WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

S

Sharpo

Guest
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Hab den Beitrag gesehen. Wo ist denn da bitte das Problem?

1. Es wird auf die kontroverse Situation hingewiesen.
2. Es wird darauf hingewiesen, dass Angeln in Deutschland nur mit dem Zweck der Nahrungsgewinnung und der Hege erlaubt ist => korrekt

Kompletter Blödsinn.!!!!
Sag mal, was schreibst du für eine ********?
Wo steht dies? NIRGENDS!
Bei solch einen immer wiederkehrendenMüll Platz mir mittlerweile der Kragen.
Ich bin es ja schon geöhnt diesen Schwachsinn von PETA Anhängern zu lesen aber von Anglern?
Das Tierschutzgesetz definiert keinen vernünftigen Grund.
Mein Landesfischereisgesetz erlaubt mir das Angeln von Fischen. Da steht nichts von nur Nahrungsgewinnung und Hege.

Eine absolute ******** schreibst DU.



3. Es wird nirgends im Beitrag gefordert, dass jeder gefangene Fisch zu töten ist. Im Gegenteil. Einer der letzten Sätze im Beitrag: "Fakt ist, wer Fische nur aus Sport oder Vergnügen tötet, macht sich strafbar." Es geht um Töten, nicht Fangen.

Ein weiterer Blödsinn in diesem Fim. Und eine blösinnige Kommentierung/ verteidung deinerseits.


4. Die Wissenschaftlern führt völlig korrekt aus, dass es um die ethische Bewertung geht. Die haben halt bewiesen, dass Fische irgendwas empfinden. Die Einordnung lässt sie aber völlig offen. Sie fordert, die Fische auf bestmögliche Weise zu behandeln => völlig ok

BLUB


Nochmal: Wo ist das Problem?

Wenn man als Angler das problem nicht erkennt, solltest Du Deinen Schein abgeben und Tierschützer werden.

Die beiden Vögel von Angler in dem Beitrag ..sorry...so hält ein Angler die Angel aus? ROlle seitlich nach oben?
Labert was von kühles Getränk?
Meinte wohl ..er geht Angeln zum Bier saufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Wenn man als Angler das problem nicht erkennt, solltest Du Deinen Schein abgeben und Tierschützer werden.

Was du da schreibst, ist alles ein wenig unter der Gürtellinie.

Du wirst damit klarkommen müssen, dass ich meine Meinung vertrete. Und die Position, dass Angeln in Deutschland nur zum Zweck der Nahrungsgewinnung und Hege erlaubt ist, bekommst du auf Anfrage von den Justiziaren aller bayerischen Verbände, von Bezirk bis Land, kommuniziert. Hab ich mir also nicht ausgedacht.

Ich bin übrigens Tierschützer, der sich u.a. gegen Massentierhaltung einsetzt, und im Vorstand eines sehr liberal geführten Angelvereins. Ich erkenne da keinen Widerspruch.
 
S

Sharpo

Guest
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Was du da schreibst, ist alles ein wenig unter der Gürtellinie.

Du wirst damit klarkommen müssen, dass ich meine Meinung vertrete. Und die Position, dass Angeln in Deutschland nur zum Zweck der Nahrungsgewinnung und Hege erlaubt ist, bekommst du auf Anfrage von den Justiziaren aller bayerischen Verbände, von Bezirk bis Land, kommuniziert. Hab ich mir also nicht ausgedacht.

Ich bin übrigens Tierschützer, der sich u.a. gegen Massentierhaltung einsetzt, und im Vorstand eines sehr liberal geführten Angelvereins. Ich erkenne da keinen Widerspruch.

Dies ist aber FALSCH!
Hat der Jurist Kolja in einem anderen Beitrag ebenso kundgetan.

Wenn Du dies schon behauptest, dann beziehe Dich Regional auf Bayern und nicht auf Deutschland.
In NRW ist es dies definitiv NICHT.
und das Bundestierschutzgesetz v definiert es auch nicht so.

Meinung hin oder her. Es ist faktisch und erwiesenerweise falsch was Du behauptest.

Was unter die Gürtellinie geht sind diese ständigen Lügen diverser "Fachleute" in den LFV und diese unkritische Übernahme durch diverse Angler..

Kein Gesetz definiert den vernünftigen Grund!
In NRW ist das Angeln ausdrücklich per gesetz erlaubt. Ohne ein Begründung Richtung Nahrungserwerb oder Hege.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Bayern ist nicht Deutschland, ganz und garnicht !!!! Dagegen verwahre ich mich aufs schärfste !!! Sollen ruhig ihr eigenes Ding machen, aber dann auch konsequent, dieses Gelaber vom Königlich-Bayrischen Amtsgericht und der Augsburger Puppenkiste geht mir maximal auf den Beutel ......


tight lines
Tom
 
S

Sharpo

Guest
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Bayern ist nicht Deutschland, ganz und garnicht !!!! Dagegen verwahre ich mich aufs schärfste !!! Sollen ruhig ihr eigenes Ding machen, aber dann auch konsequent, dieses Gelaber vom Königlich-Bayrischen Amtsgericht und der Augsburger Puppenkiste geht mir maximal auf den Beutel ......


tight lines
Tom

#6

ich kann dieses gebtsmühlenartige blabla..ist in DE verboten ist in DE verboten ist Verboten echt nicht mehr hören/ lesen..

Dieses Thema wurd x fach im Forum diskutiert.
Juristen, Biologen etc. haben dies mehrfach widerlegt!
Und es kommen immer wieder Angler .....ist in DE verboten..

Wie resistent muss man sein? oder gibt es dafür ein anderes Wort? fängt mit d an und hört mit f auf.

Hasst ihr das Hobby Angeln so sehr, dass ihr es euch selbst kaputt reden müsst mit solchen Behauptungen?

Die Juristen der Tierschutzorganisation und Rechtler lachen sich über euch kaputt.
Ihr habt doch gar keine Chance argumentativ mit eurer Einstellung und Fachwissen dagegen zu halten. Ihr betet doch den selben Scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Hier übrigens ein aus meiner Sicht sehr ausgewogener Beitrag zum Thema "Zurücksetzen von Fischen" vom LFV Bayern:

http://lfvbayern.de/fischen/angelfi...igenverantwortung-in-strengen-regeln-818.html

Und trotzdem sieht man auch hier die aktuelle Gesetzeslage recht klar:
"Der Fischfang wird nur dann nicht als tierschutzwidrig eingestuft, wenn ihm ein vernünftiger Grund im Sinne des Tierschutzgesetzes zugrunde liegt. Eben nur, wenn der Fang mit einer Hegemaßnahme oder einer anschließenden Verwertung verbunden ist."
 
S

Sharpo

Guest
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Hier übrigens ein aus meiner Sicht sehr ausgewogener Beitrag zum Thema "Zurücksetzen von Fischen" vom LFV Bayern:

http://lfvbayern.de/fischen/angelfi...igenverantwortung-in-strengen-regeln-818.html

Und trotzdem sieht man auch hier die aktuelle Gesetzeslage recht klar:
"Der Fischfang wird nur dann nicht als tierschutzwidrig eingestuft, wenn ihm ein vernünftiger Grund im Sinne des Tierschutzgesetzes zugrunde liegt. Eben nur, wenn der Fang mit einer Hegemaßnahme oder einer anschließenden Verwertung verbunden ist."


Und genau dies ist BLÖDSINN!!!!!
Das Tierschutzgesetz definiert keinen vernünftigen Grund.

Dieses Titat ist kein Gesetz und keine Verordnung!
Es ist eine MEINUNG!!

Eine Meinung oder die Meinung mehrer LFV Idioten welche juristisch FALSCH ist.

Warum verstehst Du das nicht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Eine Meinung oder die Meinung mehrer LFV Idioten welche juristisch FALSCH ist.

Warum verstehst Du das nicht??

Überdenke mal deinen Diskussionsstil. Dort im LV sitzen durchaus erfahrene Leute mit Durchblick, auch wenn du das vermutlich wieder völlig anders siehst. Diese Leute als Idioten zu bezeichnen, ist nicht nur ein wenig daneben.
 
S

Sharpo

Guest
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Überdenke mal deinen Diskussionsstil. Dort im LV sitzen durchaus erfahrene Leute mit Durchblick, auch wenn du das vermutlich wieder völlig anders siehst. Diese Leute als Idioten zu bezeichnen, ist nicht nur ein wenig daneben.

So etwas nennt man Obrigkeitshörig!
Warum wird deren Meinung/ Aussage blind übernommen?
Lies Dir einfach mal die Gesetze durch.
Das tierschutzgesetz.
das bayrische Fischereigesetz. Das NRW fischereigesetz etc..

Danach zeigmir die Defintion vernünftiger Grund = Nahrungserwerb und Hege.
Wirst Du nirgends finden.


Daneben ist es ständig Lügen zu verbreiten!
Und wenn "Fachleute " lügen verbreiten und Angler dies ohne Gehirneinschalten übernehmen...sind es Idioten.

Und wenn Angler ihre kleine Welt in Bayern auf ganz Deutschland übertragen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

exstralsunder

Well-Known Member
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

#6

ich kann dieses gebtsmühlenartige blabla..ist in DE verboten ist in DE verboten ist Verboten echt nicht mehr hören/ lesen..

Dieses Thema wurd x fach im Forum diskutiert.
Juristen, Biologen etc. haben dies mehrfach widerlegt!
Und es kommen immer wieder Angler .....ist in DE verboten..

Genau DAS ist aber das eigentliche Problem.
Anstatt Lobbyarbeit zu leisten, dass ominöse Netzwerk auszunutzen ....macht unser Verband nämlich nichts. Um nicht zu sagen: gar nichts.
Zumindest nichts was im Sinne der der Angler passiert.
Wo ist denn die die viel zitierte Öffentlichkeitsarbeit unseres DAFV's?
Wenn ich die Kommentare beim WDR Facebook Beitrag lese, wird mir schlecht. Jäger und Angler sind per se erst mal Mörder. Was Angler und Jäger für die Natur leisten, ist erst mal uninteressant. Schlimm ist in erster Linie, dass Bambi und Nemo mit ihren niedlichen Glubschaugen abschossen bzw am Haken aufgespießt wurden.
Da man Fleisch und Fisch auch im Supermarkt kaufen kann, gibt es keinen Grund zum Angeln oder zum Jagen. Ergo: Lust-Mörder!
Hier kann und muss es nur Aufgabe des Verbands sein, anständige Öffentlichkeitsarbeit zu leisen! Das Tierschutzgesetz gehört überarbeitet! 1972 wurden Passagen von 1933 mehr oder weniger 1:1 übernommen.
Na: wer erkennt Gemeinsamkeiten?

https://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=260443&stc=1&d=1505724402


Weder eine vernünftige Verwertung, noch Hege/Pflege können und dürfen die einzigen Gründe zur Akzeptanz des Angelns und des Tötens von Fisch sein.
 

Anhänge

  • tsg33.JPG
    tsg33.JPG
    107 KB · Aufrufe: 187

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Daneben ist es ständig Lügen zu verbreiten!
Und wenn "Fachleute " lügen verbreiten und Angler dies ohne Gehirneinschalten übernehmen...sind es Idioten.

Und wenn Angler ihre kleine Welt in Bayern auf ganz Deutschland übertragen....

Der Artikel ist meines Wissens nach mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten abgestimmt. Die verbreiten deiner Meinung nach also Lügen? Steile These ...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Ja, wenn sie behaupten nach TSG nur Hege und Verwertung/Ernährung - steht nirgends
 
S

Sharpo

Guest
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

In erster Linie besteht das Problem darin, das Angler oftmals ihr Gehirn ausschalten und diese Propaganda der Verbände uneingeschränkt glauben.
Meinungen, Auslegung von Gesetzen weden als juristische Faktum verbreitet und von vielen 1:1 übernommen.

Da oben sitzen Akademiker (hat manja gerade bei Naturliebhaber lesen dürfen) die es ja besser wissen müssen.
Sicherlich ist es gegenüber der Politik in der mittlerweile Natur u. Tierschutzverbände de Oberhand haben einfacher Angeln mit Nahrungserwerb und Hege zu entschuldigen.
In der Tat wird es derzeit auch schwer sein die Öffentlichkeit mit Angeln als Sport Spiel Spass zu überzeugen.
Während aber bei anderen Sportarten diese Akzeptanz vorhanden ist.
Siehe Pferdesport.

Wenn wir Angler mehr wollen, wenn wir wollen das sich etwas in den Verbänden ändert, dann müssen WIR kritischer werden.
Dann darf man nicht einfach so einen Bericht auf einer LFV Hompeage als Fakt, Gesetz und als alleinige Wahrheit behandeln.
Gesetze stehen in einem Gesetzbuch. Dies ist die Wahrheit.
Und so lange im Tierschutzgesetz nicht Angeln zum Nahrungserwerb und Hege steht, dann ist dies auch nicht so.
Alle anderen behauptungen sind meinungen und Definitionen und kein juristischer Faktum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Dazu sind da selbst die meisten Parteien weiter (ausser GRÜNE und Sozen) -siehe Antworten Wahlprüfstein Bundestagswahl, die auch das zum Thema haben - nur Verbanditen schlafen noch noch..
 
S

Sharpo

Guest
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Der Artikel ist meines Wissens nach mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten abgestimmt. Die verbreiten deiner Meinung nach also Lügen? Steile These ...


Auch Politiker können juristischen Blödsinn verzapfen.

Keine Seltenheit.

Und viel schlimmer ist es als bayrischer Angler diesen bayrischen Blödsinn auf ganz Deutschland zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Solange Hundehalter Katzenfreunde etc.weiter ihre Tiere mit Futter füttern was von Schlachthöfen stammt....gleichzeitig aber Massentierhaltung verbieten wollen frag ich mich wie weit es mit der denke im Kopf so läuft......

Plaste auf Schreit nicht blutet nicht ab in die Pfanne oder Futternapf..Gedanken beiseite und 10min später wieder für Tiere kämpfen......

Durch ihre Hundehaltung/Katzenhaltung in Whg. sind sie doch kein Stück besser...... und füttern ihre Lieblinge mit Gequälten und voller Leid durch ganz Europa gefahrene Tieren.

Mein Pferd frisst nur Hafer......aber wie viele Tiere für Hafer und co. umkommen spielt auch hier keine rolle......Wir reiten jetzt erstmal aus....zum Wohle des Pferderückens sowie des ganzen Pferdes......

Das gleiche gilt für Hamster Vögel Mäuse und co. wer sich Tiere hält,nimmt in Kauf das andere Tiere Schmerz Stress Leid und Tot erfahren.


Ich meine wenn man so Tierlieb ist und das so verkörpert,verzichtet man doch am besten auf Haustiere sowie alles was mit Tieren zu tun etc.weil man ja sonst gar nicht mehr ruhig Schlafen könnte/kann......
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Solange Hundehalter Katzenfreunde etc.weiter ihre Tiere mit Futter füttern was von Schlachthöfen stammt....gleichzeitig aber Massentierhaltung verbieten wollen frag ich mich wie weit es mit der denke im Kopf so läuft......

Plaste auf Schreit nicht blutet nicht ab in die Pfanne oder Futternapf..Gedanken beiseite und 10min später wieder für Tiere kämpfen......

Durch ihre Hundehaltung/Katzenhaltung in Whg. sind sie doch kein Stück besser...... und füttern ihre Lieblinge mit Gequälten und voller Leid durch ganz Europa gefahrene Tieren.

Mein Pferd frisst nur Hafer......aber wie viele Tiere für Hafer und co. umkommen spielt auch hier keine rolle......Wir reiten jetzt erstmal aus....zum Wohle des Pferderückens sowie des ganzen Pferdes......

Das gleiche gilt für Hamster Vögel Mäuse und co. wer sich Tiere hält,nimmt in Kauf das andere Tiere Schmerz Stress Leid und Tot erfahren.


Wobei ja schon bewiesen wurde, das Tiere in freier Wildbahn gestresster sind im Gegensatz zu Tieren in Zoos etc. :q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Anstatt Lobbyarbeit zu leisten, dass ominöse Netzwerk auszunutzen ....macht unser Verband nämlich nichts. Um nicht zu sagen: gar nichts.
Zumindest nichts was im Sinne der der Angler passiert.
Wo ist denn die die viel zitierte Öffentlichkeitsarbeit unseres DAFV's?
PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf
ist doch alles gut - zumindest in Bayern, wie man liest.......
 
Oben