Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

5 STK für 2 oder 3 € bei mir zumindestens. Ich würde mir auch gerne ein Lebensvorrat kaufen.

Sind doch nur 40-60 Cent pro Stück.
Wenns noch billiger sein soll, Federstahldraht gibts als Meterware. Eignet sich nicht nur zur Herstellung von Spinnerachsen, Bügelfeder mal eben neu biegen etc. pp....man kann auch ne Ködernadel draus herstellen. :q
 

addicted

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Fischt jemand die kastking Spartacus baitcaster?

Man soll ja ab fünf Gramm mit ihr werfen Können und laut einigen Berichten macht sie für den Preis einen sehr guten Eindruck.

Was ich mich interessieren würde ist, was der Unterschied zur Spartacus plus mit den Corkgriffen ist?

Hat jemand eine Rutenempfehlung für diese Rute? Sollen kleinere Wobbler und Gummies ab 50mm mit chebu oder c rig geworfen werden.
 

Danger_D

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

SEALURER 5 teile/los 1,8g 3 cm Topwater 0,1-0,5 mt Wobbler Japan Mini Crankbait 5 Köder mit Kunststoff box Fly Angeln Locken Verrückte Wobbler


Süß die kleinen. 5 Forellenwobbler für 3,55 Euro.
Verarbeitung ist in diesem Fall echt gut. Hab sie aber noch nicht getestet. Hacken sind scharf aber werde ich für den Forellensee durch einzelhacken ersetzen.

Hab 22 Tage gewartet.

https://de.aliexpress.com/item/SEALURER-5PCS-Lot-1-8g-3cm-Topwater-0-1-0-5m-Wobbler-Japan-Mini-Crankbait-5Baits/32873776291.html



Zu den beiden Dosen.

Die kleine grüne ist gut verarbeitet. Preis war 1,52 Euro. Hab 34 Tage gewartet.

https://de.aliexpress.com/item/8-10-12-f-cher-Lagerung-Fall-Angeln-Box-Angeln-K-der-K-der-Haken-Lagerung/32895036426.html

Die größere schwarze ist von der Verarbeitung etwas schlechter aber immer noch OK. Preis war hier 1,70 Euro und die Lieferzeit war mit 40 Tagen die längste die ich bisher bei ali hatte.

https://de.aliexpress.com/item/Wasserdichte-Kunststoff-16-F-cher-Fischk-der-K-der-Tackle-Aufbewahrungsbox-Tasche-Drop-Verschiffen/32846096315.html
99f73bfcf72cc6f737fdd377a728e2b5.jpg
a9ad0a9bf454080c8414d27efffa668c.jpg
abe19180fb178c0122cf85f57e44faf4.jpg
07f63a939ae048309d2214486c1603bf.jpg
933e97b46a14035ac9d659217d93321b.jpg
83f4dad429a82c9788f52d55e9a1c108.jpg
e84c75a84d319817732f9f91d22bdd4c.jpg


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 

Danger_D

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Fischt jemand die kastking Spartacus baitcaster?

Man soll ja ab fünf Gramm mit ihr werfen Können und laut einigen Berichten macht sie für den Preis einen sehr guten Eindruck.

Was ich mich interessieren würde ist, was der Unterschied zur Spartacus plus mit den Corkgriffen ist?

Hat jemand eine Rutenempfehlung für diese Rute? Sollen kleinere Wobbler und Gummies ab 50mm mit chebu oder c rig geworfen werden.

ich habe die KastKing Royale Legend hier liegen aber noch nicht gefischt. von der verabeitung her ist sie gut. KastKing hat ja generell den besten ruf unter den "China Lieferanten".
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

KastKing hat ja generell den besten ruf unter den "China Lieferanten".

Was nicht gleichbedeutend ist, das sie bessere Qualität haben. Die Marke wird nur entsprechend gepusht und vertrieben..spricht sich dementsprechend auch schneller rum. ;)

Könnte dir problemlos ne Handvoll Beispiele bringen, wo diese Marke nicht die Farbe wert ist, womit sie aufgetragen wurde.
 

Danger_D

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Könnte dir problemlos ne Handvoll Beispiele bringen, wo diese Marke nicht die Farbe wert ist, womit sie aufgetragen wurde.

Womit hast du denn schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hatte nämlich auch mit deren Ruten und geflochtenen geliebäugelt...


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Kauf schon lange nix mehr beim Chinamann, das meiste ist einfach nur billigster Ramsch, was hierzulande nichtmal aufm Trödel Käufer finden würde.

100% aller Haken und Sprengringe an Billig-Spinnködern sind unterirrdisch schlecht...gibt nach mehreren Jahren Benutzung etlicher unters. Artikel sehr wenig was ich nochmal kaufen würde.
Dazu gehört definitiv keine Schnur oder Kunstköder.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Würde mir immer wieder "China" - Schnur holen. Seit nun drei Norwegen Urlauben tut auf allen Ruten billige (30 Euro/1000m) China-Geflochtene ihren Dienst. Und das hervorragend!
Das überteuerte Zeugs was hier verkauft wird kann kaufen wer will. Zumal das ja auch meist nur aus China kommt.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Pauschalisierungen bringen nichts. Die 1€ Wobbler sind in der Tat meist unbrauchbar, die 1,80€ Modelle haben hingegen oftmals schon Markenqualität. 50 Cent Blinker sind mit einem neuen Drilling völlig in Ordnung.

