Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Andi Fish

Zanderexperte
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Also Askari hat mich nicht überzeugt.
Schnäppchen kann man auch bei anderen Versandhäusern machen.
Kann Gerlinger oder Schirmer empfehlen. Für Allgemeine Fischerei.
Bei Karpfenangler und Wallerspezis ist Herrieden Top.
Stollenwerk, Raubfisch und Meer auch genial.

Petri
 

looser09

New Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

ich finde die online-Bestellung super, nur die mechanischen dinge sind nichts.(rollen usw.)|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:|wavey::):)
die katalog Bestellung habe ich auch ausprobiert, aber das meiste ist wesentlich teurer als im onlineversand und die lieferzeiten doppelt so lang.#q#q
 

pike-81

Beastmaster
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Moinsen! Askari ist bei mir fast um die Ecke. Daher schaue ich da gerne mal rein. Gekauft habe ich bisher allerdings fast nur Markenprodukte meines Vertrauens, wie z.B. Shimano oder Rapala. Eigenmarken hab ich noch nicht getestet.
Vor kurzem wollte ich eine Rolle reklamieren, und bekam sofort eine neue mit. Das fand ich echt super!
Petri
 

GrÜndi

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Moin Leutz,

habe am Montag ne ganze Ladung Kleingerödel (Schnur, Wirbel, Haken, etc.) bestellt. Da bei einzelnen Sachen der Lagerbestand schon auf "gelb" war, hatte ich bedenken ob alles mitkommt. Aber (Überraschung) gestern kam das Paket - alles dabei! Daumen hoch, Askari!

Greetz,
G.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hallo,

Askari ist für mich mit Abstand das beste Versandhaus.

- relativ große Auswahl, für jeden ist etwas dabei
- gute Preise
- schnelle Lieferzeit
- meist nützliche Gratisgeschenke
- bei Fragen kann man sich an eine Hotline oder eigenes Forum wenden

usw...
 

thps

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Ich habe mit Askari bis jetzt nicht allzu gute Erfahrungen gemacht:

Angebote Teilweise gut , aber:

-Versandkosten zu hoch, Lieferzeit viel zu lange( bei 4 Bestellungen mindestens 4 Tage, einmal sogar 13 Tage trotz Verfügbarkeit der Artikel)
- Emails werden ignoriert
-Versand mit Hermes ( macht nur Probleme bei uns)
- verkaufen auch viel Müll ( man muss sich natürlich vorher informieren)

lg
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Das wundert mich. Sowas kannte ich von früher, das man lange warten musste oder nicht alle Artikel ankamen. Ich bestelle momentan eigentlich jeden Monat da, kam immer alles an und das nach 24h, einmal warens nur 2 Tage.

Die Versankosten (7 oder 8 €?) für ein normales Paket würde ich als normal bezeichnen. Wenn man mit Nachnahme zahlt etc wirds natürlich dementsprechend teurer ;) Das die nur mit Hermes versenden finde ich allerdings auch nicht so toll, hatte zwar nie Probleme, aber man liest schon einiges negative über die. Kommt wohl aufs Gebiet an. "Müll" verkauf eigentl. jeder Laden aber gerade da hat Askari den Pluspunkt mit dem Forum, wo man sich über den Artikel informieren kann und eine unabhängige Meinung bekommt. Askari veranstaltet zudem sogar noch Anglertreffen, findet man auch nicht so häufig.
 

thps

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Ich werde wahrscheinlich auch das ein oder andere mal dort bestellen, wegen den Eigenmarken, die teilweise gut zu gebrauchen sind, aber Priorisieren tue ich sie definitiv nicht mehr.
 
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

+ gute auswahl
+ meistens schnell


- schlechte, oberflächliche beschreibungen im katalog
- hermes
- sperrgutzuschlag
- wenn ein artikel doch nicht lieferbar ist schicken die einfach was "ähnliches".
wenns um blei geht dann teilweise andere gewichte.
was soll ich aber mit anderen gewichten die ich einfach nicht brauche ?
wenn ich 85g will dann kann ich keine 120g gebrauchen.....
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

+ gute auswahl
+ meistens schnell


- schlechte, oberflächliche beschreibungen im katalog
- hermes
- sperrgutzuschlag
- wenn ein artikel doch nicht lieferbar ist schicken die einfach was "ähnliches".
wenns um blei geht dann teilweise andere gewichte.
was soll ich aber mit anderen gewichten die ich einfach nicht brauche ?
wenn ich 85g will dann kann ich keine 120g gebrauchen.....


Wenn Du für die 120 gr-Bleie den Preis für 85Gr - Bleie bezahlst und damit unzufrieden bist, hast Du ein Problem. Bleie kann man durchschneiden!
Bei mir ist Askari ca. 200 Meter Luftlinie entfernt,. Kaufe dort immer und wenn ich was zu meckern gehabt habe, hat sich das immer geregelt.:)
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Askari ist Mist.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Find ich auch:q

Eine Bestellung, ewig darauf gewartet und der Korkgriff war auf Grund einer sehr deutlichen Druckstelle hin.
 

dnz

New Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Wenn Du für die 120 gr-Bleie den Preis für 85Gr - Bleie bezahlst und damit unzufrieden bist, hast Du ein Problem. Bleie kann man durchschneiden!
Bei mir ist Askari ca. 200 Meter Luftlinie entfernt,. Kaufe dort immer und wenn ich was zu meckern gehabt habe, hat sich das immer geregelt.:)

Man bezahlt aber auch kein Geld, um dann noch an den (neuen) Sachen rumschneiden zu müssen, auch wenns nur ein kleiner Handgriff ist. Hängt aber meistens von der Empfindlichkeit des Käufers ab, ich kanns teilweise verstehen wenn einen sowas nervt.
Ich allerdings habe bis jetzt lediglich 1x ne große Bestellung dort gemacht, mit welcher ich aber zufrieden war.
 
