Wobbler vom Besenstiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel

@ WobbyWob:
Das ist sch****...
Gute Genesung! #h

Sonst kannst du auch Polyesterharz verwenden, ist sogar günstiger! Aber ich weiß nicht, ob damit nicht auch die gleichen Probleme auftauchen #c
In Ebay habe ich mich danach auch umgesehen, da ich als armer Schüler natürlich lieber die günstigere Variante bevorzuge, aber dort gab es immer nur farbiges und milchiges Harz anstatt klares, farbloses, deswegen wurde es am Ende doch Epoxy.
Aber hier im Thread gab es mal nen Link für 3kg Polyesterharz, der aber klar und farblos war, er wurde von einem Bastler verwendet. Kann dir aber leider keinen Namen mehr sagen, sorry. :( Begebe mich mal auf die Suche, evtl kann ich gleich nen Link nachreichen...

@ west1: der Kopf des Wobblers gefällt mir richtig, richtig gut! Sieht echt aus wie ein Hecht! #6

@ all: wie sieht es aus mit dem Eröffnen eines neuen Threads? Am Anfang ein Link zu diesem hier, damit klar ist, dass es die Fortsetzung ist und dann geht es ohne Probleme im neuen Thread weiter... Wenn ihr nichts dagegen habt. Ich würde gernen einen neuen Thread haben! Das mit dem ewigen neu laden geht mir langsam doch auf die Nerven ;)

Morgen bekomme ich mein zugesägtes Holz |supergri. Dann gehts endlich weiter mit basteln :k Ich will mich mal am Buster Jerk versuchen und den 12er sowie den 15er nachbauen, zusätzlich noch einige Heiddys und andere. Am Ende habe ich dann 48 neue Rohlinge |uhoh:

Liebe Grüße
#h
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel

tach allerseits,

anscheinend bin ich extrem gegen EpoxidHarz allergisch :( und momentan weiss ich nicht ob weiterhin damit arbeiten kann, da meine hände noch xtrem rot sind. nun hab ich mich gefragt ob es eine alternative zu dem laminat harz gibt, gibts denn gute lacke mit den ihr gute erfahrungen gemacht habt? evtl. alternativ kleber? bin sehr traurig das ich warscheinlich davon die finger lassen muss, wäre echt nett wenn ihr mir mal paar alternativen posten könntet! #t:)

Hey,

das tut mir jetzt echt leid für dich, dass du so allergisch auf Epoxidharz reagierst.
Anfangs habe ich mit Klarlack experimentiert, der ist aber immer leicht gelblich geblieben und nie so klar ausgehärtet wie Epoxid. Bei braunen und naturfarbenen Wobblern macht das nicht so viel aus, aber bei weißen Wobblern oder sonst wie leuchtend farbenen ist's nicht so doll mit dem Gelbstich.

Als Alternative arbeiten vereinzelt auch Leute mit Polyesterharz. Das ist ein bisschen anders, als Epoxidharz. Was genau der Unterschied ist, weiß ich nicht.
Kannst dich ja mal erkundigen, ob es mit Polyesterharz nicht zu so einer Reaktion deiner Haut kommt.
Ein Versuch ist es mal auf alle Fälle wert.
Aber sonst kenne ich leider keine Alternative zu Epoxid.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Wobbler vom Besenstiel

@all

wirklich sehr sehr geniale Wobbler habt ihr gebaut in letzter Zeit.
Ich denke da vor allem an die Arbeiten von demai und west1, an alle anderen natürlich auch, aber die beiden haben wirklich geniale Teile gebaut.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die mehrteiligen Wobbler OHNE Tauchschaufel am sichersten funktionieren. Aus eigenen eher negativen Erfahrungen kann ich sagen, dass es verdammt schwer ist, einen drei- oder vierteiligen Wobbler mit Schaufel anständig zum Laufen zu bringen. Vor allem darf die Kopföse nicht zu weit unten angebracht sein, sonst neigt das Teil zum Flanken - und das ist absolutes Gift bei Mehrteilern. Es würde mich sehr reizen, mal einen großen Mehrteiler als Tiefläufer zu bauen. Hab das einmal versucht, ein Riesenaufwand und eine Wahnsinnsarbeit: Ich konnte tun, was ich will, der Wobb lief einfach nicht anständig. Wenn ich mir es so überlege, werde ich aber noch einen Versuch starten...
:)

Jetzt erstmal einen neuen von mir, mit Alufoilie. Nix weltbewegendes, aber einer der ersten, die ich mit Folie teste. Und eigentlich kommt er doch ganz gut.

