Welche Transportkarre (Barrow)

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Angelkollege hat sowas ähnliches.

Hat ein Stollenrad eingebaut und mit Elektroantrieb versehen. Wenn der richtig Gas gibt dreht das Rad durch und er fliegt waagerecht hinterher.
Muß ja schwer ohne Ende sein! Zudem sauteuer.. Nix für mich und auch nichts für die meisten hier...
 

yukonjack

Well-Known Member
Muß ja schwer ohne Ende sein! Zudem sauteuer.. Nix für mich und auch nichts für die meisten hier...
So schwer ist das Teil gar nicht und er braucht das Ding ja auch nur in Waage halten. Einmal am Gasgriff gedreht und das Teil geht ab wie die Feuerwehr. 2 Jahre hat er daran rumgebastelt.
 

Astacus74

Well-Known Member
300m x 10 mein Freund :07_Cool

Na was mußte denn da alles mit schleppen, nur das nötigste wirklich nur das nötigste

Bei mir sind Ruten, Rollen, Banksticks, Kescher und Schirmzelt in einem Futteral dann brauchst du noch vielleicht ne Liege mit Decke (so kalt is ja nicht) und noch Tacklebox (bei mir Sitzkiepe ist alles drin was man braucht oder auch nicht).
Ok eine Tasche mit bisschen Futter für dich und die Fische das wars ja schon alles andere ist Luxus.
Also einmal gehen Futteral und Liege, zweitemal gehen Tacklebox und Tasche mit Futter macht also mit hin und zurück 4 mal laufen und ja alles andere hält fit :whistling


Gruß Frank
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Du hast Zelt, Schlafsack, Wathose, Boilies, Stuhl zum Sitzen UND Abhakmatte vergessen :whistling

Das ist aber nicht das Einzige. Das Problem ist, dass um an den Spot zu kommen ich quasi durch den Garten eines direkt am See wohnenden Anwohners gehen muss. Da steht zwar extra nen Schild das man durchgehen darf, da aber etliche Male durchzulatschen ist trotzdem irgendwie strange
 

Astacus74

Well-Known Member
Du hast Zelt, Schlafsack, Wathose, Boilies, Stuhl zum Sitzen UND Abhakmatte vergessen :whistling

Zelt = Schirmzelt

Schlafsack = Decke (ist ja noch warm)

Wathose = Badehose (ist noch Sommer)

Boilies = Futter

Stuhl = Luxus (Liege geht auch)

OK die Abhakmatte habe ich vergessen Asche auf mein Haupt


Da steht zwar extra nen Schild das man durchgehen darf, da aber etliche Male durchzulatschen ist trotzdem irgendwie strange

Na da würd ich mir doch dann keinen Kopf machen zur Not dem netten Besitzer ne kühle Hopfenkaltschorle abliefern und das läuft


Gruß Frank
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Mehr dazu heute Abend :07_Cool

IMG_20220913_120714.jpg
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Hab heut mal probe gepackt, geht grad so alles drauf. Wie es sich dann tatsächlich manövrieren lässt kann ich euch Freitag sagen nachdem ich am Spot bin. Könnte man aber noch besser passen, bissl viel Gewicht vorne beim kurzen antesten.

So Spannbänder mit Haken an beiden Seiten kommen auch noch, dann ist der ganze Seppel schön fixiert. Das Zelt hat echtn ekelhaftes Packmaß
IMG_20220913_164501.jpg
IMG_20220913_164449.jpg
 

yukonjack

Well-Known Member
Richtig packen macht das schieben viel einfacher. Wenn du es richtig verteilst musst du eigentlich nur drücken, alles andere macht der Wagen von "allein".

Wenn du das Zelt nicht mittig bekommst würde ich es einfach quer legen. Liege mit aufgeklappten beinen hilft auch immer um stabilität zu bekommen.
Dann geh mal über eine nicht gemähte und unebene Wiese mit dem Teil. Du wirst dich wundern wie oft du mit den hinteren Füßen im hohen Gras oder Binsen hängen bleibst. Aber sonst ist das Teil schon eine gute Hilfe.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Hab heut mal probe gepackt, geht grad so alles drauf. Wie es sich dann tatsächlich manövrieren lässt kann ich euch Freitag sagen nachdem ich am Spot bin. Könnte man aber noch besser passen, bissl viel Gewicht vorne beim kurzen antesten.

So Spannbänder mit Haken an beiden Seiten kommen auch noch, dann ist der ganze Seppel schön fixiert. Das Zelt hat echtn ekelhaftes Packmaß
Anhang anzeigen 417950 Anhang anzeigen 417951
So ungefähr sahen unsere Karren vorgestern und gestern auch aus! Wir mussten, so wie Yukon Jack es schon schrieb, eine lange Strecke über Wiesenpfade schieben. Bei mir war dazu noch zuwenig Druck im Reifen, also öfters noch VOR dem Beladen überprüfen und ggfs. auffüllen. Sonst quält man sich ziemlich...

Beim beladen den Schwerpunkt möglichst nach unten setzen und gleichmäßig beladen, sonst kippt die Karre beim absetzen im Gelände leicht um, grade dann, wenn sie überladen wird...
 

Justin123

Well-Known Member
Dann geh mal über eine nicht gemähte und unebene Wiese mit dem Teil. Du wirst dich wundern wie oft du mit den hinteren Füßen im hohen Gras oder Binsen hängen bleibst. Aber sonst ist das Teil schon eine gute Hilfe.
Ein bisschen anheben sollte man das ganze natürlich schon, gehts allerdings um eine Wiese die nicht gemäht ist bringen dir halt die meisten Transportkarren nichts die irgendwo lange Anbauteile haben wie eben die Füße hinten. Das ist klar, ausser du klappst sie ein.
 
Oben