Was sind das für Köder?

luca16303

New Member
Hallo, ich habe eine Menge an Angelköder geerbt, aber hab nicht so viel Ahnung und wollte heute mein Glück auf Barsch an einem Kanal mit leichter Strömung probieren.
Könnt ihr bitte mithilfe der Nummerierung mir helfen, was was für ein Köder ist und vielleicht noch dazu schreiben womit ich heute am Wasser angeln sollte? Danke im Vorraus :)

1000063965.jpg
 

Snâsh

Well-Known Member
Hallo, ich habe eine Menge an Angelköder geerbt, aber hab nicht so viel Ahnung und wollte heute mein Glück auf Barsch an einem Kanal mit leichter Strömung probieren.
Könnt ihr bitte mithilfe der Nummerierung mir helfen, was was für ein Köder ist und vielleicht noch dazu schreiben womit ich heute am Wasser


Hallo Luca,

wichtiger als die Namen der Köder ist deren Einsatzgebiet!

1. Kann am Grund gefischt werden, geht aber auch durchleiern. Der Haken auf der Oberseite verhindert viele Hänger. Am besten in kurzen Sprüngen über den Boden.
2. Eine Optimierung der Köder 3+4 auf Wurfweite angepackt. Dies ist ein Zugköder den du einfach durchkurbeln kannst sobald die entsprechend Druck auf den Köder aufgebaut hast. Das merkst du durch eine durchgehende Vibration der Rute. Hierbei entscheidet die Geschwindigkeit über die Lauftiefe. Hier kann man natürlich den Köder auch nach dem Auswurf erst absinken lassen und dann durchkurbeln um verschiedene Tiefen zu erkunden.
5. Mefo-Wobbler haben nicht allzu viel mit normalen Wobblern zu tun und sind auch auf Wurfweite optimiert. Die Köder kennen mit kurzen Stops auch gut durchgekurbelt werden.
6. Kann durchgekurbelt werden, erreicht mit der Tauschaufel auch nicht zu Tiefsten Ecken und kann gerade im Sommer mit einem schnellen Agressiven Führungsstil die Fische animieren. (Schwimmt meistens und taucht also bei eine Führungspause auf)
7. Wie 6 nur geht weiter runter und kann auch super mit Pausen geführt werden. Musst natürlich immer schauen das der Köder nicht so tief läuft das er sich bei dir in den Boden rammt!
8. Blinker können weit geworfen, durchgeleiert, gestoppt oder wie auch immer geführt werden.

Hierbei gibt es ungefähr 100000 Varianten und Führungen...

LG Robert
 
Oben