Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Moerser83

Active Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Moin,

ich bin der Neue. Ich habe mich durch meinen Sohn an meinen ersten Fisch erinnern dürfen: Kabeljau. Mein Lütter(6) darf momentan nur auf Rotfeder, -auge und Forelle gehen. Er kann noch nicht schwimmen. Zu Weihnachten gibt's eine Multi (Quantum CD861). Die hat er sich sehr, sehr, sehr ... gewünscht. Eine passende Rute dazu ist erstmal Fehlanzeige. Aber im März hat er ja Geburtstag.

Warum ich mich hier vorstelle? Weil ich es vorher nicht besser wusste.

Petri heil!

Lars

aber was hat mit Askari zu tun?!|kopfkrat
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

kann über askari überhaupt nicht meckern,habe bisher immer bekommen was ich bestellt habe in entsprechender qualität.natürlich kaufe ich lieber rollen und ruten im fachgeschäft,obwohl da die preise etwas höher sind ,das liegt an den mengenrabatten der hersteller.aber alles andere kann man schon von zu
hause bestellen.wenn ich aber billigware bestelle kann ich natürlich nicht
spitzenprodukte erwarten.beispiel hab mir mal nen vollen zubehörkasten bestellt,50% prozent des inhalts war qualitativ müll,aber alles andere ok
eigendlich wollte ich nur den kasten und den hätte ich nicht mal leer zu
diesem preis im laden bekommen.wenn man meckern will findet man doch
immer was,oder?
.
 
B

Bxrsch-Frxxk-Sxxr

Guest
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Ruten und Rollen kaufe ich generell nur wenn ich sie vorher getestet habe...von daher NUR im Handel selbst. Für Kleinteile bestelle ich schon mal. Schlechte Erfahrung habe ich bis jetzt allerdings nur mit den "Eigenmarken" von Askari gemacht...der Rest, jo ist halt wie im Handel :) und auch oft nicht sooooo günstiger das es sich lohnt. Ich bestelle manches nur weil ich es hier im Handel NICHT bekomme :-(
 
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Askari.Wahrscheinlich liegt das dadran,dass ich eher Markensachen bestelle,falls sie dort vorhanden sein sollten.Die Hauseigenen Marken von Askari würde ich mir da lieber ersparen.Was die Lieferzeit betrifft:
Ist eigentlich ziemlich unterschiedlich.Von zwei bis 5 Tage Lieferzeit hab ich bis jetzt alles gehabt.
Hab erst vor ein paar Tagen die Shimano Antares Monster 285 XH bei Askari bestellt.War ziemlich günstig im Angebot und kann über die Rute nicht meckern.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Also ich kann bis jetzt nichts schlechtes über Askari sagen . Was ich bisher bestellt habe ist auch alles angekommen. Wenn ich mich für Ruten oder Rollen interessiere dann schaue ich sie mir im Fachgeschäft an und wenn ich sie dann im Katalog zu einem günstigeren Preis sehe dann bestelle ich sie mir. Aber hier ist es halt wie überall , gute ware kostet eben ihren Preis und schrott ist eben auch billig zu haben. Einige preise sind aber auch ganz schön gepfeffert . Meinen shimano Baitrunner 6000 dl kostet da , wenn ich mich nicht irre 102,95 , die habe ich bei moritz für knapp 60 Euro in Nauen bekommen. Eben ein normaler durchschnitt wie überall. Manches ist etwas günstiger und anderes etwas teurer.|bla:
 

catfish 69

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

habe noch nie schlechte erfahrungen mit askari gemacht!!versand und auch reklamationen immer sofort bearbeitet und alles ohne probleme!!!bin immer zufrieden gewesen mit askari!!gruss catfish
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Könnte über Askari auch nichts schlechtes sagen. Einzig der Versand über Hermes ist bei uns manchmal ein Trauerspiel, das liegt aber wohl an den Fahrern, z.B. ein Zettel "wir haben Sie nicht angetroffen" im Briefkasten, obwohl ich zu Hause war und die Türklingel funktioniert ... der nächste Tag war bereits der Angeltag an dem ich das Zeugs gebraucht hätte.

Noch eins: Im Online-Shop stehen manche Artikel mit guten Preisen monatelang im Status "in Kürze verfügbar".
 

Gardenfly

Active Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Könnte über Askari auch nichts schlechtes sagen. Einzig der Versand über Hermes ist bei uns manchmal ein Trauerspiel, das liegt aber wohl an den Fahrern, z.B. ein Zettel "wir haben Sie nicht angetroffen" im Briefkasten, obwohl ich zu Hause war und die Türklingel funktioniert ... der nächste Tag war bereits der Angeltag an dem ich das Zeugs gebraucht hätte./QUOTE]

Das ist der Grund warum ich bei Askari nicht mehr bestelle-falls das einer von der Askari lesen sollte,bietet auch DHL oder DPD-Versand an und ich bestelle wieder.
Das gute bei Askari ist: das man dort nicht nur das Standardangelprogramm wie jeder andere Onlineshop hat,besonders bei Kleinteilen.
 

Haenger

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Das ist der Grund warum ich bei Askari nicht mehr bestelle-falls das einer von der Askari lesen sollte,bietet auch DHL oder DPD-Versand an und ich bestelle wieder.
Das gute bei Askari ist: das man dort nicht nur das Standardangelprogramm wie jeder andere Onlineshop hat,besonders bei Kleinteilen.


Genau so ging es uns bei DHL aber auch... und ich konnte dank Sendungsverfolgung schön mit ansehen wie das Paket scheinbar nach dem ersten Zustellversuch ( wir waren zuhause... ) 2 Tage lang blöd auf der Post rumlag, oder im Auto... oder wie auch immer. |gr:
Scheinbar hatten die vor dem Weihnachtsfest, die Option das Paket auf der Post zu holen abgeschafft?

Die Hermes Versendung von Askari, die ich zwei Tage später aufgegeben hatte, war in der Zwischenzeit dann schon eingetroffen...
Die haben die Klingel scheinbar gefunden #d

Das beste war... das Paket lag dann 2 Tage später einfach so auf der Treppe unseres Hausaufganges... mit allein schon Rollen für knapp 200€ #q
 

Gardenfly

Active Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Das beste war... das Paket lag dann 2 Tage später einfach so auf der Treppe unseres Hausaufganges... mit allein schon Rollen für knapp 200€ #q

So etwas hat der GLS Fahrer gebracht: da kein Auto vor der Tür stand (habe auch keines), ging er davon aus das ich nicht da sei und hat das Paket an der Hauptstrasse vor die Tür der Apotheke gestellt. Als er den Zettel wo ich mein Paket finden könnte, in den Kasten werfen wollte sah ich ihn und forderte ihn auf mir mein Paket auszuhändigen.Er setzte den Wagen zurück und erledigte die Strassenlampe,brachte mir fluchend mein Paket.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Das ist der Grund wieso ich per Nachnahme bestelle....dann liegt auch nix auf der Treppe ;)

Finde Askari gut und hatte noch nie Probleme....glaub das hatte ich aber hier schon geschrieben.

Was ich aber nicht so toll finde ist die miese Auswahl an Kunstködern...besonders Gummifische. Verstehe auch nicht wieso ein so großer Laden das nicht ändert...hatte das dort schon angesprochen aber bisher keine Reaktion. Auch fehlen mir im Sortiment einige Ruten und Rollen....aber gut, man kann nicht alles haben.
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hab mich vor Weihnachten 2012 das erste mal getraut dort was zu bestellen, die hatten ein Gaskocher im Angebot. Den Gaskocher habe ich überall für 10 € teurer gesehen und die Kartuschen waren auch noch im Angebot ( statt 4€ für 2,50€). Also die Ware wurde am 20.12 bestellt und kam am 27.12 an. Konnte von daher nichts schlechtes erkennen, aber Online bestelle ich allgemein nur Dinge die im Fachhandel teurer sind und die ich mal in der Hand hatte.
 

Angel-Kai

Pöhler
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

ich hatte auch noch nie probleme. online sowie im laden...
habe dort aber auch noch keine ruten oder rollen gekauft, nur "kleinteile"
wie gesagt, ich bin recht zufrieden...
 

Raubwels

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hi,
ich kaufe dort immer meine Sachen fürs Forellenangeln, da die eine riesige Auswahl an Sbirolinos und Forellenteige haben.|bigeyes Schlechte erfahrungen habe ich bis jetzt auch noch nicht, hatte nur einmal ein Problem mit Hermes aber das habe ich schnell geklärt!

Petri
Raubwels
 

Esox60

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hi.
Askari hat sich für mich erledigt.

Letztes Jahr eine Bestellung abgeschickt.
Angekreuzt: Bezahlung mit Kred. Karte oder Bankeinzug.(Wahlweise)

Nach 5 Tagen ein Brief: gewählte Zahlarten nicht möglich, wie wollen sie weiter verfahren?

Ich gleich angerufen, wollte die Rechnungsnummer und Die Bankdaten und den Betrag wissen, zum Überweisen.
Kundendienst: Wir können momentan Ihre Bestellung nicht sehen, wir rufen zurück.

3 Tage kein Rückruf!

Ich wieder angerufen, wie es denn aussehe mit meiner Bestellung. |krach:
Kundendienst: Sie bekommen heute noch eine E-Mail.

E- mail ,nach drei Tagen immer noch nicht da.:r

Nach 5 Tagen ein Brief:
Darin Rechnungsnummer , Betrag. usw.

Insgesamt waren es wohl 14 Tage ,nur um an die Daten zu kommen.
Ich hab den Krempel abbestellt, bin zum Händler gefahren,
habe ausgesucht, meine Karte in das Gerät gesteckt, und habe nach einer Stunde mit meinen Sachen das Geschäft verlassen.
Und am Ende war ich nur 4,00 € teurer.

Ich habe mittlerweile auch bei anderen Online Händlern etwas bestellt, und hatte nach drei Tagen die Ware.
#d #d #d #d #d #d #d

LG Frank
 

Hoscheck

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hallo Esox60,

Warum hast du nicht einfach online bei Askari bestellt und eine der dort möglichen Bezahlarten gewählt( Kreditkarte,Bankeinzug,Paypal usw.)
Also bei mir hat das bisher immer einwandfrei geklappt.

Gruss
 
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Grüße

hab eimal bei Askari bestellt aber nur kleinteile. Mit der Bezahlung gab es
keine Probleme, Ruten würd ich mir aber nicht über Askari
bestellen, da geh ich zum Fachhändler auch wenn es ein par Euros mehr
Kostet.
 

Esox60

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hallo Esox60,

Warum hast du nicht einfach online bei Askari bestellt und eine der dort möglichen Bezahlarten gewählt( Kreditkarte,Bankeinzug,Paypal usw.)
Also bei mir hat das bisher immer einwandfrei geklappt.

Gruss

Nach Aussage des Kundendienstes war es nicht möglich, egal ob online oder schriftlich.
Warum? #c
Ich habe schon oft Dinge bei Amazon oder anderen Anbietern per Kreditkarte bezahlt, und nie probleme.
Warum die sich bei Askari so anstellen?#c#c

Wenn man mich gleich am nächsten Tag informiert hätte, dann hätte ich per Vorkasse das Geld überwiesen.
Aber so ein rumgeeiere....

Aber ist auch egal. Es gibt noch andere große, und seriöse Online Shops, es muß nicht unbedingt Askari sein.

LG Frank
 

wolf86

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

bestell eigentlich regelmäßig beim askari und bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden. finde nur in der heutigen zeit is bei lagerware eine versanddauer von einer woche recht lang. sonntag bestellen und am samstag drauf geliefert is n bisschen lang, sowas muss doch in 3 tagen von bestellung bis lieferung drinn sein. kann aber auch an diesem unsäglichen hermesversand liegen.

und was man noch bedenken sollte, die blueriver - hemden sind echt schei$$e, hab mir mal eins für nen 10er bestellt, dachte mir zum arbeiten am weiher oder zum fischen taugts. irrtum steif wie sau und gekratzt wie nochmal was, 1mal tragen ab in die tonne :)
 
Oben