Worin transportiert ihr euren Fang?

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hallo zusammen,

bisher hatte ich beim Angeln immer eine Plastiktüte dabei, darin hatte ich meinen Fang nach Hause transportiert. Seit einiger Zeit verzichten wir in unserem Haushalt aber weitestgehend auf Einwegtüten, weshalb mir langsam die Beutel ausgehen. Hatte inzwischen ein paar Mal eine Ikea-Tasche verwendet. Allerdings war das Ausspülen der großen Tasche in der Badewanne eine ziemliche Sauerei. Darum suche ich jetzt nach einer praktikableren Möglichkeit.

Ein Mehrwegbehälter wäre schon sinnvoll. Wie wäre es denn mit einer Wanne/Kiste, evtl. mit Deckel? Bin gespannt, wie ihr das handhabt.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Moin!

Wenn es wirklich heiß im Sommer ist, wandert mein Fang in eine Kühlbox. Da es sich meist um Forellen handelt, reicht mir meine Stanley-Box mit rund 15 Litern. Die lässt sich auch gut auswaschen. Da passt aber auch mal ein Küchenzander rein. Oder ich filetier gleich an Ort und Stelle. Dann gibt es keine Platzprobleme.
 

Thomas.

Heckbremser
ich selber habe leider noch nie was gefangen was ich mit nehmen möchte(Küchenfenster), aber sollte es mal passieren würde ich meinen Faltköderfisch Eimer? oder wie das Teil heißt nehmen.
hat nur ein paar euro gekostet
20210430_083719.jpg 20210430_083738.jpg
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

je nach Fischart, Forellen oder Hecht und Co., eine kleine oder große Styropor-Box. Da kommen Kühlelemente rein das reicht über den Tag zum Kühlhalten auch im Sommer. Vom Wasser zum Auto werden die Fische (der Fisch) eingeschlauft getragen. Wenn man Pech hat :) trägt man dann den 5-Kilo-Hecht schon mal 1,5 oder auch mehr Kilometer bis zum Auto.

Petri Heil

Lajos
 

Skott

Well-Known Member
Ich habe vor Jahren mal den Tip: "Unger Big bucket green mit Deckel" bekommen. Das ist ein Eimer für's Leben, Eimer grün, Deckel grau, 28 L Inhalt.
Kommt aus dem Bereich Zubehör für Gebäudereinigung und ist praktisch unkaputtbar, außerdem auch um einiges günstiger als fast gleichartige Eimer aus
dem zubehörbereich für Brandungs-/Meeresangler. Das Abtropfgitter kann man sich leicht selber basteln, wenn man es denn braucht!
 

Blueser

Well-Known Member
Bevor ich die Fische irgendwo reinlege, schlage ich sie in eine feuchte Mullwindel ein. Das gibt zum einen einen Kühleffekt und zum anderen schützt es das Behältnis vor dem Schleim etc. Die Dinger gibt es günstig zu kaufen und sind waschbar.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich hab immer so einen Einkaufsbeutel dabei. Reicht für ein bis zwei Fische. In der Regel wird eh nur ab und an mal ein Zander mitgenommen.
Meist mach ich im Sommer dann auch nicht mehr lang, wenn ich einen Zander mitnehme. Im Winter7Herbst ist es kalt genug, da muss man dann nicht sofort aufhören.
Google mal nach einkaufstasche erdbeere :laugh2 Gibt es auch als Karotte, etc.

Nimmt wenig Platz weg. Kann man auswaschen.
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Dorsche1.jpg

Ich hab mit einem Konvolut mal den Zebco Eimer mit kaputtem Griff und ohne Abtropfgitter geschenkt bekommen, aber für 72er Dorsche wird der schon zu klein :XD
Jetzt nehme ich ne normale Kühlbox. Da kommen Kühlakkus rein, Fische obendrauf, und wenn es die Fangmenge und das Wetter hergeben, noch crushed Ice von der Tanke über alles.
 

jkc

Well-Known Member
Ich habe vor Jahren mal den Tip: "Unger Big bucket green mit Deckel" bekommen. Das ist ein Eimer für's Leben, Eimer grün, Deckel grau, 28 L Inhalt.
Kommt aus dem Bereich Zubehör für Gebäudereinigung und ist praktisch unkaputtbar, außerdem auch um einiges günstiger als fast gleichartige Eimer aus
dem zubehörbereich für Brandungs-/Meeresangler.

:eek: :eek::eek:

Das Ding kommt mit Deckel so 35€ wenn ich das richtig sehe. Was kostet sowas dann in der Meeresangler-Abteilung?
 

thanatos

Well-Known Member
Ist bei mir verschieden , Forellenbordell - Weidenkorb mit feuchten Handtüchern.
Kutterangeln , Styroporbox mit Tetrapacks voll gefrorenen Wassers .
Hier vor der Tür , die Fische aus dem Setzkescher " abschlagen " und in feuchten
Tüchern in einem Netzbeutel transportieren - wichtig ist dabei daß,das Wasser verdunsten kann.
 
Oben