Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Es gibt zig Boards, die ohne eine Redaktion auskommen, da Boards ja eigentlich dem Austausch der Mitglieder dienen und die üblicherweise die Themen im Rahmen der Boardregeln selbst bestimmen.

Ich brauch hier keinen alten Wein in neuen Schläuchen.

Dadurch das der neue Betreiber dieses Forums mit einem ganzen Stab von fachkundigen Anglern gesegnet ist freue ich mich auf Interessante Themen und Meinungsäußerungen.

Betreutes social media, mit Lenkung der Meinungsbildung braucht es nicht
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

@Kati, vielleicht will er das#c
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Dann musst du lesen, was zuvor so geschrieben steht, Andal.
Es gibt Boardies deren Interessen weiter gehen, als der Einheitsbrei üblicher Angelforen bietet.
Wenn auch die sich noch abwenden, ist offen ganz schnell dicht & weg.

Tja... dann müssen sie halt was tun. Was und wo auch immer.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Es gibt mehr als schwarz weiss... irgendwo zwischen nichts und empörungsclickbaitbetroffenheit müsste die goldene Mitte liegen. Das die Admins und Mods viel laufen lassen ist super, dass niemand als Anglerfeind beschimpft wird auch, aber tatsächlich fand ich die redaktionelle Aufbereitung der Interviews dünn weil die Interviews völlig nackt und ohne Kontext daher kamen
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Dem kann ich so zustimmen und zwischen Meinung und redaktioneller Arbeit, sprich Information, besteht eben ein Unterschied. Was ich trotzdem bemerkenswert finde ist, dass die „Neuen“ durchaus Meinungen vertreten wenn es um Schuhe oder Rollenübersetzungen geht, beim Thema Angelpolitik ist man da eher zurückhaltend, um es vorsichtig zu formulieren. Vielleicht ist es wirklich so, dass man gar keine Meinung hat, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.;)
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Was ich trotzdem bemerkenswert finde ist, dass die „Neuen“ durchaus Meinungen vertreten wenn es um Schuhe oder Rollenübersetzungen geht, beim Thema Angelpolitik ist man da eher zurückhaltend, um es vorsichtig zu formulieren. Vielleicht ist es wirklich so, dass man gar keine Meinung hat, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.;)

ob die Veröffentlichung des Verbandsblattes durch R+R damit zu tun haben könnte?
jedenfalls wird Angelpolitik sehr stiefmütterlich behandelt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

ob die Veröffentlichung des Verbandsblattes durch R+R damit zu tun haben könnte?
jedenfalls wird Angelpolitik sehr stiefmütterlich behandelt.

Na ja, die haben einen bis Ende des Jahres laufenden Vertrag mit dem DAFV, da kann ich die Zurückhaltung durchaus verstehen. Man lästert nicht öffentlich über Vertragspartner, egal wie inkompetent und unfähig sie sind
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Die Übernahme ist auch gerade mal 16 Tage alt. Eine Zeitschrift betreiben und ein Forum sind zwei verschiedene paar Schuhe, zumal der User immer noch in der Lage ist Themen selbst zu platzieren. Es ist ja nicht so, das wir hier einen Entertainer brauchen.

Angelpolitisch kann niemand Thomas das Wasser reichen, egal wie bemüht die neue Führerschaft auch ist. Wie auch, ohne dessen Netzwerk?

Jetzt schon ein Fazit ziehen zu wollen ist unfair.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

zumal der User immer noch in der Lage ist Themen selbst zu platzieren. Es ist ja nicht so, das wir hier einen Entertainer brauchen.
Darum geht es doch hauptsächlich, die Themen und Beiträge kommen von mir bzw. uns ! :m

Wer richtig unterhalten werden will und muss, der muss eben dafür teure Eintrittskarten löhnen, in Stadthallen, Stadien etc.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Darum geht es aber doch hauptsächlich, die Themen und Beiträge kommen von mir bzw. uns ! :m

Wer richtig unterhalten werden will und muss, der muss eben dafür teure Eintrittskarten löhnen, in Stadthallen, Stadien etc.

Die Frage ist ja: Anglerboard oder Angelpolitikboard und hier ist schon die Kernfrage schwer zu beantworten. Was will es denn sein? Ein Teil der User proklamiert für sich, das es nur mit den Inhalten über Verbände und Co. läuft, andere Schreiben genauso weiter, wie vor 10 Jahren.

Was mir halt nicht begreiflich ist:

Hier wird jeden Tag geschrieben, das Thomas nicht zu ersetzen ist (zurecht), aber warum fordert man dessen Themen, die logischerweise niemand so bringen kann? Beißt sich doch. Die Ära ist beendet, neue Pfade werden beschritten. Und diese können ja ewig gestrige auch mal Eintrampeln, anstelle nur "rumzurumpeln".
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

niemand trampel auf die Neuen rum
Niemand erwartet, dass angelpolitische Themen mit gleicher Kraft vorgetragen werden wie von Thomas, aber was jetzt läuft, ist einfach zu wenig bis gar nichts.
Und neue Pfade eintrampeln: da gehört konstruktive Kritik ganz sicher dazu.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

da gehört konstruktive Kritik ganz sicher dazu.
Und um diese ging es.
Die Interviews einzustellen war klasse, gern mehr davon, mit ein bißchen mehr reinhängen und so.
Und auf die User eingehen, die das ja auch tun.

Und bei den anglerischen Themen kann es doch ähnlich sein, schließlich ist R&R eine Anglerzeitung.
Da muss es doch Hunterte solcher Dinge geben wie den Rollenübersetzungsartikel, der ja auch schon mal woanders erschienen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Und um diese ging es.
Die Interviews einzustellen war klasse, gern mehr davon, mit ein bißchen mehr reinhängen und so.
Und auf die User eingehen, die das ja auch tun.

Und bei den anglerischen Themen kann es doch ähnlich sein, schließlich ist R&R eine Anglerzeitung.
Da muss es doch Hunterte solcher Dinge geben wie den Rollenübersetzungsartikel, der ja auch schon mal woanders erschienen ist.

Ohne auf die Qualität der Berichte einzugehen, ich habe die Rute und Rolle seit ein paar Jahren nicht mehr im Abo, aber alte Sachen aus dem Hut zaubern um hier Content zu erzeugen braucht es aus meiner Sicht nicht.

Es wird sicher Bereiche geben in der die Print und die digitale Sparte ergänzen, aber ich hoffe da auf Neues.

Aber alles braucht Zeit und ich warte mal ab was kommt.
 

bombe20

Thomasianer
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

ich bin bezüglich des boards zwischen zwei gefühlen hin und her gerissen:

zum einen ist es des gefühl, das ein kürzlich gestorbenes (nicht totes) pferd mit r&r einen neuen reiter bekommen hat.
zum anderen ist meine erfahrung dass, wenn es im internet um problemlösung geht, man immer wieder auf die guten, alten foren stößt. das format ist längs nicht tot.

glücklicherweise hat dieses forum einen recht großen und aktiven stamm an nutzern und das läßt mich hoffen.

was mich selbst betrifft: ich bin immer noch verwöhnt von thomas' redaktioneller und moderatorischer arbeit. der typ war oft hier schon aktiv, wenn ich noch zu morgentlicher, teils noch dunkler stunde bei meinem ersten kaffee saß. und auch sonst hatte ich das gefühl er wäre vor dem rechner festgenagelt, bei seiner reaktionsgeschwindigkeit, auch auf scheinbar unwichtige themen zu antworten.

das hatte schon qualität.
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

ich bin bezüglich des boards zwischen zwei gefühlen hin und her gerissen:

zum einen ist es des gefühl, das ein kürzlich gestorbenes (nicht totes) pferd mit r&r einen neuen reiter bekommen hat.
zum anderen ist meine erfahrung dass, wenn es im internet um problemlösung geht, man immer wieder auf die guten, alten foren stößt. das format ist längs nicht tot.

glücklicherweise hat dieses forum einen recht großen und aktiven stamm an nutzern und das läßt mich hoffen.

was mich selbst betrifft: ich bin immer noch verwöhnt von thomas' redaktioneller und moderatorischer arbeit. der typ war oft hier schon aktiv, wenn ich noch zu morgentlicher, teils noch dunkler stunde bei meinem ersten kaffee saß. und auch sonst hatte ich das gefühl er wäre vor dem rechner festgenagelt, bei seiner reaktionsgeschwindigkeit, auch auf scheinbar unwichtige themen zu antworten.

das hatte schon qualität.

Absolute Zustimmung.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Also ich wollte ja nix dazu schreiben.....aber ich tue es jetzt doch mal

Thomas ist nicht mehr an Board. Punkt
Er hatte nix anderes ausser das AB, das war sein Job. Punkt

Die neuen haben das AB noch zusätzlich zu ihrem, sicherlich Vollzeit, Job und evtl. auch noch Familie etc.
Das Rad kann auch nicht neu erfunden werden.

Wieso braucht man hier Entertainer? Wenn mich etwas interessiert, dann kann ich doch Google befragen. Möglicher weise habe ich was interessantes gefunden oder durch Zufall entdeckt.....wenn ich der Meinung bin, das könnte für andere interessant sein, eröffne ich einen Thread.

Dafür brauche ich keinen Vortänzer
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Also ich wollte ja nix dazu schreiben.....aber ich tue es jetzt doch mal

Thomas ist nicht mehr an Board. Punkt
Er hatte nix anderes ausser das AB, das war sein Job. Punkt

Die neuen haben das AB noch zusätzlich zu ihrem, sicherlich Vollzeit, Job und evtl. auch noch Familie etc.
Das Rad kann auch nicht neu erfunden werden.

Wieso braucht man hier Entertainer? Wenn mich etwas interessiert, dann kann ich doch Google befragen. Möglicher weise habe ich was interessantes gefunden oder durch Zufall entdeckt.....wenn ich der Meinung bin, das könnte für andere interessant sein, eröffne ich einen Thread.

Dafür brauche ich keinen Vortänzer

Ok, die 5 Threads die du in 10 Jahren eröffnest hat Thomas aber an manchen Tagen verfünffacht und da war für jeden was dabei.
Da konnte man sich erstmal damit beschäftigen wo man jetzt zuerst was schreibt. Und das jeden Tag. Der Unterhaltungswert geht jetzt extrem zurück.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Ok, die 5 Threads die du in 10 Jahren eröffnest hat Thomas aber an manchen Tagen verfünffacht und da war für jeden was dabei.
Da konnte man sich erstmal damit beschäftigen wo man jetzt zuerst was schreibt. Und das jeden Tag. Der Unterhaltungswert geht jetzt extrem zurück.

14 Jahre Please :q und es gibt druchaus für mich auch wichtigere Dinge als das AB

Wie ich schrieb ^^^es war seine ARBEIT das hier am laufen zu halten und die Leute zu bespaßen um die Klicks? hoch zu halten.

Die "Neuen" habe eine Arbeit und müssen das nun irgendwie nebenbei eintakten.

Beispiel.....du arbeitest bei Firma XY in 40 Stunden Woche und hast gut zu tun.
Jetzt kommt Dein Arbeitgeber und drückt dir noch zusätzlich die Pflege der Aussenanlagen aufs Auge......die Du natürlich in Deiner 40 Stunden Woche noch unterbringen musst
 

bombe20

Thomasianer
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Er hatte nix anderes ausser das AB, das war sein Job.
erzähl doch nicht! er hatte auch schbegg und schpädsle. ;)

nichtsdestotrotz hat er durch seine arbeit eine meßlatte hinterlassen, die sehr hoch liegt. diesen anspruch an das neue betreiberteam heranzutragen halte ich für legitim.

beiträge, bspw. über rollenübersetzungen, halte ich aus zweitem genannten grund trotzdem für sinnvoll. foren, selbst wenn sie verwaist sind, halten oftmals den richtigen anstoß oder gar die richtige antwort parat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben