Welchen Funk-Bissanzeiger nutzt ihr?

Macumba

Well-Known Member
Ich wollte gerade genau diesen ND Tackle Anzeiger ins Spiel bringen. Habe aber keine eigene praktische Erfahrung damit! Ich finde die Verbindung mit dem Telefon praktisch, da ich damit, so wie ich es verstehe, die Einstellungen der Bissanzeiger vom Telefon ändern kann. Ich könnte also zb die Sensitivität bei leicht auffrischendem Wind von der Liege aus etwas runter setzen. Und ich sehe über das Telefon wie der Akkustand der Bissanzeiger ist. Was ich beruhigend finde.

Die Verbindung mit Kopflampe, Zeltlampe oder Armband für Vibrationsalarm klingen auch praktisch, wobei mir die ganze Nummer dann zu teuer werden würde...

Aber wie gesagt, dass ist nur eine Meinung und keine eigene praktische Erfahrung!

Grüße
Sebastian
Ich hatte ja schon geschrieben das ein Angelkumpel mehrmals mit den ND sein Waterloo gehabt hat,ich war direkt dabei ,daher sind die Teile für mich einfach raus.Vielleicht hat er aber auch nur Pech gehabt..? Sie sind recht stylisch,aber mich haben sie verarbeitungsmässig nicht überzeug ,desweiteren mit zuviel Features überladen (für MICH!)wie immer bleibt es bei der persönlichen Entscheidung und den eigenen Präferenzen.
Der Empfänger zeigt dir sogar bei schnurabzu wieviel Schnur der Fisch genommen hat....in mm/cm....allerdings für mich kaum zu lesen(sehr klein)Als alter Hase frage ich mich dabei sofort ...für was zum Henker muss ich wissen wieviel Schnur beim Biss abgelaufen sind??
Auch das mit der Empfindlichkeit bei Wind ist so ein Ding wo ICH nicht verstehe warum,denn ich verstellen meine Empfindlichkeit sehr selten (ich Fische meistens Festbleimontage),meine Fox swinger Gewichte verschiebe ich ggf.mal,je nach Gewässer,Entfernung oder wirklich starkem Wind.Meine CS habe ich zb.mal in Frankreich bei einem starken Mistralwind auf niedrigste Empfindlichkeit gestellt ,Swinge komplett belastet und zusätzlich ein 60 gramm Blei mit drangehängt....bei der Festbleimontage kann man so etwas ohne weitere machen.
Was wirklich an den ND nett ist,du kannst vieles damit koppeln....solange du im System bleibst....(für den der es braucht und nutzt)
Ich kenn nur das Armband und die Lampen aus eigener Erfahrung.
Die Bissanzeigger von Wolf (England) habe ich mir mal auf ner Messe angesehen und dran rumgespielt ...auch zig Funktionen,Handykopplung etc. Aber sehr wertig gebaut ....aber der Preis ist echt böse für ein komplett Paket.Mir einfach zuviel Funktionen die ich nicht brauche.
Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Gruß
Mac
 

Macumba

Well-Known Member
Das wäre für mich auch absolut übertrieben.
Hab grad das rausgesucht bei den ND.
Anhang anzeigen 461720
Klangerlebnis bei Bissanzeigern
Das mit den 100 db ist reine Schaumschlägerei....und bei den beleuchteten Snagears muss man sich mal genau die klebestellen an der Spitze von den Teilen ansehen...(beim Kumpel waren die sehr schlampig und ungenau verklebt)Ich bin da wohl gebranntes Kind....deshalb niemals
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Wenn man seine eigenen Sound aufspielen könnte wäre ich sofort ein Abnehmer.
ab84
Hatte ich mir auch gedacht :laugh2 Also Sondtrack von Bon Jovi „Keep the Faith“ gewählt :laugh oder „Hit me Baby, one more Time“ von Britneyyyy ab73ab84
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Eine Frage an die Benutzer eines Funk-Bissanzeigers, wenn der Bissanzeiger nur einen kurzen Pieps ( oder sonstige seltsame Geräusche) macht, erfolgt auch nur der kurze Pieps aus dem Funkempfänger oder zeigt oder tönt er dauerhaft an, das da was war?
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Eine Frage an die Benutzer eines Funk-Bissanzeigers, wenn der Bissanzeiger nur einen kurzen Pieps ( oder sonstige seltsame Geräusche) macht, erfolgt auch nur der kurze Pieps aus dem Funkempfänger oder zeigt oder tönt er dauerhaft an, das da was war?
Meines Wissens nach piepsen sie dann auch nur einmal kurz, so machts mein Billig Dings jedenfalls.
 

Forelle74

Well-Known Member
Eine Frage an die Benutzer eines Funk-Bissanzeigers, wenn der Bissanzeiger nur einen kurzen Pieps ( oder sonstige seltsame Geräusche) macht, erfolgt auch nur der kurze Pieps aus dem Funkempfänger oder zeigt oder tönt er dauerhaft an, das da was war?
Bei mir wird der pieps 1:1 übertragen.
Also ein Kurzer Pieper.
Aber die Lampe leuchtet lange nach.
So erkennt man optisch, da war was.
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
Eine Frage an die Benutzer eines Funk-Bissanzeigers, wenn der Bissanzeiger nur einen kurzen Pieps ( oder sonstige seltsame Geräusche) macht, erfolgt auch nur der kurze Pieps aus dem Funkempfänger oder zeigt oder tönt er dauerhaft an, das da was war?

da kommt es darauf an, ob der empfänger hier eine 1:1 übertragung hat. es gab jedenfalls mal modelle, da hat es nach einem piepser am bissanzeiger bis zu drei, vier am empfänger gegeben.
 

Astacus74

Well-Known Member
Eine Frage an die Benutzer eines Funk-Bissanzeigers, wenn der Bissanzeiger nur einen kurzen Pieps ( oder sonstige seltsame Geräusche) macht, erfolgt auch nur der kurze Pieps aus dem Funkempfänger oder zeigt oder tönt er dauerhaft an, das da was war?

Ich schreib da mal heute Abend was zu, wie das bei meinen alten Carpsoundern funzt


Gruß Frank
 

Vanner

Well-Known Member
Richtig, die Bissanzeigen sollten eine 1:1 Übertragung haben, da sollte man drauf achten. Haben sie die nicht, ist das äußerst nervend.

Ich nutze seit 2013 die damals unter dem Namen Adalkra FA 2014 verkauften Bissanzeigen und bin nach wie vor damit sehr zufrieden. Reichweite über 200m, Reichweitenkontrolle, 1:1 Übertragung und geringer Stromverbrauch.
 

Astacus74

Well-Known Member
da kommt es darauf an, ob der empfänger hier eine 1:1 übertragung hat. es gab jedenfalls mal modelle, da hat es nach einem piepser am bissanzeiger bis zu drei, vier am empfänger gegeben.

Jupp so ist das bei meinen alten Carpsoundern, keine Unterschied ob Run oder Fallbiss, da gibt es nur gleichmäßige Piepser stört mich jetzt aber nicht.

Ich nutze seit 2013 die damals unter dem Namen Adalkra FA 2014 verkauften Bissanzeigen und bin nach wie vor damit sehr zufrieden. Reichweite über 200m, Reichweitenkontrolle, 1:1 Übertragung und geringer Stromverbrauch.

Kannst du ja auch mal vorstellen guckst du hier https://www.anglerboard.de/threads/bissanzeiger-aufbau-funktion.359144/


Gruß Frank
 

Waldknorz

Hells Angler
Bei mir wird es das Carp Sounder AGEone werden. Ich stehe auf das schlichte Design, wenig Funktionen, dafür hohe Zuverlässigkeit. Und Ersatzteile aus dem deutschen Onlineshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben