Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Seewolf-Frank

Seewolf-Frank
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 4. Juni 21Std.Tour
Kutter: MS Fio Hvide Sande
Seegebiet: Nordsee
Wind: Windstärke 2 morgens nachmittgas 4-5
Fangtiefe: 30-60m
Montage: Pilker mit Vorfach oder Naturködervorfach
Fänge: Dorsche bis 9,9kg zu Zweit ca. 25Dorsche
Sonstiges: im Gegensatz zum letzten Jahr nur die hälfte
an Fisch gefangen - der Kapitän hat mich
auch mehr an einen Ostsee-Kapitän erinnert
Letztes Jahr mit Ulrik(LeneFrom) klappte das
Wrackangeln wesentlich besser!!!!!!!!
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 30.05.11, 0700-1400Uhr
Kutter / Boot: mein eigenes
Heimathafen / Seegebiet: Eckernförder Bucht
Wassertiefe: 6-9m
Wind: 1-2 erst von S, dann NO
Himmel: sonnig
Drift: 0,5 kn
Montage:. Buttlöffel, Grundblei mit Nachläufer, Watti und Ringler
Wer: Ich + 1 Kumpel
Sonstiges: 2 Dorsche, 22 Platten, etwa zur Hälfte Flundern und Schollen, 1 Horni
Sonstiges: Tolles Wetter, beste Bedingungen, gute Fänge: mehr geht nicht ;-)
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 2 , 3 Juni 2 tages Tour
Kutter: MS Fio Hvide Sande
Seegebiet: Nordsee
Wind: Windstärke 3-4
Fangtiefe: 30-60m
Montage: Pilker mit Vorfach oder Naturködervorfach
Fänge: hatte alleine ca. 25 kg filet. größter dorsch an bord 1,10m . geile tour mit viel sonne . jeder hat sein fisch gefangen.
 

ceo101

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 08.06.11, 07:00-14:00Uhr
Kutter / Boot: MS Vorwärts
Heimathafen / Seegebiet: Timmendorf (Poel) / Rerik
Wassertiefe: 10-15m
Wind: 3-4 NO
Himmel: bedeckt/sonnig/Nebel
Drift: kaum
Montage:. Pilker solo (Eisele Pro-Select Blau-Gelb) bzw (Kieler Blitz Danmark Rot-Gelb) mit Beifänger (Jig Japanrot)
Wer: Ich + Vater + 6 andere
Sonstiges: Ich 15 Dorsche (größter 62cm) + Vater (ungefähr 20 (größter 66cm)) und auch viele Untermaßige, insgesamt auf dem Boot 130 Dorsche
Sonstiges: die meisten Fänge waren Vormittags, Nachmittags wurden nur noch wenige gefangen, sonst super Angeltag
 
Zuletzt bearbeitet:

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: heute, 0500-1000
Kutter / Boot: mein eigenes
Heimathafen / Seegebiet: ab Travemünde, 8 sm vor Travemünde über meiner Lieblingsstelle
Wind:
2 O, SO
Himmel: heiter
Drift: 1 kn W
Montage:. Gummifisch
Wer: Ich
Sonstiges: wieder ca. 20 Dorsche, allerdings nur 5 Stück >60 cm, größter war ne runde 80, mit gutem Anlegen sogar knapp drüber, nur >60 cm entnommen :)
 

Anhänge

  • DSCI0069.jpg
    DSCI0069.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 233
  • 2.jpg
    2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 360
  • 3.jpg
    3.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 308

barschträumer

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 11.06.11
Kutter / Boot: mein eigenes Schlauboot
Heimathafen / Seegebiet: vor Warbs Eck
Wind:
2 O, SO
Himmel: heiter nachmitttag Regen
Drift:
Montage:
. Grund geschleppt /Pose
Wer: Ich und Papadorsch
Sonstiges: 11 Hornhechte 1wittling 10cm schwimmt wieder
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: heute, 0500-1000
Kutter / Boot: mein eigenes
Heimathafen / Seegebiet: ab Travemünde Richtung Sonne
Wind:
Anfangs 0, dann auffrischend 3 W
Himmel: heiter, bevölkt
Drift: 1 kn O
Montage:. Gummifisch
Wer: wieder mal ich :q
Sonstiges: ca. 30 Dorsche, allerdings nur die Hälfte mitgenommen (eigentlich schon zuviel aber einige waren zu tief gehakt und wären wohl eingegangen) Entnommene Fische zwischen 55- 65 cm, diesmal waren keine wirklichen Granaten dazwischen, alles eine Durschschnittsgröße und nur einen einzigen Babydorsch, der Rest war deutlich maßig. Hat aber trotzdem am sehr feinen Geschirr viel Spass bereitet :q
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 193
  • 20.jpg
    20.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 270
  • 30.jpg
    30.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 296

Astarod

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:12.6 5:30-11:00
Kutter / Boot:meins
Heimathafen / Seegebiet:Travemünde
Wind:erst 3, dann abnehmend
Himmel:erst klar,dann bewölkt
Drift:fast nix
Angel / Fangtiefe:12-15 Meter
Jiggfarbe:
Pilkerfarbe:eek:range
Montage:Beifänger
Wer:Neffe und ich
Fänge:etwa 25-30 Dorsche
Sonstiges:Viele kleine mit bei,sogar kranke Fische.
Bis 15 Meter ging was,danach nix mehr.
 

Anhänge

  • 12062011917.jpg
    12062011917.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 308
  • 12062011915.jpg
    12062011915.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 335
  • 12062011914.jpg
    12062011914.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 312
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 12.06.11
Kutter / Boot: mein eigenes Boot
Heimathafen / Seegebiet: Neustadt Pelzerhaken
Wind:
2 O
Himmel: heiter vormittags Regen
Drift: viel
Montage:
. Pilker
Wer: Kapitän und Steuermann
Sonstiges: 1 Dorsch viele Anzeigen bei 4-8m im Mittelwasser

Das mit den Kranken Fischen sieht und hört sich nicht toll an.
Hoffe nicht das es mehr wird.
Wer welche fängt sollte es mal posten, damit man mal einen Überblick bekommt.
 

florianNORDIC

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 12.06.11
Kutter / Boot: ms einigkeit
Heimathafen / Seegebiet:Hh
Wind:
1-2
Himmel: gut teilweise bewölkt
Drift: erst wenig später stark
Montage:
. Pilker beifänger
Wer: ich und mein vaddi
Sonstiges: erst an der rinne,später unbekannte stelle
gefangen: 14 dorsche einer davon megagroß :)2 wittlinge beide wieder zurück und 8 untermaßige dorsche ebenfalls release

alle mitgenommenern dorsch recht stattlich
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: heute, 0500-1000
Kutter / Boot: mein eigenes
Heimathafen / Seegebiet: ab Travemünde,um 0400Uhr immer der Sonne entgegen :q , Lübecker Bucht
Wind:
2-3, später deutlich S abnehmend also die Sonne hoch kam
Himmel: heiter, später sonnig
Drift: 1 kn W
Montage:. Gummifisch und das übliche bis hin zu ganzen Krebsen
Wer: Ich
Sonstiges: habe nicht mitgezählt aber gut und gerne wieder 20 Stück, diesmal habe ich nur die 4 größten (64,64,69 und 76 cm) mitgenommen der Rest kann weiter wachsen oder darf die Tage nochmal anstehen
 

Anhänge

  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    72 KB · Aufrufe: 289
  • DSCI0023.jpg
    DSCI0023.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 324
  • DSCI0022.jpg
    DSCI0022.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 13.06
Kutter / Boot: MS HAI IV
Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen / Fahrrinne
Wind: 3,
Himmel: heiter, später sonnig
Drift: war da
Montage:. Wattwrm und Pilker/Jigs
Wer: Ich mein Sohn (premiere) und 17andere
gefangen: 2 Wittlinge , ca. 10 Plattfische und ca. 15 Dorsche (viele kleine zurück)
Sonstiges: War wieder ein schöner Tag auf der Hai IV...
 

Samsoe-Killer

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 14.06.11, 07:00-15:30Uhr
Kutter / Boot: MS Einigkeit
Heimathafen / Seegebiet: Heiligehafen / Fahrrinne (DK)
Wassertiefe: 15 - 20m
Wind: 4 - 5 NW
Himmel: sonnig
Drift: anfangs kräftig, später mäßig.
Montage: Pilker (100g) mit Beifänger (Jig Japanrot), richtig abgeräumt hat aber der Bootsmann mit Gummifisch (85g - Kopf) in Coca-Cola/Glitter.
Sonstiges: Zwei Personen, 22 Dorsche (größter 95cm!), davon gingen 12 Stk. mit. Es wurden auch viele untermaßige Leo's und ein paar Wittlinge gefangen. Insgesamt auf dem Boot so ca. 150 Dorsche und 10 Wittlinge.
Sonstiges: hervorzuheben ist wieder die gute Stimmung an Bord der Einigkeit. Der Kapitän scheut auch keine langen Ausfahrten (Hinfahrt zur Rinne ca. 2 Std. 20 Minuten), um an den Fisch zu kommen! So macht das Pilken spaß!
 

Anhänge

  • Dorsch-Kiste.jpg
    Dorsch-Kiste.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:

kai-aal

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 15.06.11, 06:00-15:30Uhr
Boot: Orkney Costliner
Heimathafen / Seegebiet: Fehmarn höhe Katharinenhof
Wassertiefe: 15 - 20m
Wind: 2 - 3 W
Himmel: locker bewölkt
Drift: mäßig.
Montage: Pilker (100g) mit Beifänger (GuFi)
Sonstiges: Ich war allein unterwegs und konnte 53 Dorsche ins Boot heben. Ich habe nur Fische über 45cm mitgenommen und so waren es am Ende noch 27 Stück die filetiert wurden.
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 15.06, 0500-1000
Kutter / Boot: mein eigenes
Heimathafen / Seegebiet: ab Travemünde,um 0400Uhr , Lübecker Buchtvor Travemünde
Wind:
2-3
Himmel: heiter, später sonnig
Drift: Anfangs fast 1 kn
Montage:. Gummifisch und das übliche bis hin zu ganzen Krebsen
Wer: Ich und bootangler
Sonstiges: wir haben nicht mitgezählt, schätzungsweise 50 Fische zusammen (eher mehr), nur 2,3 unter 40, die Masse zwischen 55-65, 2,3 ordentliche Burschen auch mit zwischen und den Fisch des Tages, vermutlich des Jahres im Drill verloren |uhoh:, Bilder folgen, die hat noch der Bootangler
 
Zuletzt bearbeitet:

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 16.06, 0500-1000
Kutter / Boot: mein eigenes
Heimathafen / Seegebiet: ab Travemünde, Lübecker Bucht
Wind:
gute 3, später 1-2
Himmel:regnerisch, später auflockernd bis heiter, morgens echt kalt, später ungewöhnlich schwül
Drift: 0,7 - 1,0 kn
Montage:. Gummifisch Speziale
Wer: Ich + meine Mum
Sonstiges: wir haben nicht mitgezählt, es waren auch nicht so viele wie sonst, schätzungsweise 15 Stk , aber ALLES wahre Bomber :q (um die 70/75cm +/-)
 

Anhänge

  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 416
  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 17.06, 20:00-00:30 Uhr
Kutter / Boot: mein eigenes
Heimathafen / Seegebiet: ab Travemünde, Lübecker Bucht
Wind:
gute 3 aus S, gegen 20:00 Uhr drehend 1, ab 22:00Uhr O auffrischend
Himmel: heiter bis wolkig
Drift: Anfangs 1 kn, später 0 kn
Montage:. Gummifisch Speziale
Wer: Ich + meine Mum
Sonstiges: das gleiche Spiel wie immer, wollte eigentlich nur meine neue Rute ausprobieren, welche ich mir Vormittags gekauft habe :), 2 durften zum Fotoshooting mit anschließendem Dinner mitkommen (59, 65), so das war es wohl auch erstmal für diese und folgende Woche, jetzt brauche ich erstmal Urlaub :):)
 

Anhänge

  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 303

rahnschote

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann: Freitag 17.06/6-9UHR
Wo: Lübecker bucht vor Niendorf
Wer: Ich ,Richi und mein Vadder
Womit: Mit dem Kutter meines Vaters
Wetter: Strammer westwind,4-5...
Köder : Hauptsächlich blaue pilker,
Beifänger gingen gar nicht...
Fang: Zusammen 42Dorsche(40-65cm)

Fazit: hat mal wieder spaß gemacht,trotz nicht so gutem wetters,und materialschwund(Rutenring abgeflogen:r)
 

welsfaenger

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann: 21.6.2011
Boot: Kuddel IV
Wo: Burg, geangelt weit um Staberhuk
Wer: Kuddel, 2 Freunde und ich
Fänge: 50 Dorsche zw. 45-70 cm und diverse kleine und ein Knurrhahn!!!
WIND: erst 4, später 2 dann wieder 3-4, Drift von viel bis wenig
 
Oben