Was ist los auf der Knock?

Adlerfan

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

die haben doch die leo-babys nicht etwa mitgenommen, oder?
 

Ice Bear 66

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Moin Uwe (Suurhusen)

Wollte am WE eigendlich zur Knock kommen, aber ein paar Freikarten am Sontag für die Jagd und Hund haben mich im letzten Moment umgestimmt... Das WE darauf bin ich schon ausgebucht, und darauf bin ich am Oeresund.
Aber irgendwie kriegen wir das schon hin, das ich zu euch runterkomme!!!
An Lust soll es nicht scheitern, nur die Zeit macht oft einen Strich durch die Rechnung!

Bis bald und Petri heil

Cassi|wavey:
 

difi

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

hallo zusammen

eine frage zur schönen insel juist, die ja nicht so weit von der knock entfernt ist:

ich angel sonst nur im sommer auf juist. bin jetzt das erste mal ostern dort. kann ich dort auf der strandseite im märz mit dorschen rechnen? im sommer habe ich noch nie einen dorsch erwischt. immer nur platte und wölfe.

wenn ja, gibt es was besonderes zu beachten?

gruss

dirk
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

Hi leute! Ich möchte dieses WE zum Knock fahren Wattis kann ich doch dort finden oder?

Moin Dorschjäger,
Wattis kannst du da direkt am Strand graben. Wenn du vom Parkplatz kommst siehst du direkt den Anleger. Davon auf der rechten Seite kannst du graben.
Vielleicht sehen wir uns am Sonntag..

mfg Suurhusen:vik:
 

Dorschjäger71

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Moin Dorschkiller!
Danke für die info und ich werde es wohl heute "Sonntag mal versuchen". Bei dem wetter bleibt nichts anderes übrig!|supergri Habe meine freundin soweit das sie mitkommt!Grins Vielleicht sieht man oder erkennt man sich ja! Mußt nur nach einer schwarz haarigen frau mit piercing in der ober lippe schauen! Gruß
 

Dorschjäger71

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo war sonntag am Knock leider kam ich etwas zuspät zum Wattis buddeln. Ich war erstmal sauer #q. Aber habe dann bei dem wetter einen spaziergang gemacht und mir den Knock angeschaut. Es war ein einsamer angler dort. Ich total aufgeheizt suche mir mit meiner freundin schnell tauwürmer um wenigstens ein bisschen zu angeln und das wetter besser geniessen zu können. Habe mich rechts vor dem speerwerk am knocker-tief gesetzt. leider nichts gefangen,war mir auch klar! :r Aber der sonnenschein war super und wir haben beschlossen das der Knock jetzt unser anlaufziel für ausflüge(mit Angeln) Grins wird. Ich bedanke mich nochmal bei allen die mir die tipps gegeben haben. Gruß
 

Lürt

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Moinsen

War die letzten Tage mal wieder jemand an der Knock Angeln
läuft da noch was?

Gruß Lars#h
 

Harley35

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo Leute,
war am Samstag an der Knock Angeln bei der Sturmflut.War ganz schön heftig,hab mich ca. 200 m links neben dem Anleger gesetzt.Wattis hab ich Freitag schon gesucht.Das war auch mein Glück,denn als ich um 11.15 Uhr ankam war der Anleger schon fast nicht mehr zu sehen.Hab aber nur 1,5 Std. geangelt weil es einfach zu heftig wurde mit dem Sturm.Hab 170 g Kralle genommen.Da ich überall dünne geflochtene draufhatte ging das auch noch mit dem Schurbogen vom Wind her.Hab die Ruten flach über den Boden gelegt.Die Rutenspitze ca. 1 Meter vom Boden weg.Das klappte gut,doch das Kraut,Schilf und Treibholz machte das Angeln unerträglich.Gebissen hat auch gar nichts.Nach 1,5 Std. habe ich dann eingepackt.Naja einen Versuch war's wert.
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

mstani

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Da dauert es bestimmt nicht mehr lange und sie beantragen die Untermischung von Zement im Watt, um Parkplätze für Besucher und Angestellte zu schaffen! #q

Ups, ich hoffe damit jetzt keinen auf noch schwachhirnigere Ideen gebracht zu haben! |kopfkrat

Ob wohl, ist doch ein super Programm: Windenergie die Dänen und ihre „Kohle“! :v
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Was ist los auf der Knock?

na vielleicht könnt ihr dann prima wolfsbarsch angeln...???:)

gruss

noworkteam
 

mstani

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Na es reicht doch schon das der Oktopus und andere Südländer in der Nordsee zu finden sind! Demnächst wird bei Gandersum noch ne Schleuse eingebaut (mit Fischtreppe versteht sich) und unsere schönen, äußeren Binnengewässer erfreuen sich Regenbogenforellen ohne Ende. Die "Angelfreunde" Jubeln schon!

Wozu nen Regenwald, wenn Fichten einfacher zu ernten sind? :k#q
 

mstani

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

[FONT=Times New Roman, serif]Nichts gegen Windkraftanlagen! Diese kann man aber auch auf der Westseite der „Hamburger Sand“ oder besser auf der Bank westlich der „Ley“ bauen. Südwärts der kleinen „Hörn“ ist auch viel Platz!#d[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Reden wir hier von Naturschutz oder von „Return on Investment“? Gerade in diesen Fragen lassen sich „DIE“ Ersteller von Windkraftanlagen (ich nenne nicht einen Namen), schon im Bezug auf die Löhne ihrer Arbeiter, - „infrastrukturell“ nicht lumpen! #c[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Was soll's, schon meine Kinder erleben noch die Ölplattformen im Nationalpark NW! Ob sie es wollen oder nicht. Sie fahren dann zwar nicht mehr mit „Benzin“, aber ihre Medikamente und Kunststoffe wollen sie sicherlich nicht missen!:c[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Als Naturfreunde und Beobachter, in unzähligen Stunden, wissen wir alle schon lange um die Brücke zwischen Physik und Information. Oder um die Bedeutung der Information (5) in der Physik (Anregung für alle Stringtheoretiker)! |kopfkrat[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Angler sind Naturwissenschaftler! Oder was denkt ihr, an was wir in sechs Stunden eintönige Wellen [FONT=Times New Roman, serif]denken? An die „Wellen“! :)[/FONT][/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Liebe Grüße[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Michael [/FONT][/FONT]
 
AW: Was ist los auf der Knock?

Hey,
ich persönlich war bei der Gründung der Bürgerinitiative gegen das Kohlekraftwerk dabei.Wenn jemand Interesse hat kann er sich ja gerne bei mir melden.Werde dann mal bekannt geben wo und wann das nächste Treffen der BI ist.
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Was ist los auf der Knock?

Der Zeitungsbericht is vom 19.09.2006^^ Die Planung is doch längst umgeschmissen ;)
Jedenfalls soweit ich weiß... ich hab mit Dr. Hermann Scheer über hier in der gegend geplante Kohlekraftwerke gesprochen... da sind viele Städtenamen gefallen, aber von Emden war nie die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

Der Zeitungsbericht is vom 19.09.2006^^ Die Planung is doch längst umgeschmissen ;)
Jedenfalls soweit ich weiß... ich hab mit Dr. Hermann Scheer über hier in der gegend geplante Kohlekraftwerke gesprochen... da sind viele Städtenamen gefallen, aber von Emden war nie die Rede.

Moin DocDorsch,
leider liegst du da ein bisschen falsch. Der Zeitungsbericht der mir hier vorliegt ist vom 02.03.2008, Titel " Borkum fürchtet um die Luft".
Das die den Plann fallenlassen oder fallenlassen wollen ist da nicht erwähnt.
Auch wenn du auf die Seite der GAl-Emden gehst wirst du feststellen das erst vor kurzem eine Bürgerinitiative gegründet wurde um genau das Kohlekraftwerk zu verhindern.
Du glaubst doch nicht das die sich das Geld entgehen lassen....

Die Ironie ist ja das die Steinkohle mit Schiffen aus Australien angefahren werden soll. Gut das es keine Umweltverschmutzung gibt. ;+

mfg Suurhusen
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

[FONT=Times New Roman, serif]Nichts gegen Windkraftanlagen! Diese kann man aber auch auf der Westseite der „Hamburger Sand“ oder besser auf der Bank westlich der „Ley“ bauen. Südwärts der kleinen „Hörn“ ist auch viel Platz!#d[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Reden wir hier von Naturschutz oder von „Return on Investment“? Gerade in diesen Fragen lassen sich „DIE“ Ersteller von Windkraftanlagen (ich nenne nicht einen Namen), schon im Bezug auf die Löhne ihrer Arbeiter, - „infrastrukturell“ nicht lumpen! #c[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Was soll's, schon meine Kinder erleben noch die Ölplattformen im Nationalpark NW! Ob sie es wollen oder nicht. Sie fahren dann zwar nicht mehr mit „Benzin“, aber ihre Medikamente und Kunststoffe wollen sie sicherlich nicht missen!:c[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Als Naturfreunde und Beobachter, in unzähligen Stunden, wissen wir alle schon lange um die Brücke zwischen Physik und Information. Oder um die Bedeutung der Information (5) in der Physik (Anregung für alle Stringtheoretiker)! |kopfkrat[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Angler sind Naturwissenschaftler! Oder was denkt ihr, an was wir in sechs Stunden eintönige Wellen [FONT=Times New Roman, serif]denken? An die „Wellen“! :)[/FONT][/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Liebe Grüße[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Michael [/FONT][/FONT]

Moin Michael,
ich weiss was ich denke wenn ih die Wellen beobachte. Und das sind keine ferkelischen Gedanken. Ich freue mich darüber und mache mir Gedanken wie es weitergehen soll.
Gerade als Angler ist man ja die Natur angewiesen. Und wenn das so weitergeht können wir alle nurnoch am "Forellenpuff" angeln oder wir benutzen ProPilki oder Angelkönig oder wie die einschlägigen Angelprogramme noch heißen.

mfg Suurhusen (Uwe)
 

mstani

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

>>...oder wir benutzen ProPilki oder Angelkönig oder wie die einschlägigen Angelprogramme noch heißen.<<

Kann ich mir so richtig ausmalen, wie Du mit HUD und Hochleistungsrechner im Wohnzimmer die Wellen genißt! :q

Gruß
Michael
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Was ist los auf der Knock?

hmm ok dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil!
 
Oben