Watbekleidungsthread

Köhlerkönig

Der nicht´s mehr Fängt
AW: Watbekleidungsthread

Hallo Jungs,

ich bin auf der Suche nach einer relativ günstigen Wathose zum Spinnfischen.
Ich angele nicht in der Ostsee sondern bin lediglich an Seen und Kieslöchern unterwegs, von daher denke ich mal das mir eine Wathose mit Stiefeln reichen wird.
Das Angebot an diesen Hosen is aber so groß, das ich echt keine Ahnung habe welche ich nehmen soll.
Vieleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich welche Art, Marke, und Ausstattung ich unbedingt bräuchte und was nicht.

Bin über jede info dankbar.
 

Horndorsch

New Member
AW: Watbekleidungsthread

Hallo Dennis,

wahrscheinlich hast Du hier im Board ja schon ein bisschen rumgestöbert. Nach meinen Erfahrungen liegt bei günstigen (Neopren-)Hosen (diese ganzen 50 - 80 EUR Dinger) Glück und Pech nahe zusammen. Mit so ziemlich jeder dieser Hosen wurden gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Ich selbst hatte mal ne DAM, deren Nähte nach ca. 1 Jahr fast komplett Auquasure beschichtet waren. :c
Als dann auch noch ein Stiefel leckte, habe ich mich von Ihr getrennt. Auf jeden Fall ist diese ewige Flickerrei echt nervig. Insofern würd ich raten, eher etwas mehr auszugeben - wer hat schon gerne einen nassen A...?
Hab jetzt selbst seit ner Weile eine Kinetic Svalbard - bisher top - und auch relativ günstig.


Grüße, Dirk#h
 

Köhlerkönig

Der nicht´s mehr Fängt
AW: Watbekleidungsthread

Grüß dich Dirk,

wo hast du sie dir denn gekauft und wie teuer war sie.
Is bei den Preisen keine einfache entscheidung!
Falls ich sie mir kaufen sollte, was muß ich bei der größen angabe beachten, lieber ne Nummer größer bestellen oder genau das was man sonst auch hat?

Gruß Dennis
 

Horndorsch

New Member
AW: Watbekleidungsthread

@Dennis

Ich habe Sie von angel domäne, ich glaube 129 EUR inkl. Watschuhe und Watgürtel.
Anprobieren ist natürlich am besten. Falls du dazu keine Möglichkeit hast, hier mein Eindruck: Größenmäßig fällt die ziemlich normal aus. Ich bin 1,82m, 71 Kg, Schuhgröße 43 (Blutgruppe nur via PN;)) und habe die Hose in 42/43 genommen. Ist kein Problem dicke Socken anzuziehen, paßt alles bestens.
icon7.gif

Ob man ggf. Hose und Schuhe in unterschiedlichen Größen bekommen kann (manch einer lebt ja auf großem Fuß), weiß ich nicht.|kopfkrat

Tight lines,
Dirk
 

Köhlerkönig

Der nicht´s mehr Fängt
AW: Watbekleidungsthread

@Dennis

Ich habe Sie von angel domäne, ich glaube 129 EUR inkl. Watschuhe und Watgürtel.
Anprobieren ist natürlich am besten. Falls du dazu keine Möglichkeit hast, hier mein Eindruck: Größenmäßig fällt die ziemlich normal aus. Ich bin 1,82m, 71 Kg, Schuhgröße 43 (Blutgruppe nur via PN;)) und habe die Hose in 42/43 genommen. Ist kein Problem dicke Socken anzuziehen, paßt alles bestens.
icon7.gif

Ob man ggf. Hose und Schuhe in unterschiedlichen Größen bekommen kann (manch einer lebt ja auf großem Fuß), weiß ich nicht.|kopfkrat

Tight lines,
Dirk

Danke Dirk,

na dann werde ich sie mir mal bestellen.
Werde ne 40/41 und schuhe ne 42/43 nehmen.
Bin zwar bloß 1,73 m wiege aber 74 kg und lebe auf großem Fuß wie du so schön gesagt hast und ehe ich meine Plattfüße da nicht reinbekomme, nehme ich lieber ne Nummer größer.
Denke mal das das deann hinhaut,oder?

Gruß Dennis|wavey:
 

Inseljung

Member
AW: Watbekleidungsthread

Moin moin!

Hat jemand schon Erfahrung mit der Scierra Hydrovent Hose?

