Wobbler vom Besenstiel II

Thommy1971

Well-Known Member
Ich habe gerade Holz ergattert für Lau. 50 Saunabanklatten, das reicht erst mal ne Weile.
 

Anhänge

  • IMG_20220324_103625_HDR.jpg
    IMG_20220324_103625_HDR.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 144

Eisenkneter

alive and fishing
Ist das Abachi? Manch Saunabauer versucht einem Birke unterzujubeln. Wobei in Finnland tatsächlich viel Birke in der Sauna verbaut wird. Wächst ja dort massenhaft.
Ich hab mir ein paar Espen geborgt. Der Forst lässt die meist liegen weil wenig Brennwert.
Aber ähnliche Konsistenz und Dichte wie Abachi.
 

Thommy1971

Well-Known Member
Das Holz von meinen Bildern ist kein Abachi, sieht aber fast genau so aus. Es ist Espe was ich auch super finde, es hat eine höhere Dichte und ist für kleinere Jerks und größere Wobbler gut zu gebrauchen. Der erste 17cm Wobbler ist in arbeit.
 

Anhänge

  • IMG_20220327_190135_HDR.jpg
    IMG_20220327_190135_HDR.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 137

Thommy1971

Well-Known Member
Testlauf vom Killer 17cm

Der Wobbler fertig beschichtet

Gut 40g bringt er auf die Waage mit Haken.

Mit Epoxid ist das ja immer so eine Sache, viele bekommen die Luftblasen nicht in den Griff.
Ich haben mit ein Vakuumbehälter aus einem Glas gebaut und eine Entlüftungspumpe für KFZ Bremsen gekauft.
Damit klappt das ganz gut finde ich.
IMG_20220410_112434_HDR.jpg
 

Luis2811

Well-Known Member
Testlauf vom Killer 17cm

Der Wobbler fertig beschichtet

Gut 40g bringt er auf die Waage mit Haken.

Mit Epoxid ist das ja immer so eine Sache, viele bekommen die Luftblasen nicht in den Griff.
Ich haben mit ein Vakuumbehälter aus einem Glas gebaut und eine Entlüftungspumpe für KFZ Bremsen gekauft.
Damit klappt das ganz gut finde ich. Anhang anzeigen 403657
Zum Thema Testlauf, habe auch vor ein paar Tagen die beiden Tailbaits getestet. Der Versuch verliefen leider eher negativ, mal sehen ob man die noch zum laufen kriegt.
Die Luftblasen im Epoxidharz oder auch Lack entfernt ich meist mit einem Feuerzeug. Das hat bisher ohne Probleme geklappt.
Danach kam dann Corona und so habe ich noch ein paar neue Wobbler gebaut.

IMG_20220413_153236_267.jpg


IMG_20220413_154610_878.jpg


Bei dem Grünen hatte ich Mal versucht mit eine Sprühdose und einem alten Keschernetz ein neues Muster auf den Wobbler zu bringen. Dies hat auch ganz gut funktioniert. Der Testlauf wird dann wohl etwas später stattfinden.
Gruß Luis
 

Thommy1971

Well-Known Member
Wo gibt es so etwas den? Mir würden ja schon 1 oder 2 reichen :D
Naja, mein Arbeitgeber handelt damit :laugh2
Luis2811 das mit der Hitze klappt bei meinem Harz nicht, das fängt dann extrem an zu schrumpfen. Mit dem Vakuum fahre ich da besser.

Ich habe den nächsten in Arbeit.
 

Anhänge

  • IMG_20220415_183604_HDR.jpg
    IMG_20220415_183604_HDR.jpg
    583,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20220415_200519_HDR.jpg
    IMG_20220415_200519_HDR.jpg
    584,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20220416_113511_HDR.jpg
    IMG_20220416_113511_HDR.jpg
    656,6 KB · Aufrufe: 100

BaFO

Well-Known Member
Zum Thema Testlauf, habe auch vor ein paar Tagen die beiden Tailbaits getestet. Der Versuch verliefen leider eher negativ, mal sehen ob man die noch zum laufen kriegt.

Bei den Tailbaits kann es vllt helfen, die Twistertails abzuschreiben und esdann noch mal zu probieren.
Der Schwan bremst das Gleiten ja ein gutes Stück... Falls die Jerks an sich gleiten, würde das möglw helfen.
LG Max
 

Luis2811

Well-Known Member
Bei den Tailbaits kann es vllt helfen, die Twistertails abzuschreiben und esdann noch mal zu probieren.
Der Schwan bremst das Gleiten ja ein gutes Stück... Falls die Jerks an sich gleiten, würde das möglw helfen.
LG Max
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.

Hier noch ein neuer Köder der auch noch in der Quarantäne entstand. Diese Mal in einem Kräftigen Rot.

IMG_20220420_194844_608.jpg
 

HerrZebra

Well-Known Member
So auch wenn es nicht zu 100% hier hinein passt...

Wie habt ihr das mit dem Antrieb für den Köderkarussell gemacht? Lese und sehe in Videos immer wieder das es mit Motoren von Mikrowellen angetrieben werden.
Wollte nun einen Motor bei Am...n bestellen und lese da in den Bewertungen das die Motoren doch recht heiß werden.
Hat jemand eine konkrete Empfehlung für einen Motor der mir nicht gleich die Wohnung abfackelt? Möchte ungern meine Haustiere opfern müssen
 
Oben