Welche Schnur zählt zu den besten?

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Gespräche entwickeln sich nun einmal. So auch hier. Dieses Herumreiten auf einem Eingangsbeitrag erinnert mich irgendwie an die "Diskussionsrunden" in der Realschule anno tobak. ;) - "Und du bist jetzt auch mal dagegen!" :D:D:D
 

yukonjack

Well-Known Member
Ich reite doch nicht auf dem Eingangströöt rum. Aber, 1000 mal geschriebene Wahrheiten(Unwahrheiten) über ein Thema(und gerade über Schnüre) gehen mir langsam auf den Senkel. Ich gehe jetzt angeln.
 

Bayer321

Active Member
Ich reite doch nicht auf dem Eingangströöt rum. Aber, 1000 mal geschriebene Wahrheiten(Unwahrheiten) über ein Thema(und gerade über Schnüre) gehen mir langsam auf den Senkel. Ich gehe jetzt angeln.
Du musst dich damit doch auch gar nicht belästigt fühlen....und angeln geh ich morgen auch wenn dass hochwasser hier hinterm Haus wieder fallend ,gerne braune Suppe ist,vielleicht erwisch ich da sogar ne quappe, zumindest ist dass bei den Bedingungen hier morgen mein zielfisch....niemand zwingt dich dass zu lesen aber ,es wäre natürlich sehr willkommen wenn du zu den unwahrheiten die du monierst in klammern was sagst...wäre mir bei keinem hier groß aufgefallen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Tatsache ist aber, dass es keine wirklich grundsätzlich schlechte Leine gibt, weder Mono, noch Geflecht. Zu jedem Fabrikat wird man Angler finden, die damit voll zufrieden sind.
 

jkc

Well-Known Member
Tatsache ist aber, dass es keine wirklich grundsätzlich schlechte Leine gibt, weder Mono, noch Geflecht. Zu jedem Fabrikat wird man Angler finden, die damit voll zufrieden sind.


Dachte ich ganz lange auch...und dann habe ich wft Gliss gekauft.:roflmao
Die Schnur ist nach kürzester Zeit beim Anfassen in ihre Einzelfasern zerfallen und wurde dadurch unknotbar für mich, jemand anderes hatte das wohl auf gleich mehreren Metern Länge. Hat von mir das Prädikat "unfischbar" erhalten das Zeug.

Grüße JK
 

Bayer321

Active Member
Eigentlich könnte man dann dieses Forum schliessen ,weil alle Themen mal wieder neu diskutiert werden...und ich sehe keine themaverfehlung unter dieser überschrift......kann dich aber nachvollziehen, es gibt genug Beiträge von mir in denen ich überzogen reagiert habe und intolerant war....
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das sind deine Erfahrungen. Wenn wir etwas suchen, dann finden wir sicher wen, der uns das zu widerlegen versucht und dabei so stichhaltig argumentieren wird, wie du. You know?

Viele fluchen z.B. die Fireline nach Kräften. Ich nicht - ich kann über den Strick nur Gutes sagen. Trotzdem fische ich auch liebend gerne die J-Braid, Schnüre von WFT u.s.w.
 

alexpp

Well-Known Member
Eigentlich könnte man dann dieses Forum schliessen ,weil alle Themen mal wieder neu diskutiert werden...und ich sehe keine themaverfehlung unter dieser überschrift......kann dich aber nachvollziehen, es gibt genug Beiträge von mir in denen ich überzogen reagiert habe und intolerant war....
Ich kann an seinem Post nichts nachvollziehen, soll in der Tat besser angeln gehen.
 

Bayer321

Active Member
Dachte ich ganz lange auch...und dann habe ich wft Gliss gekauft.:roflmao
Die Schnur ist nach kürzester Zeit beim Anfassen in ihre Einzelfasern zerfallen und wurde dadurch unknotbar für mich, jemand anderes hatte das wohl auf gleich mehreren Metern Länge. Hat von mir das Prädikat "unfischbar" erhalten das Zeug.

Grüße JK
Genau deswegen habe ich diese Tabelle gepostet,war die schlechteste schnur im test.....Angaben 100% übertrieben und deswegen macht dieser tread sinn...wtf ist für viele letzte wahl und für Anfänger ist genau sowas gut zu wissen...vielleicht nicht was die beste schnur ist....die gibts nicht,dafür ist dass anwendungsgebiet zu gross...sondern schnüre von denen man die finger lassen sollte...
 

Bayer321

Active Member
Ohhh man wäre dass geil morgen ne quappe...haben allerdings noch kalte 8 grad und braune Suppe....und durchschnittsgrössen von 50-60 .... wäre mal was anderes als forelle aber wahrscheinlich schneider ich bei 2 Meter über normal voll ab....ich versuchs ein meter vom ufer an blocksteinen wo rückströmung bzw dass wasser fast steht...wahrscheinlich werden es am ende barben...;)wenn was beisst,aber zwei quappen gehrn eigentlich immer im Sommer im alpenfluss...momentan gibt's keine besseren Bedingungen dafür
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Liest sich aber trotzdem nach Bedingungen, die die Rutten mögen!
 

Bayer321

Active Member
Tatsache ist aber, dass es keine wirklich grundsätzlich schlechte Leine gibt, weder Mono, noch Geflecht. Zu jedem Fabrikat wird man Angler finden, die damit voll zufrieden sind.

Berkley meide ich zum Beispiel konsequent,nach der trilene fc,genauso deren gulp würmer und so weiter- wer forellenteig braucht ist da allerdings anscheinend gut beraten,weiss ich nicht aber wird absolut empfohlen ....Aber was du sagst ist absolut richtig....es gibt allerdings auch 18 er schnüre mit 22kg tragkraft da sag ich einfach mal...verarscht andere und die sollten hier vielleicht benannt werden,für Anfänger
 

Bayer321

Active Member
Das sind deine Erfahrungen. Wenn wir etwas suchen, dann finden wir sicher wen, der uns das zu widerlegen versucht und dabei so stichhaltig argumentieren wird, wie du. You know?