Finde es ein wenig seltsam,( wenn die Dinger gut sind finde ich das super ) das die jetzt schon von 379,- auf 214,00 gesenkt wurde.. ;+

Ist doch noch relativ aktuell oder wat?

MfG Inseljung
 
AW: Watbekleidungsthread

So ein Update von mir für die neue Saison

Wathose Scierra Tundra Stockingfoot/ Vision Extreme Stockingfoot

Watjacke Simms Freestone

Watschuhe Simms Freestone

:vik: André
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin66

New Member

Andi28

New Member
AW: Watbekleidungsthread

Moin moin!!!

Wathose : Behr SEABEHR PLATIN INNOVATION

Watgürtel : Alter Ledergürtel

Watjacke : Geoff Anderson RAPTOR

Handschuhe :NO NAME

Unterwäsche :Aldi Skiunterwäsche und Fleecejacke von The north Face
 

Dorschking

Member
AW: Watbekleidungsthread

Hab hier auch was neues. Nach einer defekten Balzer Wathose nach 1 1/2 Jahren und einer kaputten Spro nach 3 Monaten #c hoffe ich, dass ich mit meiner Kinetic Xavier jetzt mehr Glück habe. :)
 

Der Franke

Member
AW: Watbekleidungsthread

Servus Leute#h

ich hätte da mal eine Frage zu den Größen bei den Simms Wathosen, wie fallen die aus ? Vorallem die Füßlinge?
Welche größe nimmt man bei einer Schuhgröße von 44 bis 45 ?
Ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen#t
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Watbekleidungsthread

So, kleine Änderung.
Hab meine Kinetic-Wathose, welche hier irgendwie untergegangen sein muss, gegen eine Simms Classic Guide getauscht.
Watschuhe: Simms Freestone.
Und vor schon etwas längerer Zeit hab ich mir ne neue Watjacke zugelegt.
Geoff Anderson Raptor.
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Watbekleidungsthread

Ich hab ne Scierra Varzuga Jacke seit nem halben Jahr.

Ne Loop Opti Wathose hab ich jetzt seit 2 Monaten und Chota Brooki II Watstiefel sind auch neu.
 

flexxxone

Member
AW: Watbekleidungsthread

Moin,

hab in 'nem anderen Tröt schonmal gefragt...

...könnt ihr hier mal schauen und mir evtl. 'n Tip geben?

BITTE!

Danke!
flexxx


So, jetzt darf ich mitspielen :q

Watjacke: DAM Hydro-Tech kurz
Wathose: Scierra Tundra, Neopren, 5mm, Filzsohle (älteres Modell)

Handschuhe: Thermofleece-Handschuhe von Tchibo
Unterwäsche:
Thermo-Funktionsunterwäsche von Tchibo

Den ersten Einsatz wird das Material in 5 Tagen haben :vik:

Servus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Lystfiskhustler
AW: Watbekleidungsthread

So, nachdem ich die Loop Hose zwei Mal umgetauscht habe, :v
besitze ich jetzt ne Simms Headwaters Hose.
 

Evotec

Member
AW: Watbekleidungsthread

hier mal meine kombi.
Neopren: Viking
Atmungsaktive: Simms G3
Watjacke: Loop opti 3L Kariert
Watschuh: Simms L2
Poolbrille: Ray Ban
Flecce Wäsche: Simms
Handschuhe: sowas brauch kein Angler
 

smith1337

mit glied
AW: Watbekleidungsthread

hi @ all,

habe diese Frage schon in ´nem anderen Forum gestellt, aber keine Antwort erhalten...

Knackpunkt ist die atmungsaktive-wathose von Ocean!
habe sie mir vor knapp 10 Tagen zugelegt und war vorher langjähriger neopren-user... sind die "atmungsaktiven" wirklich atmungsaktiv??? habe nach ca 4 Tagen Einsatz das Gefühl als würde sich schwitzwasser im Schrittbereich bilden. Also mehr oder minder unterhalb des Watgürtels! kann nicht sagen dass die Nähte undicht sind und auch meine Bekleidung ist nicht naß, deshalb würde ich (fast) behaupten dass alles dicht ist...ABER, es ist merkbar wenn man bei diesen Temperaturen bis zum bauchnabel im Wasser steht... hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Alles in allem aber eine sehr geile hose, gemessen am Preis und Funtionalität!!!
 
Oben