Haken kaufe ich allerdings auch nicht gezielt aus Asien, aus China schon gar nicht. Karabiner und Sprengringe allerdings schon, die haben gute Qualität und sind vom Preis her, in Zeiten der "11 Stück im Tütchen für 2,99€"-Politik der Markenanbieter, einfach unschlagbar.


Chinesische Schnur?
Brauche ich nicht, Mono kaufe ich gerne "Made in Germany" (keine Stroft, bei der man nicht weiß wo sie herkommt), Geflochtene ist bei mir noch immer Made in USA- beide kosten keine Unsummen und die Qualität stimmt immer.

Interessant ist Kleinkram, den hier Marken auch aus chinesischer Produktion anbieten- Ich habe direkt aus China Zangen, eine Fischwaage und ein Knotentool im Einsatz, im Vergleich zu hier: Spottbillig.

Ruten & Rollen habe ich noch immer nicht in China bestellt, bin da auch eigentlich zu bequem für. Bei Ruten könnte ich es mir allerdings schon vorstellen, es einmal zu testen. An Rollen habe ich z.Zt. gar keinen Bedarf.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Sieht bei mir ähnlich aus. Kleinkram wie Wirbel, Perlen etc. ist quasi gleich wie hierzulande, aber eben preislich unschlagbar, da auch in größeren Abpackungen.
Da hab ich mich soweit mit eingedeckt, das es locker 5 Jahre reicht.

Von Ruten und Rollen lass ich hingegen die Finger. Erstens kann ich es nicht vorher mal in der Hand halten, zweitens sind Ansprüche bei Defekten nicht easy zu lösen.
In der Regel läufts da auf Kulanz des Verkäufers hinaus und wieder Wartezeit.
Muss ich persönlich nicht haben.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Nicht mein primäres Einsatzgebiet....bin eher altmodischer Ansitzangler

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Also gerade mit Gummiködern habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


Interessant! Es wurde hier schon diskutiert, ob es sich überhaupt lohnt Gummifische aus China zu bestellen.
Könntest Du vielleicht was mehr von deinen Erfahrungen mit den Chinagummis sagen? Oder einen Link posten?
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich habe mir 5cm Gufis gekauft, die wie Keitech Easy Shiner aussehen. 100 STK für 14 Eur. Oder Dollar. Muss ich nur noch richtig ausprobieren.
 

tomxxxtom

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Interessant! Es wurde hier schon diskutiert, ob es sich überhaupt lohnt Gummifische aus China zu bestellen.
Könntest Du vielleicht was mehr von deinen Erfahrungen mit den Chinagummis sagen? Oder einen Link posten?


Ich benutze gerne die hier https://de.aliexpress.com/item/SPAZIERGANG-FISCH-5-teile-los-Awaruna-Angeln-Lockt-10-cm-5g-K-nstliche-K-der-Wobbler/32888443096.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.38b64c4dIRySGM


Carolina-Rigg https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4848434&postcount=10085

https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4848432&postcount=10084
https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4857136&postcount=10372

#h
 

Danger_D

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Interessant! Es wurde hier schon diskutiert, ob es sich überhaupt lohnt Gummifische aus China zu bestellen.
Könntest Du vielleicht was mehr von deinen Erfahrungen mit den Chinagummis sagen? Oder einen Link posten?



PROLEURRE und Esfishing fand ich ganz gut.

Habe auch diese hier bestellt, aber warte noch drauf: https://de.aliexpress.com/item/10pcs-Pesca-Artificial-Fishing-Lure-88g-lot-Soft-Lure-Japan-Shad-Worm-Swimbait-Jig-Head-Fly/32869145604.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5e964c4dFMNmJ4
Ob es sich lohnt so lange drauf zu warten muss jeder selbst entscheiden
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Habe jetzt die "Easy Shiner" in 5cm getestet. Gib einfach in Aliexpress ANKI easy shiner ein.
Mein Link ist gefühlte 12km lang und ich habe grad keine Lust zu gucken, wie man ihn verkürzen kann. Ich habe jetzt für mich und 2 Freunde nachbestellt. 280 Stück für fast 23 Euro.

ps. über der Handyapp sind die Preise günstiger, warum auch immer.
1,8 Dollar für 20 Gufis. Da gibt es auch Rabatt ab 2 Packungen (je Farbe).
 
S

summa4ever

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Habe jetzt die "Easy Shiner" in 5cm getestet. Gib einfach in Aliexpress ANKI easy shiner ein....

Sind diese denn mit Tintenfischaroma versetzt, wie die originalen - habe eben bei. Artikel nichts gesehen? Die, die ich zuletzt gesehen hatte waren das nicht.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Die sind definitiv nicht mit Aroma versetzt. Wenn man meint mit Aromen besser zu fangen, kann man seinen Kunstköder damit selber präparieren.
 
Oben