Welchen Funk-Bissanzeiger nutzt ihr?

Macumba

Well-Known Member
Nabend,
Ich habe schon einige Bissis durch...optonics(die ersten),Fox,Delkim und jetzt carpsounder Age one mit Funke.
Die vom Design (für mich)und vom Sound schönsten-sind die Delkims .
Aber... nachdem ich sie wegen Elwktronik/Feuchteschaden einschicken musste und sage und schreibe 4 Monate !! drauf warten musste....habe ich mir die CS Age one geholt- design altbacken-druckknöpfe stabil aber gewöhnungsbedürftig..aber lange Batterielaufzeit,völlig problemloser Betrieb und wirklich komplett wasserdicht(mehrfach ohne Probleme abgesoffen), dazu ein Top Service und deutscher Hersteller..Die Dinger funzeln einfach und machen ihren Job.Design ist mir mittlerweile egal und die Druckknöpfe stören mich echt nicht mehr .Fox und Delkim haben eine höhere Funkreichweite ,die man aber eh kaum braucht.
Ich ärgere mich nur das ich mir die CS nicht eher geholt habe (hätte ne menge kohle gespart) Kumpel hat die erste Baureihe und die tun immer noch was sie sollen.
Gruß
Mac
 

Forelle74

Well-Known Member
ab164

Also die Frage, die ich mir schon vor langer Zeit gestellt habe: Angelt man besser mit oder ohne Bissanzeiger?
Das könnte man natürlich darauf ausdehnen, ob ich direkt gucke, einen Bissanzeiger in der Schnur, oder einen Fernmelder habe. Ob per Funk oder Schnur, egal.

Darauf gestoßen bin ich, als ich mich gefragt habe, warum es das Anfängerglück gibt. — Ich bin fest davon überzeugt, dass es das Anfängerglück gibt!
Wieso verfliegt das Anfängerglück so schnell?
Die zweite Frage war, wieso sind die Spezimen so erfolgreich, obwohl sie meist in Grüppchen fernab vom Geschehen lieber Skat kloppen und Bier trinken, als zu Angeln . . . ab148ab149ab148

Ich habe schon seit meiner Kindheit Aquarienfische gezüchtet und bin davon überzeugt, dass manche Arten so etwas wie eine soziale Kompetenz haben.
Sie betreiben Brutpflege, sind sich treu und erkennen auch einzelne Personen wieder.
Fische sind nicht dumm und lernen dazu. Ich glaube, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben, merken sie auch, ob sie als Beute fixiert werden oder nicht.

Es bedarf es einer Portion Selbstbewusstwerdung. Bleiben wir cool! Es gibt dieses Anfängerglück wirklich.

Der „Angelprofi“ wirft die Angel aus, Zehntausende Mal gemacht, elegant, treffsicher, fast geräuschlos. „Siehst Du, so geht das...“

Die Angel auswerfen. - Na dann mach´ mal.

Beim zehnten Wurf landet der Haken endlich ungefähr in der Nähe, was anvisiert war, aber viel zu viel Schnur durch die Ringe geschossen. Mensch wie war das noch, Rollenbügel umlegen und dann langsam die lose Schnur... Oh, was ist das, da ist was dran! Und was jetzt? >>>Mit Gefühl! Ja, und die Schnur nicht zu locker lassen . . . Und dann tatsächlich der erste Fisch!

Es gab Glückstage, da bin ich danach nicht mehr selbst zum Angeln gekommen.

Töten? Erst anschauen und entscheiden. Wieder freilassen oder mit nach Hause nehmen . . . Natürlich fischen wir, um die Fische zu essen und betrachten sie nicht als Sportgerät.
Es ist ein schöner Fisch, keine Schonzeit der wird lecker schmecken!
Der Fisch wir schnell betäubt und fachgerecht getötet. – nichts für Anfänger. —

Es ist kein Zufall. Auch nicht, wenn der „Profi“ heute mal weniger fängt als der Anfänger.
Die Aufmerksamkeit liegt heute auf dem, was der Anfänger tut. Was die Fische machen, wie sie reagieren ist zwar auch wichtig, aber nicht so wichtig wie die Angelrute und der scharfe Haken, - die auf keinen Fall zusammen ins Wasser fallen dürfen!

— Und dann kommt das Kind, die Freundin, der Freund nach Hause und träumt von den Fischen. —
Das Glück verschwindet meist schon dann, wenn die Konzentration von sich selbst, übergeht auf den Fisch als Beute und der Jagdtrieb geweckt ist.
Eben ging noch alles einfach und jetzt geht gar nichts mehr, wer kennt es nicht?

Der nächste Angeltag ist die Katastrophe! So schön vom größten Fisch des Lebens geträumt und nichts will klappen. Die Wurmdose ist umgekippt, die Elster bedient sich, ständig Schlaufen und Knoten in der Schnur, Köder weg, Ast getroffen. Laut geflucht und mit dem Fuß aufgestampft. Das waren dann endgültig null Punkte.

Der Erfolg kommt nur langsam wieder, aber schneller als man glaubt.
Eine Weiterentwicklung nach der nötigen Vervollkommnung der Technik beginnt erst, wenn eine gewisse Gelassenheit zurückkehrt.
Es wäre schade, wenn das Interesse an der Natur und den späteren Einstieg an Fischhegen und -zucht hier hängen bleibt.

Angeln ist mehr als die sportliche Betätigung von Angelgerät. — Obwohl das Fangen eines Fisches so höchstwahrscheinlich am einfachsten geht.

Wir brauchen beim Angeln kein Handy, es stört. — Logisch, oder doch nicht?

Kennst du das, du denkst an jemanden und der ruft in dem nächsten Moment an? - Nein ich meine nicht, wir sollten nicht an jemanden anders denken.
Aber wir brauchen kein Handy, damit derjenige oder diejenige weiß, dass wir an sie denken. Wir wissen auch, wenn wir beobachtet werden. Wir kennen das Gefühl, jemand starrt uns von hinten an!
Glaube nicht, die Fische wüssten nicht, wenn sie beobachtet werden. Sie sind viel sensibler als wir uns vorstellen.

Es kann natürlich sein, dass die Aufmerksamkeit abgelenkt war, oder der Räuber übermächtig, aber ein Tier dass alt geworden ist, erreicht dieses Alter nicht, indem es unaufmerksam durch die Weltmeere schwimmt.
Eine alte Anglerweisheit, die viel aussagt: „Einen Karpfen, den Du siehst, fängst Du nicht!“ –
Wie oft habe ich ihm das Weißbrot direkt ins Maul gelegt . . .

Es gibt Liebhaber, die sich auf den Karpfenfang spezialisiert haben. Wieso fischen die so erfolgreich?

Neben einem Tarnzelt, welches sie möglichst weit vom Wasser aufstellen und in dem sie ihre Betten aufstellen, haben sie Ruten, mit denen man sehr weit werfen kann und die mit Bissanzeigern ausgestattet sind, die die Bisse drahtlos in das Zelt übertragen. Ein wochenlanges Anfüttern mit eventuell süchtig machenden Fischpralinen, meist geheime Rezepturen mit Zutaten aus der verführerischen Weihnachtsbäckerei, die auch Hanf enthalten können ist sehr wichtig. — ab147

Damit die schlauen Karpfen überhaupt zubeißen, ist es wichtig, dass keiner an die Karpfen denkt!
Oft sind sie deshalb nicht allein. Typisch ist ein Kasten beruhigendes Bier und eine ablenkende Skatrunde, bei der natürlich nur sehr leise gereizt werden darf.
Die Angelruten werden möglichst nicht beachtet. Der Biss erfolgt meist, wenn alle fröstelnd von einem warmen Bett träumen. Es klingt klischeehaft oder wie Anglerlatein, aber sie haben Erfolg!
Natürlich trachten diese Spezialisten ihren Lieblingsfischen nicht nach dem Leben. Diese werden nach liebevoller Begutachtung wieder in den Teich zurückgesetzt.

Aber was ich damit ausdrücken wollte, dass es durchaus einen großen Unterschied macht, ob man ohne Bissanzeiger fischt, oder mit und ob man sich auf den Fisch konzentriert oder das Gerät. Und höchstwahrscheinlich auch, ob man den Fisch essen will oder nicht.

Liebe Grüße, Noorbaer
Hilft zwar dem Waldknorz nicht um die richtigen Bissanzeiger zu finden
Trotzdem schön zu lesen.
Hat mich irgendwie an die Anfänger meiner Angelzeit vor ..... wieviel Jahren?
Ach lassen wir das , erinnert.


