Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

  • Blinker

    Stimmen: 48 50,5%
  • Wobbler

    Stimmen: 29 30,5%
  • Fliege

    Stimmen: 8 8,4%
  • Springerfliege

    Stimmen: 3 3,2%
  • Natürköder

    Stimmen: 4 4,2%
  • Spinner

    Stimmen: 3 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    95

dacor

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

ich habe bis jetzt am meisten mit wobbler gefangen, da sie sich auch bei sturm werfen lassen. ausserdem erreicht man auch mefos die weit draussen stehen.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

@dacor
teste mal den Snaps, der mit dem Bleigewicht, der fliegt wirklich wie ´ne Rakete, ich glaube, da kommen Wobbler nicht mit. Und fangen tut der auch super
 

Mofo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Schleppt ihr eigentlich auch???

|wavey: Gruß Moritz
 

havkat

Active Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Moin!

dacor schrieb:
ich habe bis jetzt am meisten mit wobbler gefangen, da sie sich auch bei sturm werfen lassen

Bei Sturm?? Wobbler?

Na höchstens ablandigen Sturm, nä? ;)

Auflandig geht bei solchen Winden mal garnix.

Schon mal gar kein Küstenspinnfischen.

Wobbler fliegen dir da, aufgrund ihres Körpervolumens, zurück an die Mütze.

Bei stärkerem Auflandigen, mit ordentlicher Brandung, ist Weite überhaupt nichts. (Wie eigentlich immer beim Mefofischen. ;))

Kurz hinter den ersten, brechenden Wellen spielt die Musik.
Oft auch in den "Tälern" dazwischen.
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Bei Sturm?? Wobbler?

Na höchstens ablandigen Sturm, nä?

Auflandig geht bei solchen Winden mal garnix.

Schon mal gar kein Küstenspinnfischen.

Wobbler fliegen dir da, aufgrund ihres Körpervolumens, zurück an die Mütze.

Kommt auf die Wobbler an!

Der Spöcket beispielsweise ist auch bei Auflandigen Sturm ganz gut im Rennen bei der eigentlich nicht wirklich benötigten Wurfweite!
 

Broder

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Moin,
bei Sturm hat es sich wohl mit dem Angeln erledigt, das Meer ist dann so eingetrübt das die Fische nichts mehr sehen, da wäre nur noch mit Naturköder was zu machen.
#c
 

Mofo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Ja da stimme ich broder zu...!!!
Nochmal zu dem sturm und den wobblern...!!!
Wenn es richtig brazzt dann fliegt einem glube ich alles um die ohren........|evil:


Gruß Moritz|wavey:
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Moin,
bei Sturm hat es sich wohl mit dem Angeln erledigt, das Meer ist dann so eingetrübt das die Fische nichts mehr sehen, da wäre nur noch mit Naturköder was zu machen.

Wenn es zu trübe ist, dann wird es natürlich schwer! Haste aber stark angetrübtes Wasser und in äußester Wurfdistanz noch klares dann haste oftmals Geburtstag!Oftmals sind Eintrübungen auch nur Stellenweise und nach 100m weiter kann es schon ganz anders aussehen und gerade bei den Übergängen vom Klaren zum Getrübten brennt dann die Hütte! Auf jeden Fall kann man bei stürmischen Tagen oftmals ja noch strandtechnisch reagieren und sich so Bedingungen suchen bei denen noch was läuft!
Gerade bei starken auflandigen Winden sind oftmals viele Fische in direkter Strandnähe und auch durschnittlich sehr viele "Größere" dabei. Statistisch gesehen fange ich bei solchen Witterungsverhältnissen besser als bei Ententeich.
Bei 12 Windstärken kann dann auch schon mal ein Köder in die ungewollte Richtung fliegen aber diese Tage sind ja glücklicherweise sehr selten!!!
 

dacor

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

havkat schrieb:
Moin!



Bei Sturm?? Wobbler?

Na höchstens ablandigen Sturm, nä? ;)

Auflandig geht bei solchen Winden mal garnix.

Schon mal gar kein Küstenspinnfischen.

Wobbler fliegen dir da, aufgrund ihres Körpervolumens, zurück an die Mütze.

Bei stärkerem Auflandigen, mit ordentlicher Brandung, ist Weite überhaupt nichts. (Wie eigentlich immer beim Mefofischen. ;))

Kurz hinter den ersten, brechenden Wellen spielt die Musik.
Oft auch in den "Tälern" dazwischen.


also vielleicht liegt es an meiner wurftechnik, aber ich werf auch bei gegenwind nen gladsax sehr viel besser als zb nen hansen flash.
denn ein küstenwobbler gleitet durch die luft wie ein zäpfchen, während sich der blinker meisten bei gegenwind volle breitseite in den wind stellt.

gruß dacor
 

Mofo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

dacor schrieb:
also vielleicht liegt es an meiner wurftechnik, aber ich werf auch bei gegenwind nen gladsax sehr viel besser als zb nen hansen flash.
denn ein küstenwobbler gleitet durch die luft wie ein zäpfchen, während sich der blinker meisten bei gegenwind volle breitseite in den wind stellt.

gruß dacor
Blinker fängt sich irgendwie aber besser (also bei mir zumindest)...!!!#c
 

Broder

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Moin Leude,Wobbler - Blinker - Sturm - Übergänge zu klarem Wasser !?!?
Sturm ist immernoch besser als Orkan da habt ihr recht und woh er recht hat da hat er recht, verdammtnochmal ! - der Blauortsand *g*
Petri :g
is doch alles coolio :g #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Mofo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Okay...*lol*
Hast schon recht wir streiten püber irgendwelchen Mist...!!!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Ich verwende ausschließlich Blinker (Hansen Flash und Snap), sowie Wobbler (Gladsax) #6
Farbvarianten je nach Wassertemperatur, Trübung.
Gewichte je nach Windstärke und vermuteten Standorten. #h
 

havkat

Active Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

@dacor

Gegenwind is ja okay aber Sturm beginnt, nach Beaufort, bei Windstärke 9.

Viel Spaß! :)

Spassss beiseite! Bei stärkerem Gegenwind verwende ich gerne kompakte Blinker aus Blei/Zinnlegierungen, ohne ausgeprägte S-Form. ("Flattern")

Als da wäre der "Djursland Sølvpilen". Schneidet gut durch den Wind und hält die Flugbahn.

Ob bei, einem starken Püster, das Wasser leicht oder stark angetrübt ist, is mir Latte.

Es sei denn es handelt sich um starke Lehm, Kalk, o. - Mergeleinspülung. Das meiden die Blanken.

Trutta kommt ja gerade weil die Brandungszone schön aufgemischt ist und der Tisch gedeckt wird.

Wer glaubt, dass die Forellen den Köder, aufgrund starker Eintrübung, nicht bemerken (können) is komplett auf der falschen Brücke.
 

havkat

Active Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Verbannt?
Nö!
Geteert und gefedert!

Bleib mal ganz entspannt Broder. ;)

"Auf der falschen Brücke" = Einem Irrtum unterliegend.

Irren ist menschlich, oder?
 

Broder

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Moin,
ach so :l
ich mach dann aber noch einen Neofarbenen Blinker/Wobbler dran, damit der auch wirklich gesehen wird - sozusagen mit Leuchtfarben wie ein Verkehrschild.
Duuu sag mal Havkat hast Du ein Bild von dem Blinker den Du genannt hast, konnte das Teil nicht ergoogeln - nichts zu finden about that
#c
 

havkat

Active Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Aber klar.

attachment.php
 

Mofo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Heiko...??
Angelst du auch mit Bellyboat oder watest du nur...???

Gruß Moritz|wavey:
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Mofo schrieb:
Heiko...??
Angelst du auch mit Bellyboat oder watest du nur...???

Gruß Moritz|wavey:

Moin Moritz,
ich bin ein eingefleischter Strandläufer. ;)
Belly is einfach nicht meine Welt. :q

Gruß
Heiko #h
 
Oben