Wat'n Dat'n für ein Fisch?

Gorkde

New Member
Hallo,

ich war seit langem mal wieder angeln und hab in der Brandung vor Timmendorfer Strand diesen Fisch hier gefangen, den ich nicht zuordnen kann. Länge ca. 27-30cm.

Kann mir jemand weiterhelfen? Das ein junger Köhler oder was?
 

Anhänge

xaru

Member
AW: Wat'n Dat'n für ein Fisch?

Sieht eher wie geschluckt aus
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Wat'n Dat'n für ein Fisch?

Damit ist es klar ein Schluckling
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Wat'n Dat'n für ein Fisch?

ist ein kleiner Köhler
Ja das würde ich auch so sagen. Vor Rostock sollen auch schon welche gefangen worden sein. Wobei sie bei dieser Größe noch deutlich der Kinderstube angehören. Aber wer weis, vielleicht bleibt ja ein Teil in der Ostsee und sie wachsen noch ab. Auf Grund ihrer Kampfstärke wären sie eine willkommene Abwechslung. Ich glaube der rekord in Norwegen liegt jenseits der 20 kg|bigeyes aber selbst wenige Kilo starke Fische sind große Kämpfer an der Angel.

Gruß

Tomasz
 

h1719

Member
AW: Wat'n Dat'n für ein Fisch?

Hallo,

ich war seit langem mal wieder angeln und hab in der Brandung vor Timmendorfer Strand diesen Fisch hier gefangen, den ich nicht zuordnen kann. Länge ca. 27-30cm.

Kann mir jemand weiterhelfen? Das ein junger Köhler oder was?
Wenn er oben einen grünen Rücken hat, sieht er eher aus, wie eine Sardinella. das ist ein Fisch, den wir früher bei Westafrika (Mauritanien) gefangen haben. Es ist ein Heringsartiger, der sich nur durch den grünen Rücken vom hering unterscheidet.
 

Gorkde

New Member
AW: Wat'n Dat'n für ein Fisch?

Der hatte den Haken so tief geschluckt, dass der nicht raus zu bekommen war, keine Sorge, ich hau schon nicht hirnlos alles tot.

Danke, also lag ich mit meiner Vermutung junger Köhler wohl richtig.
 

Laheda

New Member
AW: Wat'n Dat'n für ein Fisch?

Ja das würde ich auch so sagen. Vor Rostock sollen auch schon welche gefangen worden sein. Wobei sie bei dieser Größe noch deutlich der Kinderstube angehören.

Gruß

Tomasz
Hallo!

Wir waren letzte Woche in Börgerende zum Brandungsangeln. Dort hatten wir am Abend auch zwei Baby-Seelachse mit ca. 25 cm. Die schwimmen beide wieder :vik:! Vielleicht treff´ ich die dann mit 20 Kilo ja wieder :k

VG Laheda
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wat'n Dat'n für ein Fisch?

Hallo!

Wir waren letzte Woche in Börgerende zum Brandungsangeln. Dort hatten wir am Abend auch zwei Baby-Seelachse mit ca. 25 cm. Die schwimmen beide wieder :vik:! Vielleicht treff´ ich die dann mit 20 Kilo ja wieder :k

VG Laheda

Oder vorher in Fischstäbchen wenn ein Trawler durch brettert :)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wat'n Dat'n für ein Fisch?

Wenn der Köhler spitze Zähne hatte, dann wars ein Wittling.;)
 

Boedchen

Member
AW: Wat'n Dat'n für ein Fisch?

Ohh Welch schöner Witti ^^ Ich denke nicht das es ein Köhler (Seelachs) ist da die Ganz deutliche Linie der Seitenlinie fehlt.
 
F

Franky

Guest
AW: Wat'n Dat'n für ein Fisch?

Ich kann mich aufgrund des Bildes nicht auf das eine oder andere festlegen und tendiere anhand dessen aber ebenfalls eher zu "Nicht-Köhler"!!! Die Form an sich spricht schon eher für Wittling als alles andere...
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wat'n Dat'n für ein Fisch?

Ich kann mich aufgrund des Bildes nicht auf das eine oder andere festlegen und tendiere anhand dessen aber ebenfalls eher zu "Nicht-Köhler"!!! Die Form an sich spricht schon eher für Wittling als alles andere...[/QUOTE]


Die fehlende weisse Seitenlinie noch mehr. :m
 
Oben