Jetzt nochmal zum eigentlichen Thema

Ich hatte früher öfter, Pieper ohne Funk.
Natürlich nur Qualitätsware von Cor......,Ba.....,Ze......., und Co.

Bei einem,sind die Rädöein abgefallen,den konnte man nur noch mit der Zange bedienen.
Einer war lautlos nach dem ersten Regen, beim zweiten verabschiedete sich auch das LED.

Hab meist 2 gekauft.
Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr drauf.
Für den gesamten Preis der günstigen Pieper hätte ich schon nach 6 verschließen mindestens ein brauchbares Set bekommen, mit Funk.

Nun zu den Bat+
Auch meine kann man lautlos stellen.
Dann brummt nur noch der Empfänger und die LED's leuchten.

Oder man stellt so leise das man nicht das gesamte Gewässer beschallt.
Ich verwende trotzdem immer noch Swinger.
Weil da die Schnur besser ans Laufrädchen gedrückt wird und deutlich sensibler anzeigt.
Vor allem bei Fallbissen.

Die Anzeiger gehen auch in beide Richtungen.
Und man kann die Sensibilität beim Zug einstellen.
Also das nicht bei jedem Zentimeter Abzug, sozusagen nach jedem Zupfer,oder Schnurschwimmer gleich die Sirene losgeht.

Ich hab das Blue Set, das wirklich alle beiden in Blau hat.
Hab das erst später bemerkt :XD .
Dachte das kann man wenigstens umstellen.
Ne bleibt Blau.
Das 3er Set gibt's auch Mehrfarbig.
Mich stört das nicht weil ich fast nur mit einem Bissanzeiger Fische.

Vor allem hat man 2 stinknormale kleine Batterien drin.
Schau da gut drauf.
Manche haben Sonderbatterien drin die wieder extra viel kosten.

Und wie Seele schrieb halten die lang.
Ich nehm aber in der Winterpause immer die Batterien raus damit nix oxidiert.

Alles in allem gute Bissanzeiger im Bereich unter 100€(das 2er Set)

Was mir noch gefällt ist das die noch nen Tansportschutz haben.
Hab die auch schon bei 8h Dauuerregen betrieben, bis jetzt laufen sie Einwandfrei.

Grüße Michi
 

Macumba

Well-Known Member
OT:

Nabend,
Du bist echt ne Marke für sich,aber eins muss man dir echt lassen...mit Sprache/Wörtern kannst du umgehen und ich als " oller Boiliekopp" musste öfters schmunzel....manche Dinge beschreibt dein Text recht gut

"Die Fische die du siehst,fängst du nie ,obwohl die Brotflocke direkt vor der Schnüss vom Karpfen war..?"
Flocke ist prima Köder ,aber probiere mal die "süchtigmachenden " Karpfenpralinen als Alternative aus,und nein nicht selber konsumieren-dann klappt das auch

Gruss Mac
 

jkc

Well-Known Member
...
Einer meiner Kollegen hat das Carp Sounder AGEone System, das finde ich so gar nicht schlecht. Einfach, schlicht und die Haptik macht auch einen guten Eindruck. Man kann den Ton abstellen und stattdessen Vibrationsalarm verwenden. Das finde ich angenehmer als die meisten Summ- und Pipstöne.
Mich würde interessieren was ihr so verwendet und was ihr daran gut findet.
...
Moin, ich bin jetzt am Ende des dritten Jahres mit den AGE One, Batterien sind noch nirgendwo getauscht bei ca. 50 bis 80 Nächten im Jahr, Funke nutze ich eher selten, aber auch da noch die ersten. Reichweite habe ich nie überprüft. Zuletzt hatte ich in ca. 100m Entfernung kein Signal und der am häufigsten benutzte Bissanzeiger, hat aktuell ne deutlich geringere Reichweite als die anderen beiden (mutmaßlich Batterie, aber bisher keine Warnung).
Größter Schwachpunkt ist und bleibt für mich die Bedienung, erst letztes WE um 3, 4 Uhr nachts aus Zelt gekrochen und gedacht: "ach wenn die Tasten jetzt beschriftet wären, würdste jetzt die Sensibilität bisl runter schalten", war ordentilch Krautgang und deswegen hin und wieder Fehlpieper. Vielleicht hätte ich es trotzdem nicht gemacht, auch wenn gewusst wie, um den Kollegen nebenan nicht ausm Schlaf zu düdeln. Frage stellte sich aber halt gar nicht, da ich nicht wusste wie; Und die Plastekarte mit der Schnellanleitung hatte ich zufällig auch gerade nicht in meinem "Nachtoutfit" :laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Habe auch die Bat+, einzig beim Empfänger sollte man darauf achten, daß der erforderliche 9V-Block in den sehr eng gehaltenen Schacht passt. Da gibt es doch einige Abweichungen bei den Herstellern. Ansonsten sehr gute robuste und günstige Bissanzeiger.
Ja,stimmt.
Wo ich das grad gelesen hab .
Ich hatte mal nen Akku der nicht rein gepasst hat.
Fand ich etwas doof.
Die Standart 9v Batterie passt grad so rein.
 

