Worin transportiert ihr euren Fang?

stroffel

Active Member
:eek: :eek::eek:

Das Ding kommt mit Deckel so 35€ wenn ich das richtig sehe. Was kostet sowas dann in der Meeresangler-Abteilung?
"LEWI Fensterputzeimer" gibts sons inkl. Deckel in 22L für ca. 25 €

Hab ich gerade bestellt.

Bisher nutze ich eine Kühlbox.
Vorteil:
- Kühlt Fang, Köder und Proviant
- stabil genug zum draufsitzen

Nachteil: Doof zu Reinigen, deswegen hab ich jetzt nen Eimer bestellt.
 

Floma

Well-Known Member
Bei uns ist Tüten- oder auch Müllbeutel-Angler eine nicht unbedingt positive Bezeichnung. Es gibt da eine Linie, auf der einen Seite die Angler mit dem Eimer und auf der anderen die mit den Tüten. Ein Tütenangler steht zudem im Ruf, große Mengen Weißfisch abzugraben.

Ich bin froh, wenn ich meine Tüte nicht vergessen habe. Musste aber auch schon in den nächsten Supermarkt und den Karpfen so lange an einen Baum hängen.
 

Purist

Spinner alter Schule
Beim Spinnangeln nehme ich grundsätzlich Müllbeutel mit, weil sie leicht und einfach zu verstauen sind. Die müssen allerdings neben meinem eigenen Abfall (eigentlich nur Schnurreste) auch häufig für Müll am Wasser herhalten, den andere hinterlassen haben. Beim Ansitz wähle ich eigentlich immer Eimer mit Deckel. Bewährt haben sich für mich gesäuberte Wandfarbeimer, die auch ihren Zweck als Sitzgelegenheit erfüllen, wenn man nur ein paar Stunden angeln will.
Kühlbox? Ginge auch, keine Frage. Nur einfach zur transportieren sollte die Lösung schon sein, ich habe z.B. keinen Karren und fahre gerne mal mit dem Rad ans Wasser, eine große Kühlbox wäre mir zu unhandlich.

Eine umweltfreundlichere (plastikfreie) Alternative wären Leinenbeutel, wie man sie früher benutzt hat. Im Sommer kann man die zum kühlen der Fische anfeuchten und sie bei Geruchsbelästigung auch heiß waschen. Es ist gewiss eine erhebliche Umstellung, sich daran zu gewöhnen, ihren Zweck dürften sie aber voll erfüllen.
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Ich nutze meist meine Regenjacke dazu
Da wird der Reißverschluss geschlossen und werden die Ärmel über Kopf verknotet, schon passen da 3-4 Küchen Zander rein
Ok, ich trage Größe 56, das ist von Vorteil ;)
 

KadeTTHH

Well-Known Member
"LEWI Fensterputzeimer" gibts sons inkl. Deckel in 22L für ca. 25 €

Hab ich gerade bestellt.

Bisher nutze ich eine Kühlbox.
Vorteil:
- Kühlt Fang, Köder und Proviant
- stabil genug zum draufsitzen

Nachteil: Doof zu Reinigen, deswegen hab ich jetzt nen Eimer bestellt.
Bei Askari bekommst den doch als Angeleimer mit Gitter und Deckel auch für 25€?
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Hab immer ne Rolle Mülltüten dabei, wenn ich wenig fange langt das. Fang in die Tüte und ab in die Rutentasche.
Wenn ich mit dem Auto abgeholt werde, oder an den FoPu fahre, hab ich meinen Angeleimer mit, da können im Sommer auch Kühlakkus, oder Einwegflaschen mit gefrorenem Wasser rein.
Für den Kutter reicht mir meist auch die Tütenrolle, während der Fahrt ist der Fang im Eimer wassergekühlt, wenn es mehr wird hab ich dann für den Sommer ne Kühlbox mit. Wenn es auf Hering geht, z.B. mit Flixbus nach Timmendorf, hab ich einen einfachen 25l Eimer mit Deckel mit, damit die Rückfahrt auch wieder klappt. :XD
Ein Vereinskamerad verkauft die für paar Euros, da die als Abfallprodukt in seiner Arbeit anfallen. Da sind Beutel, die mit Aromen gefüllt sind, für die Lebensmittelproduktion drin gewesen, also nur einmal benutzt, Lebendmittelecht und blitzeblank sauber.thumbsup
 

KadeTTHH

Well-Known Member
In der Theorie ja. Lieferzeit wird aktuell mit 1-3 Monaten angegeben. In der Praxis hab ich meine Bestellung nach knapp 6 Monaten storniert, weil eine Lieferung nicht absehbar war.
Wenn ich was bestellt habe, war es oft sogar früher als angekündigt da. Vor Corona hab ich es in die Filliale liefern lassen um den Versand zu sparen.thumbsup
 

Aalzheimer

Well-Known Member
ich selber habe leider noch nie was gefangen was ich mit nehmen möchte(Küchenfenster), aber sollte es mal passieren würde ich meinen Faltköderfisch Eimer? oder wie das Teil heißt nehmen.
hat nur ein paar euro gekostet
Anhang anzeigen 372731 Anhang anzeigen 372732
Hi Thomas,

Wo hast du das Dingen her? Mein Alter ist defekt und ich habe noch nix gefunden was mich glücklich macht. Deiner könnte diese Kriterien erfüllen.

Ansonsten im Winter einfache Müllbeutel. Im Sommer ist eine Kühltasche von Fox, mit separaten Fächern für die Köder mein treuer Begleiter. Da ist der Fisch dann geschützt vor verderben.
 

Thomas.

Heckbremser
Hi Thomas,

Wo hast du das Dingen her? Mein Alter ist defekt und ich habe noch nix gefunden was mich glücklich macht. Deiner könnte diese Kriterien erfüllen.

Ansonsten im Winter einfache Müllbeutel. Im Sommer ist eine Kühltasche von Fox, mit separaten Fächern für die Köder mein treuer Begleiter. Da ist der Fisch dann geschützt vor verderben.

ein Link zur Auskunft, nicht zum Händler

ich weiß nicht ob er versendet, dat Teil hatte keine 5€ letztes Jahr gekostet
 

KadeTTHH

Well-Known Member
ich selber habe leider noch nie was gefangen was ich mit nehmen möchte(Küchenfenster), aber sollte es mal passieren würde ich meinen Faltköderfisch Eimer? oder wie das Teil heißt nehmen.
hat nur ein paar euro gekostet
Anhang anzeigen 372731 Anhang anzeigen 372732
Den finde ich auch gediegen, könntest du mal schauen ob es noch einen gibt?thumbsup
Und mir gegen Endgeld zuschicken? :whistling
Beim googeln leider nichts gefunden.:cry2
 

Thomas.

Heckbremser
Den finde ich auch gediegen, könntest du mal schauen ob es noch einen gibt?thumbsup
Und mir gegen Endgeld zuschicken? :whistling
Beim googeln leider nichts gefunden.:cry2
sollte ich in der nächsten zeit mal hin kommen und noch welche zu haben sind werde ich ein paar mitnehmen, leider ist der auch nicht bei mir ums Eck (ca.65km entfernt)
 
Ich nutze einfach eine Stofftasche, da ich beim Spinnfischen mobil bleiben will. Darin habe ich noch eine Kordel befestigt mit Karabiner, die ich zur Sicherung durch die Kiemendeckel ziehen kann. Die Tasche wird dann im Sommer feucht gemacht, sodass ein Kühleffekt durch Verdunstungskälte entsteht. Je nach Gewicht der Fische kann man die Tüte dann einfach am Rucksack befestigen. Zuhause wird die Tasche dann einfach mit heißem Wasser gewaschen und getrocknet. Simpel, wiederverwendbar und praktisch.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Zum Transport nutze ich unterschiedliche Sachen, zum einen ein Netz wie man es in den 70er Jahren so hatte zum zuziehen, bei größeren Fischen gern auch den Fox Karpfensack oder den kleinen Shimano Purist Wiegesack.
Der Wiegesack ist mir mittlerweile eig schon am liebsten da er innen Beschichtet und daher leicht zum reinigen ist, die Tragelaschen machen ihn dann zur Einkaufstüte. Da ich eh viel zu Fuß unterwegs bin brauchs ich dazu keinen Eimer.
 

NaabMäx

Well-Known Member
Einen Kübel, Rogel (Tüte), oder Tasche, täten die brauchen. -Schauts mir nicht die an.

Gescheite Fisch werden so geborgen und transportiert.
1620282619835.png
1620282549117.png
ab.123

Tun's sie immer so als ob sie morts drum Fisch fangen, deraweil reicht ihnen meist sowas:
1620283184478.png
ab140
 
Oben