Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Oh ha, solch eine Versanddauer ist wirklich happig. Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass es Firmen gibt, die eine Ersatzteillieferung weltweit innerhalb von 18 Stunden zusagen. (fairerweise muß man dazusagen, dass man bereit sein muß entsprechenden Zuschlag zu zahlen und die Klamotten nicht zb. in Bolivien im Zoll hängen bleiben sollten).
Aber MÖGLICH ist das alles!!! -obwohl ich mich hier auch mal jedes Kommentars bzgl. 'Hermes' enthalten möchte....

Und obwohl ich mich jetzt ebenfalls als mal-Askari-Kunde outen muß -wobei ich nie unzufrieden war!- ,seh ich das ganze auch etwas als Philosophie-Ding an;
Günstiger Großhändler vs. Händler an der Ecke mit individueller Beratung.
Natürlich ist das preisliche Angebot verlocken (zb. 'Angebot des Monats'). Man kennt die Rute(-nserie) und kauft online eine Zweite, oder eine Alternative mit anderem Wurfgewicht etc... Taler gespart, ist Taler verdient.

Aber was machen wir, wenn wir so den Angelladen an der Ecke ruiniert haben und der schließen muß?
Wo der Händler wahrscheinlich nicht nur Verkäufer, sondern selber Angler ist mit entsprechender Beratung und Tipps für die Region. Wenn sich dann für Sonntag gutes Fangwetter abzeichnet, wer verkauft uns dann die Dose Maden um 12:30Uhr? -dass wird auch beim schnellsten online-Versandt seeeeehr knapp!!
Und sind wir mal ehrlich; von der Samstagsdose Maden, Tageskarten etc. kann der gute Mann seinen Laden nicht finanzieren....

Also diesen (teilweise) philosophischen Erguss meinerseits nochmal kurz zusammengefaßt; Auch wenn die Vorposter schreiben 'niemals Askari' oder eben 'immer Großhändler', denke ich, dass jeder seinen gesunden Mittelweg finden sollte. Es nicht verteufeln aus einer Auswahl von 67 Schirmen den passenden beim Großhändler zu bestellen, aber ebensowenig jeden Wirbel, jedes Kleinteil online erwerben.
 

wolf86

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Oh ha, solch eine Versanddauer ist wirklich happig. Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass es Firmen gibt, die eine Ersatzteillieferung weltweit innerhalb von 18 Stunden zusagen. (fairerweise muß man dazusagen, dass man bereit sein muß entsprechenden Zuschlag zu zahlen und die Klamotten nicht zb. in Bolivien im Zoll hängen bleiben sollten).
Aber MÖGLICH ist das alles!!! -obwohl ich mich hier auch mal jedes Kommentars bzgl. 'Hermes' enthalten möchte....

Und obwohl ich mich jetzt ebenfalls als mal-Askari-Kunde outen muß -wobei ich nie unzufrieden war!- ,seh ich das ganze auch etwas als Philosophie-Ding an;
Günstiger Großhändler vs. Händler an der Ecke mit individueller Beratung.
Natürlich ist das preisliche Angebot verlocken (zb. 'Angebot des Monats'). Man kennt die Rute(-nserie) und kauft online eine Zweite, oder eine Alternative mit anderem Wurfgewicht etc... Taler gespart, ist Taler verdient.

Aber was machen wir, wenn wir so den Angelladen an der Ecke ruiniert haben und der schließen muß?
Wo der Händler wahrscheinlich nicht nur Verkäufer, sondern selber Angler ist mit entsprechender Beratung und Tipps für die Region. Wenn sich dann für Sonntag gutes Fangwetter abzeichnet, wer verkauft uns dann die Dose Maden um 12:30Uhr? -dass wird auch beim schnellsten online-Versandt seeeeehr knapp!!
Und sind wir mal ehrlich; von der Samstagsdose Maden, Tageskarten etc. kann der gute Mann seinen Laden nicht finanzieren....

Also diesen (teilweise) philosophischen Erguss meinerseits nochmal kurz zusammengefaßt; Auch wenn die Vorposter schreiben 'niemals Askari' oder eben 'immer Großhändler', denke ich, dass jeder seinen gesunden Mittelweg finden sollte. Es nicht verteufeln aus einer Auswahl von 67 Schirmen den passenden beim Großhändler zu bestellen, aber ebensowenig jeden Wirbel, jedes Kleinteil online erwerben.

|good:


kann ich genauso unterschreiben. Bei mir sinds in der regel 3-4 askari bestellungen im jahr, meistens großbestellungen zusammen mit meinen eltern (beide jäger).

grundsätzlich bevorzuge ich natürlich auch den angel- und bw shop bei uns in der nähe. eben auch darum, wie ich das erste mal zu dem laden bin (es war sonntag mittag und ich wollte mir würmer von dem neuen köderautomaten holen), köder waren alle, er hat mich zufällig gesehen mir am sonntag den laden aufgesperrt, so hab ich neben einen kaffee meine köder bekommen und auch noch etliches mehr :)

aber nochmal zum askari, die versanddauer kann meiner meinung nach nur am hermes liegen, da das paket immer 2 tage ohne aktivität bei der sendungsverfolgung vom hermes gelistet ist.


mfg
 
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Oh jaaaaaa, Deja'-vue-Erlebnis!!! Wenn ich das so lese.
Ich komme Samstags am späten Mittag nach der Arbeit angehetzt, verschlossene Tür beim Händler. Enttäuscht über den quasi schon verpaßten Angelsonntag ins Auto, steht jemand winkend in der Einfahrt.
'Ich räum Samstags immer noch 1-2 Stunden Regale ein, weil wir so Langschläfer wie Dich ja kennen'.
Nur Maden, Würmer, eine Tageskarte -und obwohl er ja quasi nix dran verdient hat noch einen Kaffee und ein paar gute Tipps mit auf den Weg.

Sowieso unbezahlbar, der Samstagskaffee an der Theke, wenn man nach einem netten Schnack und einer gehörigen Portion Anglerlatein über Norwegen von den Mitkunden wieder nach Hause fährt...
-kann ich jedem (online-)Kunden auch nur empfehlen, sich einfach mal dazuzustellen. Da beißt niemand und falls man kein respektloser Schwätzer ist, ist man gerne in der Runde gesehen und geht bestimmt mit einem Haufen guter (Revier-)Tipps nach Hause.
Versuch das samstags mal im Askari-Shop; da hast du eher damit zu tun nicht totgetrammpelt zu werden.

Aber nach meinem Geschwafel nun doh noch fix zu einer detailierten Meinung; ich sehe HERMES da ebenfalls als Schwachstelle!!
-denn ich habe das askari-Versandzentrum gesehen, welches eine ordentliche Größe hat und wo anscheinend auch Samstags gearbeitet wurde.
Schade, wenn man sich dann mit einem Billigversender ohne Alternative wieder selber ausbremst!!!

Bei einer Jahresbestellung oder vor dem Urlaub, wenn es in 2Wochen losgeht, sicherlich akzeptabel (falls Hermes die Sachen nicht unterwegs 'verliert'), wenn ich aber in 4 Tagen an den Rhein fahre und noch X, Y, Z bräuchte, laß ich lieber die Finger davon.

Allerdings gehe ich davon aus, dass da bei Hermes Frachtkontingente gekauft werden und nicht das Paket einzeln bezahlt wird. Denn so bekommt man bei der Masse einen anderen Preis und steckt sich auch von den Versandkosten noch einen Teil ein...
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Aber was machen wir, wenn wir so den Angelladen an der Ecke ruiniert haben und der schließen muß?

Die Angelkarten gab's auch früher schon beim Gastwirt, die Maden sind wohl das einzigste Problem.

