Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Nehmt ihr an Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königsangeln etc. mit Fangvergleich teil?

  • Ja, ich nehme selber an solchen Veranstaltungen teil

    Stimmen: 147 48,0%
  • Nehme selber nicht teil, gönne es aber denen, die das wollen

    Stimmen: 98 32,0%
  • Das Thema ist für mich nicht relevant/uninteressant

    Stimmen: 32 10,5%
  • Ich bin gegen solche Veranstaltungen mit Vergleich der Fänge

    Stimmen: 29 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    306

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Die Zahl der Komplettablehner hätt ich aber deutlich höher eingeschätzt.

Ist zwar noch viel zu früh, aber dass das mit mehr Stimmen immer noch "nur" unter/um 10% sein sollten glaube ich fast nicht..
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Die Zahl der Komplettablehner hätt ich aber deutlich höher eingeschätzt.

Ist zwar noch viel zu früh, aber dass das mit mehr Stimmen immer noch "nur" unter/um 10% sein sollten glaube ich fast nicht..

vielleicht liegt´s an deiner arbeit hier - wir sitzen alle im selben boot...:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

naja, das glaub ich eher nicht - eher, dass noch nicht genug abgestimmt haben..
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Die Zahl der Komplettablehner hätt ich aber deutlich höher eingeschätzt.

Ist zwar noch viel zu früh, aber dass das mit mehr Stimmen immer noch "nur" unter/um 10% sein sollten glaube ich fast nicht..

Ein guter Teil der "liberalen Komplettablehner" hat sich vermutlich in der 2. Kategorie eingetragen. Ich lehne Pferdesport auch ab, für mich ist es aber völlig ok, wenn andere ihn toll finden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Wenn mans andern gönnt, lehnt mans eben ja nicht "komplett" ab, das meinte ich mit Komplettablehner:
Dies eben komplett ablehnen und auch anderen nicht gönnen..
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Ich nehme an diesen Vereinsfischen nicht teil, hab kein Interesse daran, hatte ich auch noch nie. Gönnen tue ich es jedem, der sich dafür interessiert. Vor allem aber, sollten diese Fischen für die Interessierten erhalten bleiben.
 
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Vor allem aber, sollten diese Fischen für die Interessierten erhalten bleiben.

Erkläre das bitte mal gewissen leuten die sich Anglervertreter nennen......... ach im übrigen ich musste hier schon wieder lesen das Wettkämpfe in Deutschland Verboten sind.


Langes thema aber offiz. Verboten sind Wettkämpfe im Angeln in De.nicht,das ist immer noch ein Gespenst was durch Verbände verbreitet wurde und wird.


Könnten wir hier öfter haben wenn man nicht so..........darf ich nicht sagen.


https://www.youtube.com/watch?v=tRo6Ep0Xe-I

|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanner

Well-Known Member
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Erkläre das bitte mal gewissen leuten die sich Anglervertreter nennen.........

Meinst du, dass die Blindpesen das verstehen würden? Ich zweifle da stark dran.
 
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Meinst du, dass die Blindpesen das verstehen würden? Ich zweifle da stark dran.

Nicht alle,ein paar gibt es die da Pro denken,die meisten aber...lassen wir das sonst bekommt jemand im Süden wieder Blutdruck ^^.

So nun zurück zum thema sonst mäckert gleich jemand :)



|wavey:
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Ich nehme an ungefähr 20 Veranstaltungen im Jahr teil. Aber auch nur, weil ich Zeitlich und Finanziell einfach nicht mehr Stemmen kann. Ich sehe da nichts Schlimmes oder gar Verwerfliches drin. Zumal es gerade hier im Osten eine lange Tradition hat.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Na klar nehme ich an solchen Veranstaltungen teil. Ist für mich Teil des Vereinsleben.

. es gab´ aber immer eine super erbsensuppe und kölsch vom fass, für mich das highlight.

Was ist das denn für eine Mischung?
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Seit Wegfall der "echten" Wettkämpfe in D,interessiert es mich weder aktiv noch passiv sonderlich.

Hege-/Königsfischen mit Abklopphintergrund Nein Danke.

Aber jeder so,wie er mag.

Mein letztes aktives ist fast auf d.Tag 16 Jahre her:sehr gute Schleie erwischt,gewogen und unter entsetzten Augen retour-als Disziplinierung keine Wertung.

Na und?Sieger im Geiste reicht.

Sachen gepackt..Tschüss

Heute nur noch Vergleiche ala' wessen Barschtaktik funzt besser?

Die Fischgrösse ist dabei meist
egal..Hauptsache Fun.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Hallo,

wir haben 3 derartige Veranstaltungen im Jahr, das sogenannte "Anfischen" (so Ende März), das Königsfischen, im Sommer und das sogenannte "Abfischen" (Ende Oktober).
Ich nehme am Königsfischen und am Abfischen teil. Beim Anfischen ist der Raubfisch noch gesperrt und mit dem Ansitzangeln habe ich es nicht so. Vergleichen tue ich dabei nicht, ist auch nicht so möglich, da jeder Teilnehmer nur einen Fisch zur Abwaage bringen darf. Das Ergebnis ist eh meist nur Zufall. Außerdem ist bei uns das Anfüttern grundsätzlich verboten.
Die meisten nehmen mehr aus Tradition teil, da es diese Veranstaltungen schon sehr lange gibt. Das "Danach" ist auch ganz schön.

Petri Heil

Lajos
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Ich würde teilnehmen, bin aber (noch) in keinem Verein und für die offenen Veranstaltungen braucht man oft selbst organisierte Viererteams und die kriege ich nicht zusammen. Aber an sich hätte ich da schon Spaß dran. Jedenfalls, wenn das ganze keine völlig verbissene Geschichte ist, man auch mal lachen kann und die ein oder andere Erfahrung austauscht.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Mein letztes aktives ist fast auf d.Tag 16 Jahre her:sehr gute Schleie erwischt,gewogen und unter entsetzten Augen retour-als Disziplinierung keine Wertung.
ja genau, diese scheinheiligkeit, dann doch bitte lieber die fische zur verwertung, beispielsweise für ´nen vogelpark, einfach aus dem setzkescher ab in den plastesack mit dem kroppzeuch.

wenn ich so zurückdenke war das eigentlich recht lustig damals, hatte dann doch tatsächlich mal einer ´nen fünf-sechs kilo karpfen gefangen, wähnte sich schon als fischerkönig und dann kamen immer irgendwelche spezies, die zwölf kilo lauben, rotaugen und brassen gefangen haben...:q
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Jedenfalls, wenn das ganze keine völlig verbissene Geschichte ist, man auch mal lachen kann und die ein oder andere Erfahrung austauscht.

Da fällt mir immer spontan UK's Urgestein Sir Bob Nudd ein.

Fischt Hochkonzentriert(dabei beinahe beängstigend lässig)aber nebenbei für Zuschauer immer einen Joke parat.

Der geht beim fischen entspannter ans Werk, als die meisten von uns beim rumgammeln auf der Couch.[emoji28]
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Habe für Ja gestimmt, da ich an ein, zwei Hegefischen im Jahr teilnehme.
Würde auch weitere Veranstaltungen & Wettangeln besuchen, wenn diese hier in der Gegend wären und es die Zeit erlaubt. |rolleyes

An Veranstaltungen mit "Fisch abschlagen" würde ich nicht teilnehmen #d

|wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wett-, Hege-, Gemeinschafts-, Königs- Traditionsangeln - wer vergleicht sich?

Die Zahl der Komplettablehner hätt ich aber deutlich höher eingeschätzt.

Ist zwar noch viel zu früh, aber dass das mit mehr Stimmen immer noch "nur" unter/um 10% sein sollten glaube ich fast nicht..
Verschiebt sich mit zunehmender Stimmenzahl ja noch mehr nach unten...

Komisch...
 
Oben