Welche Neopren Wathose kaufen?

Salty Waterboy

Active Member
Also ich habe nach vielen Neoprenhosen, die nicht sehr lange hielten, die letzten 7Jahre nur noch atmungsaktive Hosen getragen. Jetzt hatte ich allerdings mal wieder Lust auf Neopren, da mich das ganze untergeplünne im Winter nervt.

Ich hab mir die Jenzi Hose vor einem Jahr gekauft und bin damit sehr zufrieden. Sie sitzt wie eine 2. Haut und nimmt, gefühlt, auch nicht so viel Wasser auf = schneller trocken.
Man kann sie also mal anlassen beim Spotwechsel auch ohne Ledersitze.

Trotz des passenden Sitzes ist sie sehr angenehm zu tragen da das Neopren sehr hochwertig ist.

Also von mir ne klare Kaufempfehlung, sie ist das Geld wert.
 

zulu1024

Well-Known Member
Ich wollte mir eigentlich noch eine jenzi mit Füßlingen zulegen, aber aktuell bekommt man von allen Modellen nur noch Lagerbestände. Meine erfragte Größe, jedenfalls für das Modell mit Füßlingen, ist laut Jenzi erst ab Februar wieder lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

pikehunter0567

Well-Known Member
Moin, versuche es doch mal über einen Gerätehändler. Ich habe bei einem Händler, der viele Filialen hat, angerufen der hat mir meine aus einer anderen Filiale besorgt ging völlig unkompliziert und vor allem noch zum alten Preis
Ich weiß nicht ob ich hier den Händler namentlich erwähnen darf, wenn ja kurze Info an mich dann schreibe ich das nachträglich rein
 

ceo101

Member
Ich suche auch die Jenzi Hose mit Stiefeln in Gr 41/42. Nur leider ist sie inzwischen überall ausverkauft.

Zu der Jenzi Hose ohne Stiefel. Hat die noch irgendwelche Nachteile wenn man sie mit Watstiefeln trägt? In einem Angelladen wurde mir mal gesagt, das der Sand der sich im Schuh ansammelt das Neopren Kaputt machen könnte/würde?
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ja war klar das die Jenzi in der Hochsaison ausverkauft ist. Ich kann Dir nur den Rat geben, eine Wathose im Sommer zu kaufen, zum einen kriegst Du dann alle Größen und die Preise sind auch akzeptabel. Was die Jenzi mit Watstiefel bzw Füßlinge betrifft , weiß ich von denen die es mögen die Hose sehr gut ist. Als Küstenangler bin ich absolut von der Hose überzeugt, trage allerdings die ohne Füßlinge, ist aber alles Geschmackssache. Für mich ist das nichts immer diese ganze an und aus Plünnerei ......
 

Waidbruder

Well-Known Member
Ich suche auch die Jenzi Hose mit Stiefeln in Gr 41/42. Nur leider ist sie inzwischen überall ausverkauft.

Zu der Jenzi Hose ohne Stiefel. Hat die noch irgendwelche Nachteile wenn man sie mit Watstiefeln trägt? In einem Angelladen wurde mir mal gesagt, das der Sand der sich im Schuh ansammelt das Neopren Kaputt machen könnte/würde?
Eine Wathose mit Watstiefeln tragen? Habe ich noch nie gesehen!:roflmao
Nein im Ernst: Die Füsslinge leiden tatsächlich wenn man sie ohne Schutz in den Watschuhen trägt, besonders die Nähte durch die Scherkräfte beim Laufen.. Idealerweise trägt man ganz einfach ein Paar alte Socken drüber,

Oder man nimmt in der kalten Jahreszeit Neoprensocken. Die wärmen die Füsse auch noch effektiv.
Watschuhe dann entsprechend gross wählen! Ich habe Schuhgrösse 43 und meine Watschuhe sind Gr. 47!
 
Zuletzt bearbeitet:

pikehunter0567

Well-Known Member
Ich habe die Jenzi mit Füßlingen , und bin voll zufrieden hatte vorher Neopren mit Stiefeln , keine Jenzi, aber trotzdem namenhafter Hersteller, dran, im Vergleich würde ich immer wieder die Jenzi nehmen. Mit ausreichend großen Watschuhen absolut Top
LG Ingo
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Ich hab die Wathose nun die ersten paar male eingesetzt. Wassertemp zwischen 2-3°.
Ist echt sehr bequem und man ist gut beweglich.

Kalte Füße hab ich trotzdem aber da könnte ich mir auch einen Vulkan um den Fuß binden, bei mir hilft da einfach nichts :(
 

Waidbruder

Well-Known Member
Der Angler der den ganzen Tag mit mollig warmen Füssen im Wasser steht, den gibt es sicher nicht. Auch ich habe ständig kalte Füsse, aber "kalt" ist ok bis zu einem gewissen Grad. Wenn die Füsse aber richtig zu schmerzen beginnen vor Kälte hört der Spass auf.
 
Oben