Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Die Durchmesser passen nie zu den Tragkräften die der Hersteller da drauf schreibt. Die normale PP fische ich nicht mehr... die 8Fach PP ist ne ganz andere Liga. Viel weicher und und viel leiser in den Ringen.

Die J Braid (8fach) ist auch mein Favorit - aber auch wieder bischen teurer. Wie gesagt - ich werde bald von der KK wieder weg gehen....
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ah ok, habe gerade nochmal in meinen Mails geguckt. Hatte damals doch die 0,19er PP bestellt. Ist schon nen ordentliches Seil und lässt sich mit ner kleinen Spinnrole sehr bescheiden werfen. Braucht man aber normalerweise auch nicht. 0,15 reicht dicke.


Aber dafür extrem abriebfest.
 

Silverfish1

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Die Durchmesser passen nie zu den Tragkräften die der Hersteller da drauf schreibt. Die normale PP fische ich nicht mehr... die 8Fach PP ist ne ganz andere Liga. Viel weicher und und viel leiser in den Ringen.

Die J Braid (8fach) ist auch mein Favorit - aber auch wieder bischen teurer. Wie gesagt - ich werde bald von der KK wieder weg gehen....

Bist du mit der Kastking nicht zufrieden? Wollte mir eigentlich fuer meine Twinpower 5000sw zum Meeresangeln eine kastking 8fach geflochtene in pe3 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Sagen wir es mal so... die ersten Spulen waren klasse. Dann waren 1-2 Spulen dabei, da dachte ich hab alte Ware bekommen. Ich bestell eig immer die "Zombie Green". Finde die Farbe sieht man ganz gut beim Spinnfischen.

Ich hab teils echt griftgrüne Spulen bekommen... und andere die waren mehr dunkel als Guftgrün. Auch dauerte die Einwurfphase deutlich länger als bei den ersten Spulen. Erst nach 2-3 Einsätzen war die KK geschmeidig.
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Schade von einer Serienstreuung bei der KK zu hören.
Ich habe die Mega8 in blau. Verfärbt sich zwar, aber sonst top. Dann doch besser doppelt ausgeben, bevor man doppelt zahlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

ddd9608573e2ff6817752d7e55030759.jpg


Heute gekommen. Wird am WE gleich mal gefischt

Heute kam die Schnur auch bei mir an und macht einen guten Eindruck. Bin gespannt, wie sie sich werfen lässt.

Ein erster Zugtest war sehr vertrauenserweckend.
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

ob der wirklich gut ist,wird sich noch herausstellen.
 

Anhänge

  • wobbler 003.JPG
    wobbler 003.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

War letzte Woche mit ihr 2 h fischen. War top. Bereits beim aufspulen fand ich es positiv, das die Schnur nicht abgefärbt hat.

Danke für dein Feedback, kommt dir die 0,14mm auch sehr fein vor? Muss die mal vergleichen, aber wirkt sehr schön dünn. Bin echt gespannt.
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Danke für dein Feedback, kommt dir die 0,14mm auch sehr fein vor? Muss die mal vergleichen, aber wirkt sehr schön dünn. Bin echt gespannt.



Ja hab noch nicht gemessen wie dick sie wirklich ist aber muss auch sagen, das es einige Schnüre gibt, die in Realität deutlich nen größeren Durchmesser als angeben haben. Der Hersteller meint auch, sie wurde 1:1 kopiert
 

Danger_D

Member
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Also ich weiß nicht wie intensiv Deine Suche war, aber ich hab in 3 Minuten die meisten Sachen gefunden.

1 / 2 : ???
3: „Köder Nadel“
4 / 6: „Jig Kopf“ auch größere (bei den ersten 25 Ergebnissen bis 20 gr.)
5: „Steel wire 7x7“
6: Kategorie Angelhaken
7: „Lure twin tail“

Nach welche buzzwords hast Du denn gesucht???



Gruß
Martin


Hallo Martin,

na die Suchbegriffe waren schon nicht ganz verkehrt, die ich genutzt habe. Aber bei z.B. "steel wire 7x7" ist der dünnste Draht 0,6mm...das ist mir "etwas" zu dick. Ich such da eher was feineres. Bei "Köder Nadel" bekommt man nur Boilie Nadeln angezeigt, ich suche aber die für Köderfische.
Vielleicht braucht man ja sowas in China nicht...aber was vernünftiges gefunden, habe ich nicht. #c
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Bei "Köder Nadel" bekommt man nur Boilie Nadeln angezeigt, ich suche aber die für Köderfische.
Vielleicht braucht man ja sowas in China nicht...aber was vernünftiges gefunden, habe ich nicht. #c

Nach Ködernadeln hat hier in dem Thread schonmal wer gefragt vor längerer Zeit.
Find ich eigentlich recht sinnfrei, denn die Dinger kosten auch bei uns keine Unsummen...da bewegt man sich doch im Centbereich fürs Stk. und die gibts in jedem 0815-Laden.


Abgesehen davon, brauch sowas niemand in Asien. Wenn die mit Fisch angeln, sind das in aller Regel ganz andre Schlappen und dementsprechende Montagen.

Nen 10/0er Haken zieht niemand mehr mit ner Nadel auf.
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

5 STK für 2 oder 3 € bei mir zumindestens. Ich würde mir auch gerne ein Lebensvorrat kaufen.
 
Oben