Mich wundert es aber, solche Probleme an Askari aufzuhängen. Der Versand ist schon derart lange am Markt, früher hieß er noch Brüggemann, dass der alleine für kein Händlersterben verantwortlich sein kann.
Das ist ähnlich wie mit Quelle, Otto und Co, die alleine führten zu keinem großen Händlersterben in den Innenstädten, das schafften erst "Shoppingcenter" und große Ladenketten. Nun zerlegt das Internet die alten Versandhändler und die Shoppingcenter. :)

Aber zurück zu Askari: Früher, das war lange vor dem Internet, dauerten dortige Bestellungen (per Brief!), u.a. auch dank deutscher Bundespost, schon mal bis zu vier Wochen. Ich kann mich erinnern, dass es schon damals keine wirklichen Probleme gab, selbst was Umtausch und Reklamationen betraf.

Heute geht's per Internet angenehm zügig, bislang hatte ich noch immer keine Probleme. Allerdings bestelle ich dort höchstens 1-2 Mal im Jahr, wähle ausschließlich lieferbare Ware, die wird sogar reserviert (vor allem im IT-Bereich schafft das kaum ein Onlinehändler), und per VK-Überweisung warte ich keine Woche auf die Ware.

Dinge die stören sieht man aber auch fast auf Anhieb:
Relativ hohe Versandkosten (das können andere besser, hält einen aber immer mal wieder von einer Bestellung ab, weil es sich nicht rechnet), teilweise fragwürdiges Warenangebot, die Gratisgeschenke sind oft purer Müll, nicht wie bei anderen vollwertige Ladenhüter.
Vor allem nervt, dass die Eigenmarken das Sortiment, was vorhanden sein könnte, derart durchsetzen und Markenware komplett ersetzen, dass man eben auch mal nichts findet, was man gerne kaufen würde. Die Preise sind zudem nicht immer günstig, da lohnt es auf extreme Aktionen (sonst lohnt es nicht) zu warten, gerade wegen der hohen Versandkosten.
Mit den Läden habe ich keine Erfahrung,

Wenn ich nur wenig Zubehör brauche, Kleinteile bestimmer Marken, wird das entweder beim Händler vor Ort geholt oder per Ebay geordert. Ein paar Haken/Wirbel und selbst Kunstköder kann man wunderbar billig per Post bekommen, dafür braucht man keinen Paketboten.
 

thomas72

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hallo,
bin bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit Askari gewesen.
Aber der letzte Vorfall läßt mich zur Erkenntnis kommen, daß ich dort nichts mehr bestelle.
Ende Januar habe ich eine Angeljacke zurückgesandt, welche von der Größe zu klein war.
Am 5. Februar meldete mir die Sendungsverfolgung von Hermes, daß die Ware bei Askari eingegangen ist.
Bisher wurde mir der Geldbetrag immer noch nicht überwiesen.
Auf bisher 2 Anrufe sagte man mir was von längerer Bearbeitungsdauer, ich solle mich gedulden, usw.
Sollte bis nächste Woche der Geldbetrag nicht eingegangen sein, werde ich dort mal richtig Dampf ablassen und die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben.

Einmal und nie wieder !

Gruß


Thomas
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Habe (wieder einmal) bei Askari bestellt - Komplettlieferung innerhalb einer Woche - nach zwei Tagen aber bereits lt. Paketverfolgung bei Hermes. Alles bestens - Ware top verpackt, unbeschädigt und wie beschrieben. Kann weiterhin nur gutes über den Versandhandel sagen ...
 

thomas72

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

So, nach mittlerweile 3 Wochen habe ich endlich mein Geld aus der Retourensendung zurückerhalten.
Dieser Laden wird künftig ohne mich auskommen.

Gruß


Thomas
 

Mendez

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Ich muss sagen, Askari hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe vor 1 Jahr Gummistiefel für knapp 40,- gekauft. Diese sind mir vor kurzem undicht geworden. An der Seite hat sich etwas die Sohle gelöst. Ohne zu viel zu erwarten habe ich Askari angeschrieben. Prompt bekam ich die Info die Stiefel auf deren Kosten zurückzuschicken. 3 Wochen später brachte mir Hermes neue ins Haus. Mein lieber Franziskaner. Ich bin platt. Askari hat bei mir gepunktet. Toller Service.
 

chris1990

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

also ich muss sagen ich kaufe auch meistens 2 mal im Jahr bei Askari ein und ich konnte mich bis jetzt net bei denen beschweren
 

thps

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Der Service bei Askari ist wirklich nicht schlecht.
Leider verkaufen sie sehr viel Müll, aber auch Qualitätsware ... man muss halt wirklich aufpassen.
 

sascha03

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hallo!
Ich bin noch Anfänger und habe schon 5mal bei Askari bestellt.
Auser ein paar kleinigkeiten alles super und teilweise sehr günstig.Das riesen Angebot ist auch klasse.
Nur von den "Billigeigenmarken" halte ich nicht viel.
Den Katalog finde ich allerdings total unübersichtlich!Da kommen Rollen-Eigenmarken,dann Ruten,dann wieder Rollen (eine normale Ryobi Ecusima ist bei denen eine Meeresrolle,die must du erst mal finden),dann extra teure Rollen,dann Spezialprogramme auch mit Rollen.Ich finde sehr unübersichtlich.

Grüsse
Sascha!#h
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Diese vermeintliche Unübersichtlichkeit ist System. Du suchst was und stößt dabei auf Sachen, die du zwar gar nicht kaufen willst, aber trotzdem bestellst. Wenn das pro Ausgabe nur ein paar mal klappt hat es sich für den Händler schon rentiert. Oder warum glaubt ihr, werden Supermärkte regelmäßig umgeräumt?
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Du suchst was und stößt dabei auf Sachen, die du zwar gar nicht kaufen willst, aber trotzdem bestellst.

Das liegt (zumindest bei mir) nicht an Askari, sondern an mir ... und passiert mir beim Dealer um die Ecke genau so wie bei anderen Versandhäusern - man braucht eben so viel, was man eigentlich nicht braucht.

Ich kann über Askari nicht jammern. Hab bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht - und wer das Internet nicht nutzt um Angebote zu vergleichen ist selber schuld ...
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Moin,
ich kann über Askari bisjetzt auch nur Gutes sagen.
Askari hat eine gewaltige Auswahl an Produkten zu oft supergünstigen Preisen.
Man muss halt nur wissen was man möchte und nicht jeden Ramsch kaufen, nur weil es billig ist.
Oft gibt es Gratisgeschenke in Form von Cafebechern, T-Shirts, Rutenhaltern usw.
Von mir bekommt Askari jedenfalls ein
icon14.gif


Freundliche Grüße
 

Nick94

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hallo,
ich habe vor kurzem zum ersten mal bei Askari (angelsport.de) bestellt und bin überhaupt nicht zufrieden.
Ich habe zwei teure Rollen bestellt eine davon ist defekt angekommen (Beim spulen bewegt sich der Kopf nicht hin und her). Eine bestellte Schnur wurde gar nicht geliefert, der Preis dafür wurde aber trotzdem bezahlt. Zwei mal die gleichen Bissanzeiger bestellt und habe zwei verschiedene Ausführungen bekommen. Am Telefon wollte man mir auch nicht so wirklich helfen, ich solle mal zurück schicken was falsch ist und den Preis für die Schnur würden sie mir erstatten wenn ich eine e-mail. Mit Kopie der Rechnung dahin schicke.
Mein Problem ist, ich wollte eig. am Sonntag mit dem neuen Gerät weg fahren zum Fischen, da ich jetzt noch frei habe und das auch ausnutzen wollte. Naja war wohl nichts, achja und mit dem Versand haben die sich auch Zeit gelassen.

Genau so macht man sich neue Kunden!!!!!
 
Oben