Wie viele Messer braucht Mann?

Polarfuchs

Fischosoph
Ich sag mal so: Die Frage, ob ich n Messer hätte, wird im Allgemeinen mit der Gegenfrage quittiert:"Was willste denn schneiden?"

ab72

Ich meine, daß ist doch normal, daß man immer mehrere Messer für unterschiedliche Zwecke dabei hat...- oder?!?!
 

zandertex

Well-Known Member
Ich sag mal so: Die Frage, ob ich n Messer hätte, wird im Allgemeinen mit der Gegenfrage quittiert:"Was willste denn schneiden?"

ab72

Ich meine, daß ist doch normal, daß man immer mehrere Messer für unterschiedliche Zwecke dabei hat...- oder?!?!
Beim Angeln sollte ne sehr kleine Auswahl schon reichen.......Mann sollte nur umgehen können mit den scharfen Klingen.
 

Polarfuchs

Fischosoph
Beim Angeln sollte ne sehr kleine Auswahl schon reichen.......Mann sollte nur umgehen können mit den scharfen Klingen.
Ich hab ja auch den Weg zum Angeln und den wieder heim! Da könnten ja völligst andere Umstände herrschen ab72 ab75

Ich sag mal so: Zwei ist Standard als EDC...- können aber auch mal drei oder vier sein. Gerade beim Angeln.... ab121

Und nö, das hat und soll auch nix mit Sinn zu tun haben! Messer sind halt einer meiner diversen Spleens und ich bin sogar über ein geschenktes Messer meiner Frau und noch ein paar Umwege wieder an's angeln gekommen ab91ab91ab91
 

Floma

Well-Known Member
Ich hab noch was. Wusste ich gar nicht. Beim Ausräumen für Service und TÜV, habe ich das Messer am Grund der Mittelkonsole gefunden. Ich vermute, ich habe es vor einigen Jahren als Weihnachtsgeschenk von einem Vertreter bekommen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 

Anhänge

  • IMG20240309160916.jpg
    IMG20240309160916.jpg
    658,2 KB · Aufrufe: 83

Waldknorz

Hells Angler
Besser haben und gar nicht wissen das man Eines hat; als merken das man Eines brauchen könnte und nicht wissen wo man suchen soll. :laugh2
 

Waldknorz

Hells Angler
Bissl was Scharfes in der Küche:

IMG_20240316_164948.jpg


Ich habe festegestellt dass nur noch ein einziger Slot für große Messer frei ist.
Ich versuche mal nicht in Panik zu geraten. ab95
 
Zuletzt bearbeitet:

Astacus74

Well-Known Member
Bissl was Scharfes in der Küche:

IMG_20240316_164948.jpg

in der Küche habe ich auch 2 Lieblingsmesser, die sind noch von meinem Opa keine Ahnung wie alt die schon sind aber immer noch scharf und schnell nachschärfbar

001.JPG


Der Hersteller ist leider nicht mehr erkennbar

003.JPG


Beide habe ich überarbeitet, nur meine Missus hatte das Kleine über Nacht in der Spüle vergessen, ist dann wieder aufgeqollen muß ich noch mal bei

002.JPG




Gruß Frank
 

SGH

Well-Known Member
Hy zusammen,

Hat jemand mit Griffen aus toten Holz, bezüglich Stabilisieren ohne Vakuum Erfahrung?

Welche Harze oder Ähnliches ist dafür geeignet um das Holz zu stabilisieren?

IMG_20240317_155655~2.jpg


LG und Danke vorab Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Astacus74

Well-Known Member

GestrandetInOstfriesland

Well-Known Member
Gönn den Griffen doch ein wenig Leinöl Astacus74 .
Das hat wirklich nen schönen Effekt und versiegelt wieder ein wenig.
Ich nehme das Bio Leinöl vom Aldi,kostet glaube ich um die 2€ eine Flasche.
Ganz ehrlich: Angesichts der Bilder müssen die Griffe früher oder später neu gemacht werden. Einölen hilft da nur begrenzt.
 

Polarfuchs

Fischosoph
20240319_202936.jpg

Hier mal mein aktuelles IMMER dabei! Reicht im Prinzip für alles und noch ein bisserl mehr.
Im Übrigen das erste kompakte Schweizer, mit ner guten Verriegelung.
Victorinox wird da vermutlich nie was adäquates rausbringen- Slipjoinnts sind einfach universeller tragbar. fisch8fisch8fisch8
 
Oben