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

es geht ja nicht nur um bleie.

bei meiner letzten bestellung hatte ich eigentlich 3 komplette safety bolt rigs bestellt, bekommen habe ich dann heli rigs (oder wie auch immer die dinger heißen)
ich frag mich echt was sowas soll.....es kann doch nicht immer jeder alles gebrauchen.
 

Nordan

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

5 mal bestellt. Jedes mal alles super!

Ich denke, hier liegt das typische Symptom vor:
Wenn mal eine kleinigkeit nicht stimmt, wird hundert mal rumgemeckert, einfach weil Askari teilweise so billig ist.

Kommt das bei "Markenversandhäusern" vor, kann es ja schonmal passieren. ähem.
 
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

*Stichwort Falschlieferung*
Kommt das bei "Markenversandhäusern" vor, kann es ja schonmal passieren. ähem.

Das ist irgendwo halt ansichtssache:
Bargeld beilegen finde ich persönlich besser...wenn aber jemand vielleicht keinen gescheiten Angelladen in der Gegend hat und dann der Rutenhalter eine Nr. größer oder kleiner ist, dann ist der vielleicht froh drum, dass er überhaupt einen bekommen hat und nicht wegen so nem Artikel nochmal irgendwo bestellen oder rumfahren muss.


Bargeld ist mir wie gesagt lieber, aber allgemein find ich es doof wenn sich der Shop dann nicht meldet wenn irgendwas vergriffen ist. Aber auch da muss man dann natürlich beachten, dass die Leute ja schnellstmöglich ihren Kram wollen,ansonsten wird gemeckert, und es für den Versandhandel ja auch ein gewisser Aufwand ist die Bestellung dann erstmal extra zu legen, den Kunden zu kontaktieren, auf Antwort zu warten,eventuell nochmal die Bestellung zu ändern,vielleicht nochmal auf Geld zu warten etc. und dann erst den Kram weiterzubearbeiten...


Die letzte Askari Lieferung ging übrigens sehr fix!
Die 4 Ruten, wenn auch nur "Riverman" wurden einmal in Papier geschlagen und in den passenden Karton gesteckt. Das ist natürlich sche***, aber in dem Fall wars mir egal, die Ruten werden eh zerlegt und neu aufgebaut...der Lieferzustand der Ruten war übrigens auch nicht so prickelnd (optische Mängel,vielleicht auch durch die Lieferung/schlechte Verpackung...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Ich denke, hier liegt das typische Symptom vor:
Wenn mal eine kleinigkeit nicht stimmt, wird hundert mal rumgemeckert, einfach weil Askari teilweise so billig ist.

Kommt das bei "Markenversandhäusern" vor, kann es ja schonmal passieren. ähem.



ich bestelle schon seit 10 jahren bei askari und werde das vermutlich auch noch weiterhin tun.
kritik üben wird ja wohl noch erlaubt sein, oder ?

das mal was falsch läuft seh ich ganz sicher ein.

und soooo billig ist askari dann auch nicht bei allem wenn man mal andere händler anschaut.
mir gehts eigentlich meistens nur ums reichhaltige sortiment.
 
D

didi25

Guest
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Also möchte jetzt auch mal meinen senft dazu geben. Hab bereits mehrmals bei askari bestellt und hatte eigentlich immer Ärger. Artikel nicht verfügbar, wird auch nicht nachgeliefert weil Nachlieferung unter € 25,- oder die anderen Dinge bleiben einfach liegen und werden nicht ausgeliefert. Hab dann wieder alles bei meinem Händler um die Ecke gekauft. So jetzt nach 3 Jahren dachte ich gib denen nochmal nee Chance und was soll ich sagen wieder schei.... Trotz Zuschlag für blitzlieferung warte ich seit 1 Woche auf meine Sache. Hab heute mal angerufen aber selbst den Anruf hätte ich mir sparen können, unfreundlich inkompetent und keine Auskunft waren das Ergebnis. Es war auf jeden fall das Letzte mal.

Meine Meinung Finger weg.
 

chezzmatazz

New Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Moin,

ich bin der Neue. Ich habe mich durch meinen Sohn an meinen ersten Fisch erinnern dürfen: Kabeljau. Mein Lütter(6) darf momentan nur auf Rotfeder, -auge und Forelle gehen. Er kann noch nicht schwimmen. Zu Weihnachten gibt's eine Multi (Quantum CD861). Die hat er sich sehr, sehr, sehr ... gewünscht. Eine passende Rute dazu ist erstmal Fehlanzeige. Aber im März hat er ja Geburtstag.

Warum ich mich hier vorstelle? Weil ich es vorher nicht besser wusste.

Petri heil!

Lars
 
Oben