sollte. Es nicht verteufeln aus einer Auswahl von 67 Schirmen den passenden beim Großhändler zu bestellen, aber ebensowenig jeden Wirbel, jedes Kleinteil online erwerben.
Oh ha, solch eine Versanddauer ist wirklich happig. Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass es Firmen gibt, die eine Ersatzteillieferung weltweit innerhalb von 18 Stunden zusagen. (fairerweise muß man dazusagen, dass man bereit sein muß entsprechenden Zuschlag zu zahlen und die Klamotten nicht zb. in Bolivien im Zoll hängen bleiben sollten).
Aber MÖGLICH ist das alles!!! -obwohl ich mich hier auch mal jedes Kommentars bzgl. 'Hermes' enthalten möchte....
Und obwohl ich mich jetzt ebenfalls als mal-Askari-Kunde outen muß -wobei ich nie unzufrieden war!- ,seh ich das ganze auch etwas als Philosophie-Ding an;
Günstiger Großhändler vs. Händler an der Ecke mit individueller Beratung.
Natürlich ist das preisliche Angebot verlocken (zb. 'Angebot des Monats'). Man kennt die Rute(-nserie) und kauft online eine Zweite, oder eine Alternative mit anderem Wurfgewicht etc... Taler gespart, ist Taler verdient.
Aber was machen wir, wenn wir so den Angelladen an der Ecke ruiniert haben und der schließen muß?
Wo der Händler wahrscheinlich nicht nur Verkäufer, sondern selber Angler ist mit entsprechender Beratung und Tipps für die Region. Wenn sich dann für Sonntag gutes Fangwetter abzeichnet, wer verkauft uns dann die Dose Maden um 12:30Uhr? -dass wird auch beim schnellsten online-Versandt seeeeehr knapp!!
Und sind wir mal ehrlich; von der Samstagsdose Maden, Tageskarten etc. kann der gute Mann seinen Laden nicht finanzieren....
Also diesen (teilweise) philosophischen Erguss meinerseits nochmal kurz zusammengefaßt; Auch wenn die Vorposter schreiben 'niemals Askari' oder eben 'immer Großhändler', denke ich, dass jeder seinen gesunden Mittelweg finden sollte. Es nicht verteufeln aus einer Auswahl von 67 Schirmen den passenden beim Großhändler zu bestellen, aber ebensowenig jeden Wirbel, jedes Kleinteil online erwerben.