Viele fluchen z.B. die Fireline nach Kräften. Ich nicht - ich kann über den Strick nur Gutes sagen. Trotzdem fische ich auch liebend gerne die J-Braid, Schnüre von WFT u.s.w.
Fireline hab ich nie gefischt, mir ist berkley nur absolut unsympathisch und habe mit der Firma nach zwei versuchen jedesmal schlechte Erfahrungen gemacht..Aber dass ist natürlich rein subjektiv..viele schlechte Meinungen und da muss ich bei schnüren bei erwähnten länger suchen als bei berkley..daher no zu berkley, ich finde die absolut überteuert in preis Leistung in jeder sparte....den teig mach ich auch lieber selber wenn ich einen brauche...ist allerdings meine Meinung und nicht die anderer wie deine, die sagen passt..ich finde es schon aussagekräftig wenn ich nach langer suche bei sunline nicht eine negative Bewertung finde und bei berkly 50/50
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wenn bestimmte Produkte diverser Fabrikationen wirklich schlecht wären, gäbe es sie dann noch auf dem Markt?
 

Bayer321

Active Member
Hmmm..... teilweise ja....ich sage auch nur dass ich mit berkley in keinem Bereich etwas anfangen kann....dass ist natürlich auch rein subjektiv meine Erfahrung dass ich zu deren Preisen in jedem Segment nicht lange suchen muss um bessere Produkte zu finden....meist billiger...ausserdem gefällt mir deren Philosophie und Werbung nicht...weil sie absolut verarsche ist und Preise aufgerufen werden die das Produkt nicht rechtfertigen......dass machen andere viel besser....besonders an unbrauchbaren Produkten für zumindest europäische Fischerei wird man bei berkley sehr schnell fündig....zumindest bei deren überteuertem gesammtprogramm besonders bei ködern,schnüren ...und deren Werbung ....jenseits von der Realität...Eigentlich müsste ich mit deren gulp würmern,teig etc gar nicht angeln können,die fangen von ganz alleine;)jeder andere Hersteller der dass nicht suggeriert ist ein besserer....seis bei boilies oder kunstköden oder schnüren...berkley verkörpert für mich am besten verarschung der Massen
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Nichts anderes sage ich doch.

Ich, also ich ganz alleine für mich selber, lehne Shimano Ruten und Rollen grundweg ab. Dafür gibt es keinen wirklich objektiven Grund. Ich mag einfach nicht und da gibt es noch ein paar andere Firmen auch. ;)
 

Bayer321

Active Member
Nichts anderes sage ich doch.

Ich, also ich ganz alleine für mich selber, lehne Shimano Ruten und Rollen grundweg ab. Dafür gibt es keinen wirklich objektiven Grund. Ich mag einfach nicht und da gibt es noch ein paar andere Firmen auch. ;)
Dass sehe ich ähnlich,auch wenn ich ne baitrunner im Betrieb habe- die ist gut aber ich wäre bei anderen vermutlich im besseren Leistungsverhältnis gewesen...shimano ruten wieso,deren service ist mit einer der schlechtesten die es gibt wenns ein Problem gibt.....da ist für mich auch dass sehr wichtig...zumindest wenns ne 200 Euro rute ist,mehr geb ich auch nicht aus .....wobei ich seit 2 Wochen nach Empfehlung der daiwa prorex wegen Kollegen mir die im Angebot für 60 Euro gekauft habe dass auch wieder anders sehe.....gefällt neben 2 sportex,die allerdings im service sehr gut sind aus eigener Erfahrung, eine von denen wurde kostenlos repariert trotz eigenverschulden innere von 2 Wochen...trotzdem gibts bei shimano gute ruten...wenns ein Problem gibt hast da allerdings ne Bearbeitungszeit von paar Monaten...die beastmaster werd ich auch weiterhin empfehlen.... weil ich sie kenne.... Aber würde mittlerweile zu anderen Marken greifen... und sportex bleibt für mich Nummer 1 in Deutschland,auch wenn ich zum gleichen Preis mindestens gleichwertige ruten finde...Aber im hochpreisigen Segment mache ich da lieber abstriche und weiss dass mir in 2,3 Wochen geholfen wird;)daher sind alle teuren ruten bei mir eigentlich sportex...die kev pike habe ich seit 20 Jahren ohne Zwischenfälle,gebraucht gekauft;)und sollte die mal ihren Dienst quittieren.... wirds wirklich schwer zu ersetzen...bei den heutigen ruten ist bei jedem Hersteller was gutes zu finden.... wobei die schnur wichtiger ist, du weisst ja selbst...mancher hat anfangs nur eine Teleskop gehabt oder zwei die alles konnte...damals als der twister kam ,wer hat da schon spezialruten gehabt,trotzdem kam eine rekordmeldung nach der anderen....da hat man bestimmt keinen tock gefühlt beim auftreffen auf grund....man hat ihn absinken lassen bis man sicher war er ist aif grund,die schnur hing durch und hat dann angejiggt bis sich dass wiederholte...Eigentlich hat man damals langsamer gefischt als heute, nach Intuition;)...das gab das Gerät schon vor....war allerdings sehr erfolgreich wenn man die Blinker Zeitschriften von 1990/98 mal liest;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alexpp

Well-Known Member
Ich würde sagen, ganz leicht OT ;) Betreibt mir nicht zu viel Shimano-Bashing, wie soll ich das verkraften.
 
Oben