Waldknorz

Hells Angler
Danke Forelle74 . Das sind sehr interessante Erfahrungswerte.

Für den gesamten Preis der günstigen Pieper hätte ich schon nach 6 verschließen mindestens ein brauchbares Set bekommen, mit Funk.
Das ist genau das was ich vermeiden möchte.
Kannst du den Empfänger auch lautlos stellen? Auf Vibration oder so?
 

Astacus74

Well-Known Member
Oh man, wer soll das alles lesen. Wir sind hier im Internet und nicht an der Hochschule... :whistling

Da bin ich sowas von bei dir der Text ist viel zu lang

Die Dinger funzeln einfach und machen ihren Job.

Mein reden

Kumpel hat die erste Baureihe und die tun immer noch was sie sollen.

So wie ich auch und solange die funktionieren werden die auch eingesetzt.



Gruß Frank
 

warrior

Well-Known Member
Moin,
Die Prologic bat + habe ich, seit sie raus gekommen sind, im Einsatz. Für das Geld ein wirklich guter Bissanzeiger.
Aktuell gibt es das 4er Set in Blau für 79€. Bin schon am überlegen mir eins auf Reserve hinzulegen.
Dieses benutze ich für das Zanderangeln.
Zwei Punkte habe ich allerdings kritisieren.
1. Die Sensibilität ist auf niedrigster Stufe für mich noch zu empfindlich
2. In dem Funkemfänger mache ich immer die Batterie raus. Der zieht immer Strom, warum auch immer

Zum Karpfenangeln verwende ich immer noch die alten Fox RX. Damit hatte ich noch nie Probleme.
 

Forelle74

Well-Known Member
Danke Forelle74 . Das sind sehr interessante Erfahrungswerte.


Das ist genau das was ich vermeiden möchte.
Kannst du den Empfänger auch lautlos stellen? Auf Vibration oder so?
Gerne.
Ja die kann man beide individuell Lautlos stellen.
Entweder beide,oder nur Sender oder nur Empfänger.
Vibration haben die nicht.

Hier noch paar Details vom Hersteller.

20231024_124348.jpg

20231024_122947.jpg


Die Zeichen sind fast Selbsterklärend und einfach einzustellen.
Bissanzeiger hat auch eine Gummischutzhülle zusätzlich.
Die ich unnötig finde.
Sind ja sauber in ner Box mit Schaumstoff verpackt.

Anleitung ist einfach gestaltet und bebildert.
(Ohne Bild nicht das es rechtliche Probleme gibt.)

20231024_124349.jpg

20231024_122940.jpg

Der Reciver ist recht klein und hat ein Band zum Einhängen.

Dazu noch die Schutzhülle.
20231024_124527.jpg

Die Hülle ist auch Nachts selbstleuchtend.
So findet man den Reciever schnell,wenn man ihn mal verlegt hat.
20231024_124558.jpg


Kurz noch alle notwendigen Einstellungen:
Sensibilität beim Bissanzeiger.

Lautlos bei Reciever und Bissanzeiger,oder beide.

Fallbissanzeige beim Bissanzeiger.

Chinch Anschluss für leuchtende Swinger beim Bissanzeiger.

Leuchte leuchtet links/rechts oder beide, je nachdem ob Fall,oder Run stattfindet.
Leuchtanzeige hält auch ca. 20 Sekunden nach.

Nachtlichtmodus.

Eigentlich total Einfache Bissanzeiger die alles nötige mitbringen.

Wenn ich mir auch andere Bewertungen so anschaue ist die Preis- Leistung auf jedenfall in Ordnung.
Details findet ihr auch noch in der Beschreibung.
Unten kleines Bild.

Grüße Michi
 

Anhänge

  • 20231024_122936.jpg
    20231024_122936.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 138
  • 20231024_124353.jpg
    20231024_124353.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 135
  • 20231024_124334.jpg
    20231024_124334.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:

Waldknorz

Hells Angler
Was hat das mit dem komischen Druckpunkt beim AGEone-System auf sich? Erschwert das die Bedienung?

Ich habe mir mal die Webseiten von Delikm und Carpsounder angesehen. Beide bieten Ersatzteile direkt auf de Homepage an. Das ist in meinen Augen schon ein großer Pluspunkt. Da kann man sich schon mal eine Ersatzdichtung bestellen ohne viel Zeit in einer Telefonwarteschleife zu vergoiden. Das Delkim in England sitzt ist aber eher ein Minuspunkt. Seit die Briten nicht mehr in der EU sind muss da alles durch den Zoll. Und bei einer Reparatureinsendung könnte das Zeit kosten und Scherereien verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macumba

Well-Known Member
Was hat das mit dem komischen Druckpunkt beim AGEone-System auf sich? Erschwert das die Bedienung?
Ich habe mir mal die Webseiten von Delikm und Carpsounder angesehen. Beide bieten Ersatzteile direkt auf de Homepage an. Das ist in meinen Augen schon ein großer Pluspunkt. Da kann man sich schon mal eine Ersatzdichtung bestellen ohne viel Zeit in einer Telefonwarteschleife zu vergoiden. Das Delkim in England sitzt ist aber eher ein Minuspunkt. Seit die Briten nicht mehr in der EU sind muss da alles durch den Zoll. Und bei einer Reparatureinsendung könnte das Zeit kosten und Scherereien verursachen.
Nabend,
Wie soll man einen Druckpunkt beschreiben?
Hm,Ich versuch es mal....also beim Age one sind die "Tasten" nicht sehr leichtgängig,kein klick klack ..Man muss schon bissle drücken- ist echt schwer zu beschreiben- es gibt bissis da sind die Druckpunkt ähnlich einer TV Fernbedienung,beim CS ist es eher so ,das du den Druckpunkt quasi nicht fühlen kannst -der gibt dir keine haptische Rückmeldung-allerdings gibt er dir eine visuelle Rückmeldung (ton +Lichtsignal)
Das ist erstmal kurz ungewohnt ,legt sich aber sehr schnell.Die "Tasten sind mit so einer Art dickem Gummi belegt ,wahrscheinlich wird das die Ursache sein?Die Abdeckungen der Bedienelemente zusammen mit dem Glasfaserverstärkten Gehäuse,und Dichtungen machen die Teile ja auch im Gegesatz zu den meisten anderen ,100%wasserdicht.
Als England noch in der EU war ,dauerten die Reparaturen von Fox und Delkim auch schon länger...
Zu BAT,Anaconda etc. kann ich nix sagen ,ich hatte sie nie und kenne auch keinen persönlich der sie hat...der letzte Schei sind die neuen von ND Tackle...mit allem Furz und Feuerstein inkl einem Armband das beim Biss vibriert.....Die Liste der Mängel bei zwei Kumpels ist ellenlang...bei Starkregen Totalausfall,Batterien nach 3 Tagen leer,Knöpfe abgefallen etc. Schlechter Support nur über Insta oder Mail...Katastrophe...da würde ich definitiv von abraten.Der eine hat sich die Age one geholt der andere die Delkims*gg Es kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an-Krach machen werden wohl alle können.
Gruss
Mac
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich Fische seit Jahrzehnten Delkims. Aktuell noch die TXI-Plus. Gegebenenfalls werden die noch gegen die neue D-Serie getauscht. Mal schauen. Ist eine Glaubensfrage und wie Hardcore oder systemverliebt ist Mann. Die Teile sind für mich als Raubfischangler unverzichtbar. Man braucht keine Swinger, Kletteraffen oder sonst was. Einfach freie leine unters Gummi und Gib ihm. Kann sonst halt keiner.

Wenn sowieso Swinger oder ähnliche Schnurhalter / Beschwerer eingesetzt werden, reichen einfache günstige Modelle meist völlig aus.
 

Waldknorz

Hells Angler
Ein Vereinskollege von mir hat sich auch so ein Teil geholt: Nd Tackle bei Amazon
Auf mich wirkt das überladen mit Funktionen. Man kann es wohl mit dem Handy connecten, und über das Display viele Daten auslesen. Wieviel Schnur der Fisch genommen hat, usw. Was soll ich damt anfangen? Schlechter, zäher Support ist aus meiner Sicht ein dicker Minuspunkt. So gesehen überwiegen da aus meiner Sicht die Nachteile.
Krach, am besten gar keinen. Trööten und pipsen nervt mich draussen in der Natur. Ich würde am liebsten LED und Virbrationsalarm nutzen.
 

Localhorst

Well-Known Member
Ich wollte gerade genau diesen ND Tackle Anzeiger ins Spiel bringen. Habe aber keine eigene praktische Erfahrung damit! Ich finde die Verbindung mit dem Telefon praktisch, da ich damit, so wie ich es verstehe, die Einstellungen der Bissanzeiger vom Telefon ändern kann. Ich könnte also zb die Sensitivität bei leicht auffrischendem Wind von der Liege aus etwas runter setzen. Und ich sehe über das Telefon wie der Akkustand der Bissanzeiger ist. Was ich beruhigend finde.

Die Verbindung mit Kopflampe, Zeltlampe oder Armband für Vibrationsalarm klingen auch praktisch, wobei mir die ganze Nummer dann zu teuer werden würde...

Aber wie gesagt, dass ist nur eine Meinung und keine eigene praktische Erfahrung!

Grüße
Sebastian
 

Waldknorz

Hells Angler
Über das Armband ließe sich womöglich auch die Herzfrequenz des gehakten Karpfens ermitteln und per Wlan ans Handy senden? Ausreichend Akku vorausgesetzt.
Der Datenerfassung sind heute kaum noch Grenzen gesetzt. Technisch möglich wäre das schon lange und wenn es genug potientielle Käufer für sowas gibt dann wird so einen System sicher bald angeboten. Die Frage ist nur was nützts? Und noch wichtiger die Frage wem nützt sowas?

.... Habe aber keine eigene praktische Erfahrung damit! .....
Das ist aber genau das worum es mir in diesem Thread geht. Die praktische Erfahrung mit Bissanzeigern ist interessant für mich; und wird vermutlich zu meiner Kaufentscheidung führen. Was es am Markt alles gibt könnte ich auch googlen. Aber praktische Erfahrung von Anglern, die die Bissanzieger im Idealfall schon lange benutzen, können helfen ein zuverlässinges, haltbares System zu finden.
Trotzdem danke für deinen Beitrag.
 

Forelle74

Well-Known Member
Ein Vereinskollege von mir hat sich auch so ein Teil geholt: Nd Tackle bei Amazon
Auf mich wirkt das überladen mit Funktionen. Man kann es wohl mit dem Handy connecten, und über das Display viele Daten auslesen. Wieviel Schnur der Fisch genommen hat, usw. Was soll ich damt anfangen? Schlechter, zäher Support ist aus meiner Sicht ein dicker Minuspunkt. So gesehen überwiegen da aus meiner Sicht die Nachteile.
Krach, am besten gar keinen. Trööten und pipsen nervt mich draussen in der Natur. Ich würde am liebsten LED und Virbrationsalarm nutzen.

Das wäre für mich auch absolut übertrieben.
Hab grad das rausgesucht bei den ND.
Screenshot_20231025_093440_eBay.jpg

Klangerlebnis bei Bissanzeigern :laugh2 .
Mich nerven die normalen Töne schon.

Vielleicht kann man da dann sein Lieblings Song aufladen.

Dann gäbs nachts am Weiher bei nem Vollrun ein Bon Jovi Konzert mit den Leuchttürmeno_O

Bei 100 Dezibel hätten die Ahnwohner im 100m entfernten Nachbarort noch was davon.


Alles was recht ist.
Man muss halt schauen welche Kriterien einem wichtig sind und was man bereit ist zu investieren.
Dann sollte man auch schnell das richtige finden.


Waldknorz
Hatte noch was vergessen zu erwähnen.
Hab die Bissanzeiger (Bat+) seit 2016
Und bei ca. 20 Sessions im Jahr im Einsatz.
Da meist 8h rum pro Tag.

Bringt ja nix ne Bewertung abzugeben wenn sie nur 1x im Jahr bei gutem Wetter am Wasser sind.

Und sonst im Keller liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben