Was isst der Angler beim Angeln?

norge_klaus

Active Member
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

Um mal auf die ursprüngliche Frage zu antworten:
In Norwegen auf dem Boot sind für uns Corny-Müsliriegel die 1. Wahl. Schmeckt zu heißem Tee. Für alle die sich auch auf See nicht von den 0,5 Liter Aluminiumbrötchen trennen können, ist diese Verpflegung definitiv zweite Wahl. Die Körner kratzen beim Göbeln zu heftig........:v

PS: Nicht ganz ernst gemeint, aber wir stehen auf Corny !!!!:vik:

Gruß

Norge_Klaus
 

kelly.net

Member
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

Fleisch und Bier!!

naja, eher umgekehrt
smiley-channel.de_trinken001.gif
 
T

Trout Hunter

Guest
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

Also ich würde genug geld mitnehmen und mir da was zu essen kaufen :D

Wenn es da keine Geschäfte gibt brauch man aufjedenfall einen kühlschrank und einen Herd wo man sein Mittag warm machen kann bzw. Abendessen!

Dann würde ich mich mit Dosenfutter versorgen :)

wenn ich einen Tag am Forellensee sitze (10-12 Stunden sind es meist) hab ich Brötchen, Obst und Pudding dabei! Mais hab ich für die Fische und zum Naschen für mich :)

was nimmt man sonst mit! ka^^

lg.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

Hey

Kann man nicht einfach, je nach dem wo man angelt, Döner oder Pizza zum See bestellen?

Doch, beim gut erzogenen Lieferdienst kennen die dann sogar die Stellenangabe wo am See sie anliefern sollen! :)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

...eventuell kann man Ihn ja auch damit beauftragen,
eine vorher bestimmte Stelle mit einer Forelli-Pizza
anzufüttern #d
 

bodycocoon

New Member
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

Naaa wenn meine Fingernägel weg sind ernähre ich mich von Salamisticks, gerilltem Fleisch oder Fisch....bzw Garnelen.

Oder die guten alten Pfefferbeißer und Saitenwürstle von Metzgerei Feuchter! Das allein ist übrigens ein Besuch in Schwäbisch Hall wert, gute alte traditionelle Metzgerei.

Ach ja und Bier natürlich aber das ist ja wie das Bad, das zählt man bei der Anzahl der Zimmer einer Wohnung auch nicht mit |supergri
 
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

Hi


Bei längeren Touren in die Pampa:
Dosenfraß,Nudeln mit diversen Soßen aus dem Glas,Süßigkeiten,Nüsse/Mandeln/Pistazien/Erdnüsse,Trockenobst,abgepackte Rührkuchen/Gebäck und co.



Ansonsten hab ich beim Spinnfischen vielleicht mal ne Packung süßes/saures,ein belegtes Brot/Brötchen,Prinzenrolle,Schoko-/Müsliriegel oder so dabei.
 
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

Mahlzeit!
Ich esse meist Bratwurst mit Brötchen. Mit dem Erbsen-Eintopf bin ich auch langsam im kriech der ist beim TascheAUSPACKEN jedesmal noch voll.
Aber was mir noch schönes einfällt wären Brombeeren oder Brennesseltee. WildKlee schmeckt auch gut.

Brennesseltee = Blätter vorsichtig abzupfen (nicht am stängel anfassen denn nur dort tuts weh) Zucker dazu fertig. Klee kann man so nebenbei essen und wenns 4 blättrig ist dann fängt man auch fisch ;)
es gibt auch löwenzahnsalat aber wie der schmeckt weiß ich nicht.
lg vom Sofa
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel81

Möchtegern
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

tuc, belegte brötchen, sandwiches von aldi oder der tanke und zum frühstück müsliriegel und rosinenbrötchen. wenn ich mit kollegen unterwegs bin, gibt es meisten noch heiße würstchen.
 

BrandungsPirat

New Member
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

Bier und der grill ist wichtig... den Rest musst du denn aus dem wasser holen... und wenn nichts beißt musst du dir gedanken machen... entweder hungern und bier trinken oder dir ein kopf machen warum nichts an der angelt zehrt und bier trinken...
(zu dem grill natürlich kohle, anzünder und gewürze) ;) viel spass
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

Ich habe deine Anfrage erst jetzt entdeckt und möchte meinen Senf für alle mit der gleichen Frage auch dazu geben. :m

Also, es liegt immer dran, wo du angelst. Hier mein Tip für Gewässer, die auch für Spaziergänger und Nichtangler erreichbar sind.

Für ruhige 4 Tage benötigst du:

5 Dosen Bohnen mit Speck in Chillisauce
5 Dosen Zwiebelsuppe (kann man mit frischen Zwiebeln noch schmackhafter
machen)
6 scharf gewürzte Steaks oder Schnitzel
Ne Knoblauchknolle
1 Glas Peperoni
1 Glas Chillisauce
reichlich Brot, Wurst und Käse, einen Grill mit Holzkohle sowie einen Campingkocher + Pott für die Suppe, gegebenenfalls eine Gasmaske.

Diese Zusammenstellung sollte dir ein unvergessliches Angelerlebnis bescheren und neugierige Nerver auf größtmöglichen Abstand halten. Ebenso werde die fliegenden Plagegeister umgehend die Flucht ergreifen.

Sicherheitshinweis: Bitte schlafe des Nachts draussen, nicht im Zelt, sonst könnte es dich das Leben kosten :q

Viel Spaß :):):)
Rüdiger
 

Terraxx

Member

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

Handy und Geld.

Mit dem Handy bestellt man dann Piza, Pasta, Salat und jede Menge andere leckere Sachen vom Lieferservice, mit dem Geld muss man das dann anschließend bezahlen.:g

Somit muss man nichts mit zum Wasser schleppen und auf dem Rückweg nur leere Verpackungen mitnehmen.
icon10.gif
 

teddy88

Member
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

ganz einfach, 10 Kilo Grillkohle, 2 Flaschen Spiritus oder Wahlweise 2 Sack Grillanzünder, natürlich den Grill und dann das Wichtigste,............6 Kilo Fleisch....und Bier....

Wohlgemerkt war das die Verpflegung für 2 Mann und 3 Tage

Speißeplan??

Morgends : Brötchen mit Fleisch

Mittags: Fleisch mit Brötchen

Abends: Fleisch mit versch. Dips -> Brot war alle^^:)
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

also döner für danach,mcd geht auch
dabei is natürlich grillen angesagt,jutes pils dazu und die welt ist in ordnung oder?:vik:
 

Koro

New Member
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

Zum Früchstück Fertigkuchen und Corissants.
Ansonsten Raviolidosen und 5 Min. Terrinen.
 

Volkov

New Member
AW: Was isst der Angler beim Angeln?

ich nehm für ne größere tour nen campingkocher, ne kleine campingpfanne, einen mittleren topf, nen kilo kartoffeln, 1-2 zwiebeln, speiseöl, salz, pfeffer, senf, zitronenkonzentrat und 1- mehrere tüten fertighollandaise mit.
mit dem frisch gefangenen fisch kann ich mir dann lecker bratfisch mit bratkartoffeln & senfsauce herstellen, fangfrischer gehts nicht und all diese dinge passen in meinen kleinen eastpakrucksack. wichtig ist auch, zum teller noch einen zweiten mitzunehmen mit dem man die fertigen bratkartoffeln abdeckt, da der fisch ja auch noch in die pfanne muss.
für den fall der fälle das man nichts fängt, gibts die bratkartoffeln halt solo |rolleyes
 
Oben