11 cm ist er lang, Holz ist Limba.

22.jpg 23.jpg
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Wobbler vom Besenstiel

Also ich arbeite zumindest beim Laminieren mit Latexhandschuhen. Solltest du vll. auch mal versuchen. Ich bin zwar nicht allergisch auf Epoxyd ,aber so arbeite ich einfach sauberer und muss ,wenn ich danach noch was arbeiten will, nicht ewig lang Hände waschen und kann ohne klebrige Hände weiterarbeiten.

Gute Besserung

Don
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel

@WobbyWob:

schau mal ab Seite 470 hier im Thread, da wurde von "bafoangler" der Polyesterharz erwähnt. Laut ihm kosten 5 kg 30 €, für Epoxy unvorstellbar |bigeyes

HIER wird der Harz etwas beschriben, aber anders als ich es in Erinnerung hatte, ist doch kein Link dabei :(

Und HIER noch etwas zur Verarbeitung...

@ Kohlmeise: schöner Wobbler!!!

Guten Abend
weberei
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel

Ich nochmal |uhoh::q

Für meine neuen Jerks möchte ich gerne Rasseln bauen. Eine 1m Aluröhre (7,5x1mm) habe ich bereits, aber von wo hole ich die Stahlkugeln und welche größe sollten sie haben?
Wie ihr gesagt habt, verbaut ihr auch Rasseln, was für Kugeln nehmt ihr denn dafür?
In Ebay habe ich schon welche gesehen, 50 Stück für 3€ zzgl. 2,50€ Porto, was mir doch ein wenig zu viel ist (siehe HIER). Oder ist der Preis normal?
Gibts sowas sonst auch im Bauhaus? OBI hatte es nicht :( Aber so würde ich zumindest Porto sparen :m

Danke schonmal
|wavey:
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel

Hey Leute!

Habe die Sache jetzt in die Hand genommen und das Thema "Wobbler vom Besenstiel II" erstellt. Klick

Somit kanns jetzt übergangsweise dort ohne die Probleme weitergehen!;)
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Wobbler vom Besenstiel

Für alle die das harte Styrodur interesiert....sucht mal nach Jackodur ;)
Da gibts auch versch. Härtegrade.

Don

PS: Wo bezieht ihr euren "Wabenstoff" fürs Schuppenlackieren her? Habe Fliegennetz ,was aber eckig ist und sehr kleine Maschen hat und ich hatte :( so ein Netz ,was über Mandarinenkisten drüber war, das echt ein schönes Muster hatte.
 

WobbyWob

New Member
AW: Wobbler vom Besenstiel

erstmal zm material das wir alle suchen! ist es evtl. Extruderhartschaum? sieht aufjedenfall ähnlich aus!



Danke an alle!

also ich habe nie handschuhe getragen, und das ganze hab ich auch noch in meinem schlafzimmer gemacht, auf dem pc tisch + das karssell lief nacht über hier in meinem schlafzimmer!

kann ja gut sein das evtl.e tropfen harz hier noch auf dem tisch (maus tastatur) geblieben sind (habs aber mittlerweile 3x geputzt) und zu dem extremum geführt hat!

mein arzt sagte auch, das eine nachreaktion bei mir sein kann (ca. bis zu 4 wochen).
daher werd ich ne weille abwarten, später nochmal im keller und mit handschuhen an die sache ran gehen!

tut echt weh^^ hatte noch so viele ideen die ich in die tat umsetzen wollte! hab mir auch noch um die 30 drillinge und s-ringe bestellt, die mittlerweille schon seit 2 wochen hier rumgammeln!!!

man ey!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben