Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

F

Franky

Guest
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Am Haken - ganz klar...
 

Tobias85

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Ich denke auf Dauer werden es so spezielle Zeitschriften wie übers Angeln in Zukunft immer schwerer haben und irgendwann wohl auch ganz aussterben, zumindest im Printbereich. Früher hatte man als Informationsquelle eben nur die Zeitschriften und seine eigenen Angelkollegen. Heutzutage ist aber keiner mehr auf die die Zeitungs-Experten angewiesen. Zu jeder Angelmethode und zu jedem Zielfisch tummeln sich etliche Experten im Internet, die überall Tipps und Ratschläge geben, mit denen man sich oft auch austauschen kann. Und das ganze auch noch für umsonst. In meinen Augen bietet das jetzt schon deutlich mehr Potential in Sachen Wissenserwerb als es die klassischen Angelzeitschriften je getan haben (zumal sich ja wie schon erwähnt die Themen dort regelmäßig wiederholen und kleine Nischenbereiche oft überhaupt nur im Internet diskutiert werden.

Früher bekam ich von meinem Onkel regelmäßig die gelesenen Zeitschriften (meist Esox, aber auch einige Blinker, Rute&Rolle, Fisch und Fang), die ich dann wissbegierig meist an einem Tag komplett verschlungen habe.Die habe ich immernoch in einer Kiste auf dem Dachboden und wollte die demnächst auch mal wieder durchblättern und mir Anregungen holen, aber eine Zeitschrift kaufen bzw. auchnoch abonnieren - für mich derzeit eher keine Option, leider.
 

Memy

Active Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Danke an die Tipps :)

Werde wohl das Blinker Angebot nehmen.

Wieso wurde das Thema in Angelgeräte verschoben?
 

Locke_der_Boss

Active Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Kannst ja mal die Readly App probieren, gibts glaube och zum Probieren für 99 cent pro Monat. Da sind Blinker, Esox, Am Haken & Rute& Rolle dabei. Aber das einzig wirklich gute Magazin bei Readly ist Global Angler.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

harzsalm

Active Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Beim Blinker sollte man nicht vergessen,dass zeitweise ja immer einige Seiten vom VDSF als Sprachrohr bzw.Info für die Mitglieder veröffentlich wurden.

Es konnte dann von"Blinker" natürlich nie Kritik zum VDSF geäußert werden.

Meine subjektive Meinung,nicht für mich geeignet.Ich lese F.u.F. da die Redakteure mir kompetenter und mit mehr Herzblut arbeiten.
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Moin .

Es kommt immer darauf an was für dich von Persönlichem

Interesse ist.Bei den allgemeinen Themen tun sich der Blinker

;Rute und Rolle;Fisch und Fang;Angelwoche nichts .

Suchst du spezielle Themen ist auch ein dem Thema gerechte

Zeitschrift die richtige wahl.

Ich habe früher alles gelesen da sich die Themen aber

wiederholen jetzt nur noch K.uK.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Ich habe den Blinker im Abo;
ist ganz OK

kaufe mir zusätzlich um meine Flugzeiten zu überbrücken, Raubfisch u. a.,
irgendwie schenken sich die Zeitschriften nichts, oft ziemlich gleich, sogar die Fotos sind austauschbar, wenn man das Gesicht des Fängers ausblendet;)

Würde ich den Blinker vermissen? Sicherlich nicht, aber ich habe ihn doch ganz gerne ...
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

hi,

für ca. 0,75 Euro pro Zeitung beschwere ich mich def. nicht! Ich lese das was ich möchte und gut ist!
verstehe die diskussion nicht wirklich! Fahrt doch mal 2 km mit dem Bus, dass kostet mehr und der spaß ist schneller rum wie das lesen der zeitung.....
 

Franz_16

Mitglied
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Ich hab mir heute die Fisch & Fang gekauft, wollte mir das Rückspiel in der Profiliga zwischen den beiden Zander-Experten anschauen.

Hat sich gelohnt - eine tolles und dramatisches Match an der Bleiloch ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Meinst du die Vorschaumeldung Profi-Liga: Hänel vs. Wilde ?

Auf Youtube zumindest standen da schon ein paar kurzweilige Videos zur Verfügung, erscheint mir aber fast schon mehr eine Comedy-Show zu sein ;)
 
F

Franky

Guest
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Meinst du die Vorschaumeldung Profi-Liga: Hänel vs. Wilde ?

Auf Youtube zumindest standen da schon ein paar kurzweilige Videos zur Verfügung, erscheint mir aber fast schon mehr eine Comedy-Show zu sein ;)

Eher "ernstgemeinte" oder unfreiwillige Komik? ;)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Meinst du die Vorschaumeldung Profi-Liga: Hänel vs. Wilde ?
Ja, ich habe mir das Hinspiel und jetzt auch das Rückspiel jeweils angeschaut.

Der Filmbeitrag war für mich echt ne gute Unterhaltung #6

Im Heft gibts wohl auch noch einen Artikel / Interview dazu. Das hab ich aber noch nicht gelesen.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Jetzt habe ich den Artikel dazu auch gelesen der u.a. auch Statements der beiden Teilnehmer enthält... eieiei.. da ist Feuer drin.

Einer der Kontrahenten hat sogar angekündigt, nie mehr in der Profi-Liga zu starten.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Du machst mich neugierig, muss da im Zeitschriftenladen mal reinschauen ... ;)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Ja, mach das mal.
Ich will hier ja noch nix verraten - sonst ists ja langweilig für alle die es sich anschauen wollen ;)
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Ich hab seit ca. 15 Jahren quasi "unabsichtlich" die Fisch&Fang.
Meinen Schwiegereltern fällt immer nichts besseres ein, drum verlängern sie immer das Abo...|rolleyes

Mein Sohn liest die Hefte aufmerksamer als ich. Bei mir kanns gut sein das ich mal 2 Ausgaben "im Rückstand" bin.

Die DVDs waren bei uns Anfangs sehr beliebt. Jetzt liegen sie ungesehen auf einem größer werdenden Stapel.

Ich finde die F&F nicht schlecht, würde sie aber selbst nicht (mehr) abonnieren.
Früher hab ich auch alles gelesen was mir zwischen die Finger kam, aber wie hier schon mehrfach geschrieben:
Irgendwie wiederholt sich alles irgendwann!!!#q
Ist aber irgendwie auch logisch...

Mein Tipp, auch weil das Intervall des Erscheinens gut ist:
"Kutter&Küste" #6

Gruß

Holger
 

ae71

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Hallo also ich hab blinker im Abo, immer für ein Jahr und kündige rechtzeitig danach wird sie wieder für ca 7€ fürs Jahr aboniiert. Geil. Als Klolektüre oder im Urlaub uder im Zug bestens.
Die Fisch und Fang habe ich seit 20 Jahren ungefähr im Abo. Ich liebe die DVDs. Profiliga spannende Duelle. Wie schon erwähnt wurde die 2 die sich am meisten Hassen Wilde gegen Hänel, sehr schön. Solange ging noch nie ein Duell bei der Profiliga auf DVD! Und der Beitrag im Heft schööön.
Deshalb Abo!
Gruß
Toni
 
Oben