Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

n3os

Member
Moin, bin zur Zeit auf der Suche nach guten Wobblern zum Forellen-Angeln, hauptsächlich Bachforellen, die umgerüstet werden sollen auf Schonhaken. Hat jemand vielleicht ein paar tipps from Chinesen?
Haken und Sprengringe sind mir relativ egal, mir ist eher der Lauf und die Verarbeitung ansich wichtig.
Danke
Gruß

Edit:
Ich suche noch so ein Magnetteil womit man einen Wadkescher befestigen kann, weiß jemand zufällig wie sowas auf Englisch heißt^^?
 

Danger_D

Member
Moin, bin zur Zeit auf der Suche nach guten Wobblern zum Forellen-Angeln, hauptsächlich Bachforellen, die umgerüstet werden sollen auf Schonhaken. Hat jemand vielleicht ein paar tipps from Chinesen?
Haken und Sprengringe sind mir relativ egal, mir ist eher der Lauf und die Verarbeitung ansich wichtig.
Danke
Gruß

Edit:
Ich suche noch so ein Magnetteil womit man einen Wadkescher befestigen kann, weiß jemand zufällig wie sowas auf Englisch heißt^^?

Such mal nach rice Wobbler.
 

Fattony

Lustmolch
Moin, bin zur Zeit auf der Suche nach guten Wobblern zum Forellen-Angeln, hauptsächlich Bachforellen, die umgerüstet werden sollen auf Schonhaken. Hat jemand vielleicht ein paar tipps from Chinesen?
Haken und Sprengringe sind mir relativ egal, mir ist eher der Lauf und die Verarbeitung ansich wichtig.
Danke
Gruß

Edit:
Ich suche noch so ein Magnetteil womit man einen Wadkescher befestigen kann, weiß jemand zufällig wie sowas auf Englisch heißt^^?

Die da habe ich, Verarbeitung Super: https://de.aliexpress.com/item/LUSHAZER-minnow-fischk-der-kurbel-k-der-28mm-2g-angeln-crankbait-ice-g-nstige-angelk-der/32869422991.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dRk8od3

Ansonsten warte ich noch auf ein paar Mini Wobbler.

Weiters, dein Magnet: "Magnet Net Release" in die Suche reingeben - dann findest du sie.
 

GandRalf

Well-Known Member
Moin auch,

Habe mir auch schon diverse Köder zum Probieren kommen lassen. Ergebnisse: von...bis...alles dabei.
Leider habe ich bei den Minnow Wobblern noch keine gefunden, die als "suspending" angegeben sind. Hat jemand von euch da schon mal echte Suspender in den Größen von etwa 5 -10cm gefunden/erhalten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Wo bleibt denn euer Mitgefühl für den einheimischen Takledealer?
Finde ich gut und fair, wenn sie auch Steuern abführen müssten, kann mir aber nicht vorstellen das es funktioniert.

Die Änderungen sollen doch erst 2021 greifen, oder?
 

Tobias85

Well-Known Member
ist von Deutschland so gewollt...die kriegen den hals nicht voll

Kindergeld, Strassen, Autobahnen, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, Zuschüsse beim Bau/energetischen Sanieren, kostenlose Ausbildung/Studium, etc., etc....Wo soll denn das Geld dafür herkommen, wenn nicht aus Steuern? Glaubst du, Politiker schnippen mit den Fingern und schon habe sie die vielen vielen Mlliarden Euro, die sie jährlich für die Bevölkerung und die Infrastruktur ausgeben?
 

geomujo

Well-Known Member
Wo bleibt denn euer Mitgefühl für den einheimischen Takledealer?
Finde ich gut und fair, wenn sie auch Steuern abführen müssten, kann mir aber nicht vorstellen das es funktioniert.
Die Änderungen sollen doch erst 2021 greifen, oder?

Stellt sich die Frage, inwieweit sich dann überhaupt noch das Geschäftsmodell begründet. Offenbar gibt es immer weniger Bedarf nach einem lokalen Tackle-Dealer. Sicherlich wird es auch irgendwann mal ein halbwegs brauchbares Steuerabkommen mit Fernost geben. Für Produkte wie Gummifische brauche ich aber keinen Händler vor Ort. Etwas anders sieht das bei Produkten aus, die man schwerer online beschreiben kann wie Ruten, Kescher und co. Da bin ich in gewisser Hinsicht drauf angewisen, die Produkte vorher auch mal in die Hand zu nehmen bevor ich dreistellige Beträge locker mache. Wenn ich aber mal mit 2€ für ne Gummipackung ins Klo greife ist das ein etwas anderes Verhältnis und ich kann mit dem Verlust gut leben. Also gerade bei Verbrauchsmaterialien wie Schnur, Haken, Köder ist ein Fachhandel der letztendlich nur eine weitere Zwischenstation auf dem Weg vom Hersteller zum Kunden. Und jeder Zwischenstation will etwas abhaben vom Kuchen. Da macht es durchaus Sinn die Vertriebswege flach zu halten.

Sonst sieht man ja was bei rauskommt: Bsp Sunline die neue orange Siglon x8
Angeblich nur EIN exklusiver Distributor für D. Die verkaufen dann weiter an andere Shops. Und so steigt dann der Preis für eine 150m-Spule der dünnsten Geflächte dieser Sorte auf fast 40€! Ich habe gerade eine 1800m-Spule aus Singapur bestellt für ~265€ inkl Ust und Zoll. Das sind 12 150m Spulen also 22€/Spule - Selbst in den kleinen Konfektionen wäre sie als Import immernoch deutlich günstiger als 40€ im Fachhandel - ~10-15€ weniger. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Die sollen sich bitteschön ein Geschäftsmodell ausdenken, das auch nachhaltig und mehr im Sinne der Kunden ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
die sie jährlich für die Bevölkerung und die Infrastruktur ausgeben? komm mal nach berlin und sieh dir die strassen an....muahhhhhh
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Stellt sich die Frage, inwieweit sich dann überhaupt noch das Geschäftsmodell begründet. Offenbar gibt es immer weniger Bedarf nach einem lokalen Tackle-Dealer. Sicherlich wird es auch irgendwann mal ein halbwegs brauchbares Steuerabkommen mit Fernost geben. Für Produkte wie Gummifische brauche ich aber keinen Händler vor Ort. Etwas anders sieht das bei Produkten aus, die man schwerer online beschreiben kann wie Ruten, Kescher und co. Da bin ich in gewisser Hinsicht drauf angewisen, die Produkte vorher auch mal in die Hand zu nehmen bevor ich dreistellige Beträge locker mache. Wenn ich aber mal mit 2€ für ne Gummipackung ins Klo greife ist das ein etwas anderes Verhältnis und ich kann mit dem Verlust gut leben. Also gerade bei Verbrauchsmaterialien wie Schnur, Haken, Köder ist ein Fachhandel der letztendlich nur eine weitere Zwischenstation auf dem Weg vom Hersteller zum Kunden. Und jeder Zwischenstation will etwas abhaben vom Kuchen. Da macht es durchaus Sinn die Vertriebswege flach zu halten.

Sonst sieht man ja was bei rauskommt: Bsp Sunline die neue orange Siglon x8
Angeblich nur EIN exklusiver Distributor für D. Die verkaufen dann weiter an andere Shops. Und so steigt dann der Preis für eine 150m-Spule der dünnsten Geflächte dieser Sorte auf fast 40€! Ich habe gerade eine 1800m-Spule aus Singapur bestellt für ~265€ inkl Ust und Zoll. Das sind 12 150m Spulen also 22€/Spule - Selbst in den kleinen Konfektionen wäre sie als Import immernoch deutlich günstiger als 40€ im Fachhandel - ~10-15€ weniger. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Die sollen sich bitteschön ein Geschäftsmodell ausdenken, das auch nachhaltig und mehr im Sinne der Kunden ist.

Wenn man beginnt darüber nachzudenken, welche Produktionskosten bei den Artikeln zu Grunde liegen, wird einem ganz schwindelig. Im Gegensatz zu früher, wo Preise im Handel kalkuliert wurden, basierend auf den Herstellungskosten/ Einkaufspreis plus Zuschläge ist heute offensichtlich, das Preise so gestaltet werden in dem man schaut, was der Markt hergibt. So sind KFZ zum Beispiel aus deutscher Produktion in Ungarn preiswerter, obwohl eine sehr teure Zulassungssteuer erhoben wird und die ungarische Salami ist hier 20% preiswerter, obwohl die Kaufkraft in Ungarn kleiner, die Transportkosten im Land geringer.....

Hochwertige Produkte würde ich nicht bestellen, weil dort bei jedem Teil die Möglichkeit besteht, das es sich um Fälschungen handelt.

Aber grundsätzlich ist es ok, wenn man versucht diese Einkäufe besteuern, das kalkuliert man mit ein, und mal hat man Glück und mal zahlt man.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Hätte wir die EU nicht, würden wir viele Milliarden weniger einnehmen über unsere Exporte...

Naja ich brech das jetzt ab, zuviel Off-Topic..sorry dafür an die anderen
Weise du bist und vernünftige Ansichten du hast. Drücken ich dich tue aus der Ferne.
 

Aalbubi

Angler xD
Meine Bestellung aus China ist angekommen.
Meredith Cannibal Shad. Die Farbe bei dem Barsch-Design ist kräftiger und die Gummimischung ist etwas weicher.
Außer dem SG Logo und einer weiteren rot eingefärbten Bauchflosse sind die optisch gleich. Eine Überzieh-Polbrille für 7 Dollar ist auch jetzt meins.
 
Oben