Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Aalbubi

Angler xD
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Meine Wirbel mit Duo-Lock Karabiner sind heute angekommen. Da kann ich nicht meckern. Die Größe 2 ist für das Naturköderangeln auf Hecht oder für meine Titanvorfächer doch etwas zu schwach auf der Brust. War aber ein Fehlkauf von meiner Seite aus. Top Dinger. Danke für den Link!
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Heute mal ein Bericht zu etwas ganz anderem, einer (angeblich, keine Ahnung wie ich das prüfen könnte) atmungsaktiven Wathose.

Und zwar diese https://de.aliexpress.com/item/2017...8238430&transAbTest=ae803_1&priceBeautifyAB=0

Die habe ich allerdings dann doch nicht bei Ali bestellt, sondern bei Amazon Deutschland für etwa 5€ mehr entdeckt (~67€ bezahlt). Dafür kam die mit 2 Tagen Lieferzeit und ohne Zollgefahr, Versand ist glaube ich immer umsonst, habe die aber trotzdem über einen Kumpel bestellt der Amazon Prime hat. Keine Ahnung ob es dadurch schneller ging.

https://www.amazon.de/KyleBooker-Fliegenfischen-StockingFoot-Erschwingliche-Breathable/dp/B074W4LPGV/ref=pd_sbs_200_15?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B076WTYSDP&pd_rd_r=ef2a54ad-385e-11e8-9493-f5d44c80d733&pd_rd_w=T3NfL&pd_rd_wg=iRlck&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1672214187&pf_rd_r=3CMYKTZT1X1RDCMZWKWA&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&refRID=3CMYKTZT1X1RDCMZWKWA&th=1&psc=1

Nun ist das meine erste Wathose und es mangelt an Erfahrungen mit andere Wathosen von Markenherstellern, aber ich kann ja dennoch ein wenig berichten:

Ich hatte bei Ali irgendwo Bilder gesehen von Flicken mit einer kleinen Klebertube, die wohl (teilweise?) dabei sind. Diese Tube fehlte bei meiner, es sind 2 Flicken für innen und aussen dabei. Sollte aber bei kleinen Beschädigungen für mehr Flicken aufteilbar sein. Die Flicken für innen sind zum aufbügeln nehme ich an, ist das selbe Material wie das Tape was innen über allen Nähten ist. Die anderen sind aus dem Hosenmaterial und benötigen wohl Kleber, ich sehe da nichts was auf aufbügeln deutet.

Das Material ist nich wie das von billigen Regenjacken, das scheint tatsächlich ein 3 Lagen Laminat zu sein, fühlt sich auch relativ wertig an und raschelt nicht sehr, macht aber schon Geräusche beim Laufen.

Oberhalb der Knie bis runter zu den Gravelguards ist noch extra schwarzer Nylonstoff zur Verstärkung angebracht, der bleibt auch beim Knien und komischen Bewegungen noch oberhalb der Knie. Sollte seinen Zweck erfüllen.

Es gibt auch keinerlei merkwürdige Gerüche, war schon beim auspacken geruchsneutral.

Ich habe alle Nähte von beiden Seiten penibelst untersucht, innen ist alles perfekt mit dem Tape abgedichtet, keine Fehlerstellen. Wo Nähte aufeinandertreffen ist noch so ein großer Tapekreis drüber, wirkt robust.

Zwei "Fehler" konnte ich aber aussen entdecken, an einer Stelle standen noch 3cm Faden ab, an einer anderen scheint ein einzelner Stich in einer Naht zu fehlen. Ich bin aber kein Schneider, vielleicht ist das der Start/das Ende und gehört so, ich werte das aber mal als Fehler.

An den Schulterriemen ist noch eine Stelle wo sie scheinbar 2-3 Mal über eine Stelle sind, sollte ein rein optischer Makel sein, lose ist da nichts. Die D-Ringe und die Schnallen wirken solide, das Riemenmaterial ist dehnbar, ob das so schnell ausleiert wie an meinen billigen Blaumännern bleibt abzuwarten. Sind aber natürlich verstellbar und auch auswechselbar. Der mitgelieferte Watgürtel ist aus dem selben Material mit der selben Schnalle und lang genug.

Die Haken um die Gravelguards an den Schuhen zu befestigen scheinen eloxiertes Metall zu sein, ich nehme an das wird irgendwann rosten. Die Gummibänder in den Gravelguards spannen ordentlich und wirken stabil.

Die Füßlinge sind nicht an die Fußform angepasst, für meine Schuhgröße ~47 (mit Quadratlatschen) locker groß genug mit noch etwas Luft. Ich denke da könnte auch eine 48 noch reinpassen oder zumindest jemand mit 47,5. Versprechen will ich das aber nicht, jeder Fuß ist anders.

Jetzt das absolut größte Manko für mich: Die Gürtelschlaufen sind seltsam tief angebracht, wodurch sich ein wirklich kurzer Schritt ergibt. Es geht noch ganz knapp, aber von vorne siehts schon so aus als würde ein Eichhörchen zwei Walnüsse verstecken wollen, entweder links oder rechts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wathosen generell so einen kurzen Schritt haben und werde die Gürtelschlaufen wohl nicht benutzen, wenn sich das verhindern lässt. Vielleicht bin ich auch seltsam gebaut, aber das bleibt für mich ein Makel.

Die angegebenen Maße scheinen eingehalten zu werden, nachgemessen habe ich aber nicht. Probegetragen habe ich mit Wintersocken, Jogginghose, T-Shirt und Pulli unter der Wathose. Ich habe zwischen 2 Größen geschwankt und wegen Wampe die größere genommen, darin habe ich genug Luft um noch einen Arm reinzustecken um die Jogginghose zu richten.

Schlanke bzw. Leute ohne Wampe sollten eher nicht zur höheren Größe tendieren, denke ich. Im Zweifel vielleicht 2 Größen bestellen, Rückgabe bei Amazon ist ja kein Problem, im Gegensatz zu Ali. Zumindest sofern die bei Amazon verfügbar und preislich attraktiv bleibt.

Nachtrag: Bei Amazon steht

  • Dropdown-System wandelt Wathosen in Taillenhöhe um
  • Schallnähte mit wasserdichtem Nahtband
Dieses "Dropdown-System" ist entweder nur der Gummizug oben drin, kann man auf den Bildern erkennen, oder pure Fantasie. Ob das tatsächlich Schallnähte sind kann ich nicht beurteilen, ich würde das vorsichtig anzweifeln, weil ja noch normale Nähte da sind.

Wenn jemand eine Ahnung hat was das "Dropdown-System" sonst sein soll, bin ich für Vorschläge empfänglich, aber der Chestteil lässt sich nicht auf Hosenträgerartigen Riemen verschieben, wie das glaube ich sonst bei manchen Hosen ist, die setzen an der Oberkante an.

Das war jetzt so ausführlich wie es mir möglich war ohne Vergleichsmöglichkeit zu einer Markenhose zu haben oder im Wasser damit gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saka

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Für ein Daiwa Fake aus China ist das aber nicht gerade günstig.
Aber wird wohl der selbe Hersteller sein :)
 

Serdo

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ein Anzug der angeblich Wind und Regen geschützt ist, ist meiner Meinung nach für 70€ völlig i.O.

Naja, da lege ich Euch aber eher den Forest Walker von Begadi ans Herz:
Anorak (44,90€) und Hose (29,90 €)
Ist für Jäger gebaut, also geräuschlos, und verträgt eine 8.000er Wassersäule.
Ich hab das Teil und bin überaus zufrieden! (Nein, ich kriege keine Provision...)
Der Anorak ist so geschnitten, dass man nur reinschlupfen kann. Kein Front-Reißverschluß, durch den es reinziehen kann! Und er hat sehr viele Taschen. Unter anderem eine große hinten am Gesäß. Ideal, um sich dort eine kleine Iso-Matte rein zu packen. Dann sitzt man auch im Winter immer bequem und trocken...
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

19% Einfuhrumsatzsteuer sollten da kein Problem darstellen, vielmehr hätte ich Angst, das Daiwa Markenrechte verletzt werden und am Ende die Ware beim Zoll vernichtet wird.
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Da bin ich mal gespannt und drücke dir die Daumen. Bei dem Preis ist das ja schon ein ordentliches Risiko.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

https://de.aliexpress.com/item/Abu-Garcia-100-Original-REVO-DEEZ-Spinning-Fishing-Reel-9-1BB-Front-Drag-Fishing-Reel-6/32791930793.html

Tjo - leider gabs kein 'Sonderangebot' der LT-Modelle wie von mir erhofft. Dafür gibt es jetzt die Revo Deez von dem Händler wo ich bestellt hatte für einen absoluten Kampfpreis von 83,41€.

Hätt ich nicht schon 2 Stück davon, würde ich sofort nochmal zuschlagen. Und wer sich fragt, zu welcher Rute sie passt, der soll sich mal die Favorite Impulse anschauen.
 

Zusser

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Diesen Wobbler habe ich am 15.Januar bestellt, am 18. Februar war er im Briefkasten.
Der Wobbler macht einen wertigen Eindruck, ganz im Gegensatz zu anderen meiner Chinawobbler, die sich einfach nur billig anfühlen und im Wasser auch nicht gescheit laufen.
Leider konnte ich ihn erst letztes Wochenende am Wasser ausprobieren. Der Wobbler läuft gut und hat keinen Drall nach rechts oder links. Die Drillinge scheinen nicht schlecht zu sein, auf jeden Fall sind sie spitz und wirken stabil. Ob das nach (hoffentlich) vielen Fischen immer noch so ist, wird sich zeigen.
Nachteil: Momentan ist er nicht verfügbar. Falls die wieder lieferbar sind, werde ich welche nachbestellen:
https://de.aliexpress.com/item/WLure-8-5-cm-7-2g-Minnow-Fischk-der-Lange-Lippe-2-Meter-tiefe-Engen-Action/32841696943.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.VYnpnG
 

Zusser

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hat jemand Erfahrung mit den Ruten von KastKing?
Zu den Rollen und der Schnur mit diesem Label finde ich einiges im Netz. Zu den Ruten kann ich jedoch überhaupt keine Berichte finden. Konkret geht es mir um eine UL Spinne:
KastKing Stealth (62€)
KastKing Royale (47€)
KastKing Geminus (39€)
Da kommt zwar jeweils noch 19% EUSt dazu, trotzdem wäre der Preis sehr akzeptabel, falls die Ruten taugen. Insbesondere die Stealth sieht auf den Fotos bei AliExpress sehr gut aus, das WG wird bei der UL mit 2-7g angegeben bei einem Rutengewicht von 87g.
 

fosiel

Berliner
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Bei mir gab es heute diese Lieferung
https://de.aliexpress.com/item/New-1pcs-High-Quality-Lifelike-Octopus-Squid-Jig-Fishing-Lure-14cm-39g-6-Colors-Available-Fishing/32810474849.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.F4S0y6
und
20180420_182450.jpg.html

https://www.aliexpress.com/item/50pcs-lot-Fishing-Hard-Lure-Bait-Connector-Rings-304-Stainless-Steel-Squashed-Dual-Ring-Round-Double/32786631154.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.S5mw1F

Auf dem ersten Blick sieht der Octopus garnet schlecht aus, die Sprengringe werde ich wohl tauschen die Drillinge sind sauscharf.

Die Sprengringe ... machen ein sehr guten Eindruck, würde ich bedenkenlos weiter empfehlen.
 

Anhänge

  • 20180420_182432.jpg
    20180420_182432.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 193
  • 20180420_182450.jpg
    20180420_182450.jpg
    240 KB · Aufrufe: 184

TeKo

New Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ali ist einfach zu groß um nen Überblick zu bekommen ;)

Hat jemand eine Empfehlung für Gummifische auf Zander und Hecht von 10-15cm?
Wollte mir mal ein paar verschieden für Jigköpfe und Texas Rig zulegen.
 
Oben